'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Fahrwerk Stoßdämpfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 19:45:07    Titel:

Der Ausdruck "salzfiat" kommt aus Österreich genauer gesagt von einem Herrn aus Maria Anzbach (besser bekannt als "der Schlächter aus M.A.)

da es in Österreich häufig schneit und auf den Strassen eisig ist wird auch häufig salz gestreut.

Die Alfa Romeos ab bj.: 92 sind laut Ansicht dieses Herrn aus MA nur im Winter zu gebrauchen Arrow deshalb Salzfiat Very Happy

Beispiele für Salzfiat: 155, 156, 145, 146, usw.......


DAS BLINKERFORUM heißt so weil die Leute dort teilweise sehr dumme fragen stellen. Wie zum beispiel " wie bediene ich meinen Blinker schalter richtig ?"

PEDIFORUM ist das gleiche ! so heißt der dortige JESUS CHRIST SUPERSTAR.

ich hoffe die Erklärung war soweit verständlich .....

gschamsta diener
andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 19:47:48    Titel:

lustig, jetzt hab ichs verstanden. vielen dank. und jetzt zu den stossdampfer. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 19:58:02    Titel:

Aber wenn du auf die transaxletour mitkommst wirst duu sowieso in sachen insiderwörter noch eingeschult Very Happy

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 22:15:34    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn du auf die transaxletour mitkommst wirst duu sowieso in sachen insiderwörter noch eingeschult Very Happy

gruss andreas


Nicht nur darin. Aber am Ende ist er der einzige der am nächsten morgen (ich meine wenn die Fahrt weitergeht) ohne Vitamine und Sonnenbrille auskommt. Very Happy

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 22:17:18    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
chris hat Folgendes geschrieben:
im Blinkershop 15,- EUR weniger.


und wenns die letzten auf der welt wären würde ich die dort nicht kaufen Wink


15,- EUR mal vier sind auch 60,- EUR.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 20:42:44    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Mein Tip: Versuch Bilstein B6 zu bekommen.

Ich habe länger geschwankt und mich nun doch für die roten Konis entschieden. Habe ich gerade bei Häckner in Auftrag gegeben. Das ist, denke ich, auch nicht die schlechteste Wahl! Werde berichten, wie sich die Kombination mit den 30er Eibachfedern macht.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 21:04:27    Titel:

Darfst die Dinger nur nicht voll zuknallen. Dann liegt der 75 zwar richtig gut auf der Straße - hat aber im Gegenzug gar keinen Komfort mehr.
Habe das - allerdings mit 205/45 16 - mal "erfahren". Irgendwann bin ich nur noch gegen das Auto gefahren.

Mittlere Stellung ist recht ausgewogen. Aber leider nicht mehr wirklich sportlich...
Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 21:09:08    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Mittlere Stellung ist recht ausgewogen. Aber leider nicht mehr wirklich sportlich...

Ich werd mal gucken, wie sich die Sache macht! Man kann ja experimentieren und so Dämpferein- und -ausbau ist ja recht flott bewerkstelligt!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 21:44:18    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
so Dämpferein- und -ausbau ist ja recht flott bewerkstelligt!
Die Konis mußt Du nicht ausbauen komplett, reicht unten abschrauben, dann kann man sie zusammendrücken und verstellen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 März 08 21:53:15    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
so Dämpferein- und -ausbau ist ja recht flott bewerkstelligt!
Die Konis mußt Du nicht ausbauen komplett, reicht unten abschrauben, dann kann man sie zusammendrücken und verstellen.

thumbleft Noch besser! Werd' schon die passende Einstellung finden. Jetzt müssen die Dinger erstmal geliefert werden. Ich hoffe, so Zeugs haben die auf Lager. Produziert werden die ja sicher nicht mehr! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 02:38:37    Titel:

sag mal wie verstellst du die konis ohne ausbauen? hast du kein stossgummi?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 08:12:14    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
sag mal wie verstellst du die konis ohne ausbauen? hast du kein stossgummi?


Das habe ich mich eben auch gefragt...

Zum Verstellen müssen die konventionellen Koni-Dämpfer immer ausgebaut werden. Dann, die Staubschutzkappen zusammen mit den Anschlaggummi (stossgummi) ausgebaut, die Dämpferstange ganz runter gedrückt und im Bodenventil eingerastet werden. Anschließend entsprechend der gewünschten Einstellung nach links oder rechts drehen.
Ich drehe erst von Anschlag zu Anschlag und zähle die halben Umdrehungen.
Ohne Komplettausbau und entfernen der Anschlaggummis geht die Kolbenstange nicht weit genug runter um in das Bodenventil einzurasten...

Erst die neuere Generation oder die gelben Konis wie ich sie im 168 habe, lassen sich ohne Ausbau verstellen. Und zwar ganz komfortabel von oben. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 09:49:02    Titel:

Stoßgummi? Hä?

Ich schraube zB die hinteren unten ab, drücke sie ganz zusammen, kann sie dann durch Drehen verstellen und ziehe sie wieder auseinander. Wozu zB oben abschrauben?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 08 10:16:11    Titel:

Dann hast Du keine Anschlaggummis montiert. Wenn die eingebaut sind, ist es unmöglich die Kolbhenstange soweit runter zudrücken.

Ach ja, Anschlaggummis sind zumindest beim 75 in der Staubschutzhülle - die vom Seriendämpfer übernommen werden muß - integriert.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 März 08 09:33:05    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:

Mein Tip: Versuch Bilstein B6 zu bekommen.

Ich habe länger geschwankt und mich nun doch für die roten Konis entschieden. Habe ich gerade bei Häckner in Auftrag gegeben.

...und soeben die Email-Benachrichtigung gelesen, dass die roten Konis nun doch nicht mehr lieferbar sind. Evil or Very Mad

Naja, also doch Bilstein! Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr