'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Pleuel erleichtern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez 07 20:00:11    Titel:

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
alle GTV6 Motoren die ich bisher geöffnet habe, hatten diese Spritzkühlung am Block noch nicht. Sieht aber nicht schlecht aus.


Haben alle 64301 - also 164 QV 12V, alle 2,0V6 Turbo und dann alle V6 12V ab FL (1993).

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez 07 22:52:22    Titel:

Wegen der "Spritzdüsen" für die Kolbenbodenkühlung hier noch einmal die "andere" Seite des Motorblocks.

Gruß

Chris





SL271136.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.13 KB
 Angeschaut:  1338 mal

SL271136.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez 07 12:31:55    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
ich habe seinerzeit Düsen vom 164 QV genommen und die sahen so aus.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Vom 164QV sind diese Düsen garantiert nicht. Wenn ich das richtig sehe, dann sind das die Düsen vom Fiat-Block. Ah ja, eben. Verbaut beim 164 im Vierzylinderturbomotor ( Motor aus Lancia Thema/ Delta Integrale ). Die Düsen haben die Teilenummer: 7580672
Neben dem o. g. Motoren sind/ waren sie hauptsächlich in Dieselmotoren und in allen Turbo-Benzinern verbaut. Ferner auch noch in den 2,0ern 16V Fiat-Motoren Coupé und Tipo zu finden...

Der V6 hat - wenn er denn Düsen hat - immer die wie auf dem Bild oben zu sehen.

Gruß

Chris

Hi Chris,
du hast recht. Embarassed
Ich war wirklich der Meinung das die von 164 stammen. Ist aber auch schon lange her gewesen, als ich die gekauft hatte.

Gruß
Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan 08 13:33:58    Titel:

mahlzeit,

@perle
hast du schon die kolben aufs gleiche gewicht gebracht?
will am wochenende mal die neuen kolben wiegen und alle aufs gleiche gewicht bringen.

wo kann man denn gefahrlos material wegnehmen? ist das überhaupt was, was der laie machen kann? oder sollte ich sie lieber weggeben?

4gramm ist die toleranz von alfa, ist das richtig?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan 08 06:52:12    Titel:

Hallo Ben,
Du kannst die Kolben von der unteren Seite her (Kopfbereich) erleichtern, bzw. das Gewicht anpassen. Meist sind irgendwelche Gussnasen vorhanden die geglättet werden können und dies müsste reichen alle Kolben auf das gleiche Gewicht zu bringen.

Wenn Du am Kolbenbolzen Gewicht erleichtern möchtest, kannst Du beide Enden von außen her konisch etwas abdrehen. Aber nicht zu weit in die Mitte gehen und nicht übertreiben.

Das Alfa einen Gewichtsunterschied von 4 Gramm nennt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sie sicherlich einen Unterschied von bis zu 4 Gramm aufweisen ist der Italo-Lebensstil (alles locker nehmen). Ich würde wenn ich dabei bin keine 4 Gramm akzeptieren, allso immer aufs gleiche Gewicht bringen.

Gruß Perle


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Jan 08 09:19:58    Titel:

morgen,

danke für die info, dann werde ich das am wochenende mal angehen.
die bolzen werde ich nicht anfassen.

hast du deine kolben und pleuel schon fertig?
wenn ja, zeig doch mal bitte bilder Smile

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr