'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Innenausstattung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 23:03:21    Titel: Innenausstattung

Hat jemand schon mal nachgeschaut, ob die Vordersitze aus neueren Alfas (155,156,147,GTV916) von der Verschraubung her auch in den 75er passen?

Oder hat vielleicht schon jemand welche eingebaut?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Rostkiller
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 23:29:52    Titel:

Hallo

baue mir grad ne Lederauststattung vom 164 ein.Für die vorderen Sitze musste ich mir ein paar Flacheisen zurechtmachen da die 164 Sitze breiter sind.Zudem muss ich noch die Mittelkonsole umbauen da der 164 die Armlehne am Sitz hat.Hinten wirds etwas schwieriger da die Sitzbank an sich schon ca 3cm breiter ist als beim 75.Aber Probleme sind da um gelöst zu werden. Wink

cu Rostkiller


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 23:53:55    Titel:

Servus!

Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen wie das dann aussieht wenn du fertig bist! Ich finde ja, dass die 164er-Sitze zu wenig sportlich aussehen. Dafür sind sie eindeutig am günstigsten zu bekommen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 05 00:53:53    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
...

Ich finde ja, dass die 164er-Sitze zu wenig sportlich aussehen.


Wenig sportlich?

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ich weiß ja nicht.......

Zitat:

Dafür sind sie eindeutig am günstigsten zu bekommen.


Auch das sicher nicht.

Gut das ist gemein - sind die optionalen Recaros. Die hatten seinerzeit schon einen Neupreis (Aufpreis) von ~ 4.500,- DM.

Aber wenn man nach einem Satz QV-Sitze Ausschau hält.... U.U. kann man die schon für Kleingeld ( Ebay oder so. ) erstehen.

Sehen dann so aus:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Oder auch in beige:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Natürlich kann man auch die "normalen" Sitze verbauen. Die gibt es richtig günstig. Aber da haben meine Wohnzimmersessel ja mehr Seitenhalt. Wink

Wirklich werden die Sitze aus dem 164 aber im 75 nicht. Vorne geht es evtl. noch, aber hinten auf gar keinen Fall. Habe die Rückbank vor einiger Zeit mal probehalber reingehalten.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 März 05 02:05:25    Titel:

Ich finde, dass die 164er Sitze immer so breit aussehen - vielleicht auch eine optische Täuschung confused2

Mir würden die GTV-Sitze am besten gefallen. Die gibts aber leider nicht so günstig. Zur Zeit wär beim Ebay-Zapf eine 155er Lederausstattung zu haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23016&item=7959668717&rd=1


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun 05 09:31:44    Titel: @

Ich weis das die sitzproblematik im 75iger muehsam ist da eignelich nur die recaros ok sind werten das fahrzeug unglaublich auf.
hat schon mehr versucht ueber recaro neue zu bekommen???
ich denke mal die sitze sind im moment schon so gefragt das man sicher einige leute zusammen bekommen wuerde um sie zu bestellen und der sitz ist ja im vergelich zu den "recaros die recaro selber verkauft) recht einfach da sie ja keine elektrischen spielereien haben also sollten sie eigenlich auch nicht so teuer sein waere doch mal einen versuch wert oder?

Ich hab ja zum glueck schon eine aber fruer oder spaeter kommt noch ein qv oder turbo ins haus und da brauch ich dann auch noch eine...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr