'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Reifenfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 08:13:05    Titel: Reifenfrage

Tach!

Welche Reifen fahrt ihr auf Euren Autos?
Ich werde wohl in vier Neue investieren müssen - in 205/50 15" auf Ronals.
Gibts ausser Dunlop SP Sport 200 noch andere empfehlenswerte Reifen?
Die hatte ich mal drauf, habe bisher die Besten Erfahrungen mit gemacht...
Auf Komfort lege ich keinen Wert, die können Krach machen wie sie wollen, aber an der Strasse haften sollten sie schon Wink
Wie stehts mit Toyo usw. ?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 08:28:32    Titel: Re: Reifenfrage

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Wie stehts mit Toyo usw. ?
Bezüglich der Qualität kann ich Dir keine Tips geben. Ich als älteres Semester lege auf die letzten Hundertstelsekunden keinen Wert mehr - aber so Fernostzeug käme mir NIEMALS auf meine italienische Autobaukunst Alfa Romeo. Wie die Faust auf Aug. Ein klassischer Stilbruch m.E.

NIEMALS. Nicht mal geschenkt! Evil or Very Mad Mad
Meine letzten gekauften Reifen waren Semperit Top Speed für die Berlina, ich alter Patriot. Conti kaufe ich mir auch nicht, weil die haben unsere Semperit mit grenzlegalen Mitteln gekauft und zugedreht. Ich habe da meine Prinzipien...

Aber soll jeder halten wie er meint.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 08:37:08    Titel:

Hallo Oliviero,

um Hundertstel gehts mir zwar auch nicht, aber das Fahrgefühl ändert sich merklich bei verscheidenen Reifen. Die Dunlops waren da besonders spassig Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 09:30:18    Titel:

moinsen,

hab mir letztens für vorne 2 neue toyo zugelegt. haben ein v-profil. für 2 stk habe ich ca. 130 euro bei reifendirekt bezahlt.
hinten sind bridgestone drauf. die könnten von der haftung echt besser sein.
rede hier nur von trocken erfahrungen. im regen habe ich den schwarzen noch nicht bewegt.

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 10:54:04    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hinten sind bridgestone drauf. die könnten von der haftung echt besser sein.

Was sind das für welche? Wollte mir als Nächstes eigentlich den RE 040 von Bridgestone holen. Ansonsten hatte ich auf dem 75 noch nie nen Reifen, den ich mir nochmal kaufen würde.
Daher geb ich nu hier auch keine Empfehlungen ab.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 10:57:16    Titel:

ich glaube, die heissen expedia. gibt es aber nicht mehr in der grösse 215/16/40...
war auch mit ein grund, warum ich vorne andere habe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 17:22:42    Titel:

Empfehlenswert ist meiner Meinung nach der Toyo T1-S Proxess (kosten in 205/5/115 irgendwas bei 65€).

Habe ich auf meinem roten und bin äußerst zufrieden damit. Super auf Nässe, sehr hohe Haftung auf trockener Straße - was mit der recht weichen Mischung erkauft wird. Nicht daß es jetzt Radiergummis sind, aber ich hatte schon Reifen, die länger gehalten haben. Außerdem quietschen die nicht in Kurven. Soweit ich weiß gibts den Reifen aber nur noch als Lagerware, da er nicht mehr produziert wird. Ich war bei 5 Händlern bis mir einer noch welche besorgen konnte. Nachfolger ist wohl der T1-R, der zwei (oder drei?) Längsrillen hat, die der S nicht hat. Kann ich aber keine Aussage zu treffen, da noch nicht gesehen/gefahren.

Empfehlenswert ist auch ein Bridgestone Potenza sonstirgendwas. Kostet aber pro Satz soviel wie ein guter gebrauchter 75. Hatte ich mal auf gebrauchten Felgen drauf, die ich gekauft habe und war eigentlich zufrieden damit.

Ebenfalls zu empfehlen ist Nankang. Ist irgendson Billighersteller, hatte nen Kumpel aber mal auf nem 75 und die haben ganz gut funktioniert auf dem Auto (Preis für 205/50/15 ca. 55€).

Bei meinem Vater auf dem Elch haben wir jetzt Marangoni Vanto montiert. Lt. Aussage des Händlers ist Marangoni wohl eine Pirellitochter, die Profile von nicht mehr hergestellten Reifen verwendet. Der Reifen hat glaube ich ein Profil von nem alten Conti Sport Contact o.ä. Hatte schon zweimal Winterreifen von der Firma und war hochzufrieden damit. Reifenpreis lag für nen 205/55/16 bei 49€ plus Märchen...

Aus Erzählungen weiß ich, daß wohl auch nen Yokohama AVS sehr gut sein soll. Kurz gefahren bin ich mal nen Avon irgendwas und der funktionierte auf dem 75 richtig gut.


Viel Spaß beim Aussuchen....

Maik


P.S. Oliviero, den Semperit Top Speed habe ich momentan auf meinem Alltags-75 in 205/50/15 draf und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Offensichtlich braucht der Reifen Temperatur um zu funktionieren, dann gehts, ansonsten schwimmt der Wagen damit ziemlich. Ganz übel isses im Nassen, das ist wie auf Glatteis, da waren meine Baumarkt-Winterreifen (175/70/13 Ballonreifen) für 29€ das Stück besser...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 05 17:56:49    Titel:

Toyo Proxes T1-S hatte ich auf meinem 190er Benz und war sehr zufrieden. Jetzt habe ich die T1-R auf meinem 75er. War aber noch nicht schnell unterwegs damit - kann also noch nix sagen. Ausserdem hab ich noch nie einen 75er mit Sommerreifen gefahren - Asche auf mein Haupt!

Das V-Profil der Reifen geht jetzt nicht mehr bis zur Flanke. Sehen ähnlich aus wie ein Reifen von Dunlop, SP Sport 9000 oder so.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 07:24:24    Titel: Re: Reifenfrage

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
- aber so Fernostzeug käme mir NIEMALS auf meine italienische Autobaukunst Alfa Romeo. Wie die Faust auf Aug. Ein klassischer Stilbruch m.E..

Maik hat Folgendes geschrieben:
Toyo T1-S [...]. Bridgestone Potenza [...] Nankang.[...] Yokohama AVS ...
Jaja, gebt es mir ruhig Twisted Evil Shocked Surprised - gibt esnoch europäische Reifen Shocked

Maik hat Folgendes geschrieben:
P.S. Oliviero, den Semperit Top Speed habe ich momentan auf meinem Alltags-75 in 205/50/15 draf und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
Ich bin da eh nicht relevant, aber sie warn günstig, lagernd und österreichisch. Das reicht meinem einfachen Gemüt. Und bei dem Fahrwerkszustand der Berlina kann ich mit Scheibtruhenreifen auch fahren Laughing

naja,
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Aber soll jeder halten wie er meint.


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 07:53:06    Titel:

Hallo Leute,

ich habe vorhin die Preise für Dunlop SP Sport gehört.
*schluck*
Für das Geld kriege ich noch ein paar Autos...
Werde wohl auf Toyos ausweichen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 13:16:13    Titel:

generell würde ich drauf achten, dass der Reifen keine in flachem Winkel verlaufenden Rillen hat (so wie der im Bild), da franst das Profil immer so aus. Very Happy





falken.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.79 KB
 Angeschaut:  1321 mal

falken.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun 05 13:23:12    Titel: reifen

Also ich werde mir jetzt fuer den 75iger pirelli PZero Nero kaufen sind zwar ned grad guenstig aber sollen auf trockenem die besten sein....
Im mom hab ich glaub ich semperit drauf sind wie immer das heist nicht schlecht fuer den preis sogar ausgezeichnet aber es gibt halt sicher bessere......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr