'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

normal ist das nicht, oder? :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb 08 21:11:56    Titel: normal ist das nicht, oder? :)

ich würde sagen, die neuen qv kolben und buchsen sind gut angelegt.
siehe bilder.

was mich noch interessieren würde, wie kann sowas passieren? und dann auch noch an 2 kolben?!

die anderen sehen dagegen noch "fast" neu aus.

gruß
ben





bild7.jpg
 Beschreibung:
alles neu
 Dateigröße:  141.73 KB
 Angeschaut:  1105 mal

bild7.jpg



bild6.jpg
 Beschreibung:
die buchse dazu
 Dateigröße:  54.11 KB
 Angeschaut:  1064 mal

bild6.jpg



bild5.jpg
 Beschreibung:
obere "kante" ist schon angegriffen
 Dateigröße:  111.73 KB
 Angeschaut:  1057 mal

bild5.jpg



bild4.jpg
 Beschreibung:
ganz schlimm
 Dateigröße:  86.86 KB
 Angeschaut:  1052 mal

bild4.jpg



bild3.jpg
 Beschreibung:
schlimmer
 Dateigröße:  69.46 KB
 Angeschaut:  1098 mal

bild3.jpg



bild2.jpg
 Beschreibung:
unschön
 Dateigröße:  106.45 KB
 Angeschaut:  1091 mal

bild2.jpg



bild1.jpg
 Beschreibung:
geht ja noch, andere seite ist schlimmer
 Dateigröße:  77.96 KB
 Angeschaut:  1072 mal

bild1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb 08 22:40:18    Titel:

Meine Vermutung:
Wahrscheinlich waren bei diesen zwei Zylindern die Einspritzdüsen so verdreckt oder zugesetzt, daß sie nicht mehr ganz geschlossen haben.
Dadurch hat der Sprit den Gleitfilm abgewaschen.
Folge: leichter Anrieb


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb 08 22:49:47    Titel:

Oder Heizöl?
MfG Angi Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb 08 23:20:37    Titel:

Hi Ben,
ist das der Motor von deinem weißen???
Das ist nicht schön, hatte ich aber auch mal vor vielen Jahren - so mitte der 90er mal an einem V6. Bei mir war es damals eine defekte Kerze (GL, was sonst; und seitdem nie wieder..... Evil or Very Mad ) Allerdings hat es nach dem Tausch der Kerzen noch eine Zeit gedauert, bis der Kolben fertig war Confused
Der nicht gezündete Sprit hatte den Schmierfilm ausgewaschen und reißen lassen - sah genauso aus. Danach war ein neuer Kolben und Buchse fällig und seitdem ist schon über 100tkm Ruhe.......
Jetzt gilts rauszufinden, warum bei deinem Motor der Schmierfilm gerissen ist.
Wieviel ist der gelaufen bis zum Schaden? Wie hast Du es bemerkt? Waren die Kolben nicht neu, oder sind die aus dem alten Motor???
Ölverbrauch?

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb 08 13:25:29    Titel:

hi werner,

ja das ist der motor ausm weissen. den mach ich ja grad neu Smile
gemerkt hat man vorm ausbau gar nichts. lief wunderbar.
mit der au hatte er so seine probleme. ölverbrauch war auch nicht sonderlich hoch, halt den 1l auf 1000 km.

damals sind auch neue ngk kerzen reingekommen.
gelaufen hat der wagen angeblich 134tkm, obs stimmt? der motor/bzw. die einspritzanlage ist ja nicht mehr vom qv, sondern die jetronic ausm amerika.

da er ja nun neue kolben+buchsen vom 164qv hat und später noch wieder auf motronic umgerüstet wird, dürfte sowas ja nicht mehr passieren (hoffentlich).

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr