'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

tacho kalibrieren??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez 07 09:50:13    Titel: tacho kalibrieren??

hallo alle zusammen,

ich hab jetzt in einigen beiträgen davon gelesen, daß der tacho des 75 kalibriert werden kann. beim dzm hab ich auch das passende schräubchen
gefunden, aber wie oder wo geht das beim tacho??

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan 08 19:34:29    Titel: Re: tacho kalibrieren??

entenkai hat Folgendes geschrieben:
hallo alle zusammen,

ich hab jetzt in einigen beiträgen davon gelesen, daß der tacho des 75 kalibriert werden kann. beim dzm hab ich auch das passende schräubchen
gefunden, aber wie oder wo geht das beim tacho??

grüße kai


Hallo,ich glabe das dies garnicht geht da er über die "Steuerbox" unter der Rückbank elektr.kalibriert wird.(bin mir nicht ganz sicher!).

Auf jeden Fall hat man einen Unterschied von ca.20Km/h (lt.Tachoanzeige)wenn du einen Tacho vom 3l in einen 1.8er einbauen würdest,dazu müßtest du die "Steuerbox" vom 3l einbauen(Lötarbeit!) damit der angegebene Km/h Wert auch mit deiner Fahrgeschwindigkeit übereinstimmt!
MfG


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan 08 21:57:33    Titel:

ich glaube der tacho stimmt erst, wenn man dann auch noch die achsübersetzung vom 3,0 hat...
mit dem 3,0 tacho und dem ts steuergerät läuft mein ts jedenfalls unglaublich schnell Razz

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 08 00:18:16    Titel:

Very Happy ,Recht hast du!
Mir ging es eigentlich darum die Kalibrierfrage zu lösen! Very Happy
Übrigens läuft mein 1.8er mit der 1.6er Übersetzung nicht ganz so schnell
(160) aber von 0-160 ..........geht wie Hölle!
MfG


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 08 08:31:36    Titel:

stimmt, das war ja eigentlich auch meine frage. derzeit suche ich mir einfach einen tacho vom ts und dann passts.
einen 1,8 l als beschleunigungswunder find ich gut...

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 08 13:20:41    Titel:

Ich fahre am liebsten auf Landstrassen da ist 160 ausreichend!
Autobahn ist langweilig,auf der Landstrasse sieht man wenigstens ob einer gut fahren kann oder nicht! Very Happy
Und ich fahre gerne sehr schnell und am Grenzbereich,was habe ich schon über Prolos gelacht die erst den Dicken muckkiert haben (guck mal Frau am Steuer) und dann mehr auf der Bremse als auf dem Gas standen Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 08 15:00:01    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
was habe ich schon über Prolos gelacht die erst den Dicken muckkiert haben (guck mal Frau am Steuer) und dann mehr auf der Bremse als auf dem Gas standen Very Happy


Ach, von denen gibts genug!
Auf der Geraden fahrens auf bis aufs Heckblech und sobalds in die erste Kurve geht werden sie im Rückspiegel immer kleiner! Die armen Tröpfe! Wink

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 08 15:38:04    Titel:

Jaja am besten ganz linke Spur im Audi A6 und mit Kindersitz hinten drinne!
Letztes Jahr im August hatte ich im Taunus einen TT Fahrer hinter mir der so dicht aufgefahren ist das ich nicht mal vom Gas gehen konnte,nunja dann halt auf`s Gas! Laughing
Er hat kläglich versucht drann zu bleiben,auf gerader kein Problem,dann kamen die schönen Steigungen mit den schönen Kurven(die mit den tollen
rot weißen Gefahrenschildern) Shocked
Da war auf einmal kein TT mehr hinter mir Very Happy ob seine Stabilitätskontrolle oder sein Fahrkönnen ihn verlassen hat kann ich nicht sagen Very Happy Very Happy Very Happy
Ich habe gute Vogtland und angepaste Drehstäbe dazu nette Uniballlagerung,
wobei ich zugeben muß das dies inkl.Federn nicht eingetragen ist!
Ich wollte zwar Koni`s einbauen aber die sind nur im ausgebauten Zustand einstellbar(die ich angeboten bekommen habe!).
By the Way,ich kann auf die Spießer verzichten die dicke Schlitten fahren und
nicht mal damit klarkommen.
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 08 16:10:31    Titel:

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gute Vogtland und angepaste Drehstäbe dazu nette Uniballlagerung,
wobei ich zugeben muß das dies inkl.Federn nicht eingetragen ist!

Fahrwerk! Ähem.........naja, ich hab noch das 16 Jahre alte Original-Fahrwerk drin. Die Dämpfer sind schon so ausgelutscht, die dämpfen gar nichts mehr. Crying or Very sad Aber wenn ich ihn im April wieder aus dem Winterschlaf wecke dann gibts Bilstein-Dämpfer.
Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte zwar Koni`s einbauen aber die sind nur im ausgebauten Zustand einstellbar(die ich angeboten bekommen habe!).

Ja, das ist unpraktisch. Da ich selber auch keine Werkstatt habe laß ich das mit Koni.
Angi75 hat Folgendes geschrieben:
By the Way,ich kann auf die Spießer verzichten die dicke Schlitten fahren und
nicht mal damit klarkommen.
MfG Angi

Mir geben diese modernen, mit Elektonik vollgestopften, Schlachtschiffe sowieso nichts ab! Wink

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 08 17:28:31    Titel:

Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 17
[0.12% aller Beiträge / 17.00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Angi75 anzeigen


... das ist wohl neuer Rekord ! Wink

Gruß Matthias

P.S. : Und es sind noch 6 Std. 22 Min. ...... Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan 08 10:31:50    Titel:

Ja, das ist unpraktisch. Da ich selber auch keine Werkstatt habe laß ich das mit Koni.

Mir geben diese modernen, mit Elektonik vollgestopften, Schlachtschiffe sowieso nichts ab! Wink

Schöne Grüße

Stefan[/quote]

Ja,so viel Elektrikschrott braucht kein Mensch,beim 75er geht das gerade noch!
Wenn ich an meinen Fulvia denke da ist gerade Mal eine Handvoll Elektrik vorhanden!
Koni ist zwar gut aber Alles zu umständlich!
Ich habe auch keine Lust dauernd die Dinger wegen einer Einstellung ständig auszubauen!
Ich versuche mein Glück beim nächsten Tüv vieleicht trägt er es ja ein Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 08 14:36:33    Titel:

Zitat:
(guck mal Frau am Steuer)


in 999 von 1000 Fällen triffts auch zu Very Happy

Zitat:
aber von 0-160 ..........geht wie Hölle!


den reinen Messwerten kanns aber nicht zuträglich sein, weil musst Du bis 100 zweimal schalten. War beim GTV6 auch immer ein Nachteil.

Ralph

PS: poste mal Foto vom 75er


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 08 21:13:19    Titel:

Hi,ja das mit dem schalten bei der "tollen Übersetzung" 1 in 2 Gang ist schon öfters ein Krampf da die bei Alfa mit der Synchronisierung da wohl ein Problem hatten!
Ich habe das schon öfter gehört bei mir geht das aber noch so,kein Krachen!
Da vermisse ich mein Fulvia der muckt aber bei anderen dingen,hatte öfters das Problem mit dem Rückwärtsgang(ging nicht rein-raus).
MfG
Bilder folgen sowiso die Tage!
Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr