'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremsanlage umrüsten.............
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 08 18:04:17    Titel:

Hi,hast Recht ich hätte besser 0€ für meinen 75er zahlen sollen Sad
Schlechtes Geschäft Very Happy Very Happy Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 08 18:11:45    Titel:

ist ein scherz, ich bin doch nicht "umsonst typ". steckt viel geld und arbeit in meiner TS. immerhin ist sie die schnellste TS in kroatien Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 08 18:13:00    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Hi,war kein Angriff hello2

War nicht so gesehen...

Zitat:

Lohnt sich bestimmt Exclamation
Der ist echt Rostfrei uvm....!

Das sagen alle. Wink
Der letzte 1,8er an den ich Hand anlegte, sollte auch ein TOP-Exemplar sein. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Zitat:

Top Schnäppchen für 1€ Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ich nehme ihn! Wink

Gruß

Chris




Zuletzt bearbeitet von Chris am Mo 11 Feb 08 18:13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 08 18:13:20    Titel:

So soll es auch sein!!! Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 08 21:32:07    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
benötigst Du die vorderen Achsschenkel, die Radnaben, die Bremssättel samt Leitungen und Schläuchen - sowie die hinteren Radnaben.
Idealerweise hat man ein ganzes Auto als Spender...

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zusätzlich solltest Du einplanen:
- Zwei neue Bremsscheiben für vorne
- 1 Satz neue Bremsklötze für vorne
- je zwei neue Radlager für vorne und für hinten.
- Eventuell neue Traggelenke vorne - sieht man beim Zerlegen.
würde ich nicht unbedingt so sehen, denn wenn die Scheiben und Beläge sehr gut sind und gute Qualität haben, wozu neu geben? Halt wieder so einbauen, daß der Belag jeweils dort ist wo er war. Detto tausche ich freiwillig keine hinteren Radlager (man tauscht schneller eine Achse als 2 Radlager...) und die vorderen kann man ohnehin nachstellen. Fahrwerkskomponenten tausche ich persönlich immer imZweifel, aber Radlager öä weniger...ist im Nachhinein kaum Mehrarbeit, bei Traggelenken doer so hingegen schon...

Chris hat Folgendes geschrieben:
- neue Bremsschläuche für vorne ( besser gleich Stahlflex - auch hinten - nehmen )
Das ist sehr ratsam!

Chris hat Folgendes geschrieben:
- Die Arbeit darf man natürlich nicht vergessen...
Fällt doch unter Hobby

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oft fällt einem dann bei der Arbeit noch das eine oder andere auf das auch gleich erledigt werden sollte...
Das ist leider der Fluch der Sache...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb 08 21:54:58    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Idealerweise hat man ein ganzes Auto als Spender...

Ja, aber nur wenn man in Maria Dingsda sein zu Hause hat. Hat der nicht sowieso schon alle schlachtbaren TS aufgekauft? Wink

Zitat:

würde ich nicht unbedingt so sehen,

Du weißt doch, ich male immer `worst case´ auf. Wink

Zitat:

denn wenn die Scheiben und Beläge sehr gut sind und gute Qualität haben, wozu neu geben? Halt wieder so einbauen, daß der Belag jeweils dort ist wo er war.

Nun ja, bei solchen Aktionen habe ich immer Bauchschmerzen. Habe ich die Sache sowieso schon auseinander, mache ich sie auch nur einmal. Von daher gleich neu. Gerade bei den sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremse und Fahrwerk...

Zitat:

Detto tausche ich freiwillig keine hinteren Radlager (man tauscht schneller eine Achse als 2 Radlager...)

Sicher tauscht man schneller eine ganze Achse. Aber auch hier immer ganz nach den Möglichkeiten. Normal gehören für den Umbau nur die Naben getauscht. Wenn man da dran geht, sind auch die Radlager fällig.
Wenn man allerdings eine komlette Achse hat - setzt im Regelfall einen TS-Schlachter ( oder V6-, 2.4 TD-, Turbo- ) voraus - ist es sicher sinnvoller diese zu tauschen. Wobei ich mir schon einbilde die hinteren Radlager an der Transe fast so schnell zu tauschen wie der Umbau der Achse dauert. Das richtige Werkzeug natürlich vorausgesetzt... Zumal beim Tausch der Achse weitere Verschleißteile drauf lauern entdeckt zu werden... Wink

Zitat:

und die vorderen kann man ohnehin nachstellen.

Das macht ja auch jeder so regelmäßig Wink - daher sind sie dann immer eingelaufen. Crying or Very sad Die Lager kosten nicht viel - und wenn man die Nabe schon auseinander hat, macht man die gleich neu. Exclamation

Zitat:

Fahrwerkskomponenten tausche ich persönlich immer imZweifel, aber Radlager öä weniger...ist im Nachhinein kaum Mehrarbeit, bei Traggelenken doer so hingegen schon...

Kaum Mehrarbeit? Wenn ich die Teile offen daliegen habe, ist es kaum Mehrarbeit diese gleich zu tauschen. Wird aber der Verschleiß erst später gemerkt, muß noch einmal komplett angefangen werden. Von daher lieber gleich neu.

Zitat:

Chris hat Folgendes geschrieben:
- Die Arbeit darf man natürlich nicht vergessen...
Fällt doch unter Hobby

Wenn man(n) Wink es so sieht... Wink

Ist sicher alles Ansichtssache, ich mache es lieber gleich richtig.


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr