'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

scheiben verkleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt 07 13:33:11    Titel: scheiben verkleben

hi,

ich muss demnächst die vordere und hintere scheibe einbauen.
da ich das noch nicht gemacht habe, wollte ich mal wissen, welchen kleber ich nehmen muss/soll und worauf geachtet werden muss.

danke und gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt 07 15:21:44    Titel:

Ich würde dir empfehlen geh zu einer Werkstatt deines Vertrauens und frag was die nehmen... ich hatte bisher immer Teroson oder Sikaflex

Aber vorallem: Mach die Scheibe und das Blech mit dem richtigen (normalerweise beim Kleber dabei) Reiniger sauber! Sehr sauber!
Sonst hält die Scheibe - wie bei meinem Tipo damals - nicht so lange.
Ich hab damals mit Bremsenreiniger sauber gemacht... anfangs hat alles wunderbar funktioniert, aber nach einem Jahr konnte ich sie ganz einfach mit der Hand rausdrücken!!

Gruß AGE

P.S. Man könnte natürlich auch mal eBay schauen...aber keine Ahnung obs da was gibt.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt 07 20:29:59    Titel:

aus Kosten- und Verfügbarkeitsgründen kauf ich so Zeug immer beim VW-Händler. Very Happy

Neben dem Klebstoff braucht man noch nen Aktivator und ggf. Primer.
Der Aktivator wird auf die gesäuberte alte Klebstoffwurst geschmiert, der Primer auf den Fensterrahmen, wenn dieser neu lackiert wurde.

Die OE-Nummern für das Zeug lauten:

DH 009 100 Kleber
D 009 500 25 Applikator (Pinselchen)
D 009 200 02 Primer
D 181 801 A1 Aktivator

Ich hab damit schon 2 Scheiben eingeklebt, die halten heute noch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 08 23:19:54    Titel:

Achte nach dem einbauen darau das die Scheibe sich "gesetzt"hat ansonnsten steht sie unter Spannung und bricht!
Am besten den Wage einige Tage nicht fahren!!!
Hatte das Problem damals,280€ futsch!
Als Kleber kannst du auch "Racofix" Montagekleber von SOPRO verwenden,der eignet sich auch fantastisch um Zierleisten zu montieren!
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr