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alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Mo 25 Feb 08 20:47:48 Titel: |
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lustig, jetzt hab ichs verstanden. vielen dank. und jetzt zu den stossdampfer.
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alfa75turbo ist oft hier
Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
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Verfasst am: Mo 25 Feb 08 20:58:02 Titel: |
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Aber wenn du auf die transaxletour mitkommst wirst duu sowieso in sachen insiderwörter noch eingeschult
gruss andreas
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Chris Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Mo 25 Feb 08 23:17:18 Titel: |
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alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
chris hat Folgendes geschrieben: |
im Blinkershop 15,- EUR weniger. |
und wenns die letzten auf der welt wären würde ich die dort nicht kaufen
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15,- EUR mal vier sind auch 60,- EUR.
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Jan Gast
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Verfasst am: Di 04 März 08 21:42:44 Titel: |
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Chris hat Folgendes geschrieben: |
Mein Tip: Versuch Bilstein B6 zu bekommen.
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Ich habe länger geschwankt und mich nun doch für die roten Konis entschieden. Habe ich gerade bei Häckner in Auftrag gegeben. Das ist, denke ich, auch nicht die schlechteste Wahl! Werde berichten, wie sich die Kombination mit den 30er Eibachfedern macht.
Gruß
Jan
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Chris Gast
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Verfasst am: Di 04 März 08 22:04:27 Titel: |
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Darfst die Dinger nur nicht voll zuknallen. Dann liegt der 75 zwar richtig gut auf der Straße - hat aber im Gegenzug gar keinen Komfort mehr.
Habe das - allerdings mit 205/45 16 - mal "erfahren". Irgendwann bin ich nur noch gegen das Auto gefahren.
Mittlere Stellung ist recht ausgewogen. Aber leider nicht mehr wirklich sportlich...
Gruß
Chris
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Jan Gast
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Verfasst am: Di 04 März 08 22:09:08 Titel: |
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Chris hat Folgendes geschrieben: |
Mittlere Stellung ist recht ausgewogen. Aber leider nicht mehr wirklich sportlich...
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Ich werd mal gucken, wie sich die Sache macht! Man kann ja experimentieren und so Dämpferein- und -ausbau ist ja recht flott bewerkstelligt!
Gruß
Jan
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Di 04 März 08 22:44:18 Titel: |
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Jan hat Folgendes geschrieben: |
so Dämpferein- und -ausbau ist ja recht flott bewerkstelligt! |
Die Konis mußt Du nicht ausbauen komplett, reicht unten abschrauben, dann kann man sie zusammendrücken und verstellen.
Ciaoliviero
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Jan Gast
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Mi 05 März 08 03:38:37 Titel: |
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sag mal wie verstellst du die konis ohne ausbauen? hast du kein stossgummi?
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 05 März 08 09:12:14 Titel: |
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superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
sag mal wie verstellst du die konis ohne ausbauen? hast du kein stossgummi? |
Das habe ich mich eben auch gefragt...
Zum Verstellen müssen die konventionellen Koni-Dämpfer immer ausgebaut werden. Dann, die Staubschutzkappen zusammen mit den Anschlaggummi (stossgummi) ausgebaut, die Dämpferstange ganz runter gedrückt und im Bodenventil eingerastet werden. Anschließend entsprechend der gewünschten Einstellung nach links oder rechts drehen.
Ich drehe erst von Anschlag zu Anschlag und zähle die halben Umdrehungen.
Ohne Komplettausbau und entfernen der Anschlaggummis geht die Kolbenstange nicht weit genug runter um in das Bodenventil einzurasten...
Erst die neuere Generation oder die gelben Konis wie ich sie im 168 habe, lassen sich ohne Ausbau verstellen. Und zwar ganz komfortabel von oben.
Gruß
Chris
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Mi 05 März 08 10:49:02 Titel: |
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Stoßgummi? Hä?
Ich schraube zB die hinteren unten ab, drücke sie ganz zusammen, kann sie dann durch Drehen verstellen und ziehe sie wieder auseinander. Wozu zB oben abschrauben?
Ciaoliviero
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 05 März 08 11:16:11 Titel: |
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Dann hast Du keine Anschlaggummis montiert. Wenn die eingebaut sind, ist es unmöglich die Kolbhenstange soweit runter zudrücken.
Ach ja, Anschlaggummis sind zumindest beim 75 in der Staubschutzhülle - die vom Seriendämpfer übernommen werden muß - integriert.
Gruß
Chris
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Jan Gast
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