'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Steuerkettentausch beim 75er TS???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Nov 07 17:27:51    Titel: Steuerkettentausch beim 75er TS???

Schönen Abend Zusammen,

nachdem mein 75er TS heute mal wieder böse am rattern war habe ich mir das Wagerl von einem Bekannten kurz anschaun lassen. Er meinte das die Steuerkette oben am Gehäuse anschlägt ^^ Shocked

Sprich im besten Fall kann die Kette noch gespannt werden aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit... Hat jemand Erfahrung was der Tausch der Kette(n) so in etwa kostet?

lg und danke
alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Nov 07 19:40:55    Titel:

Die obere Steuerkette ist nachstellbar mittels des Kettenspanners, ist eine Schraube SW 14. Tausch ist einfach möglich: alte aufmachen, neue mittels Draht dranhängen und alte durchziehen bis neue auftaucht. Kostet Kette plus 10 Minuten. Aber da die obere einen Spanner hat, ist das Problem weniger gegeben. Wenn OT passt und MArkierungen auf den Nocken, sollte Spannen reichen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Nov 07 21:57:13    Titel:

@Oliviero
Danke Dir, da hattest mir den Tip ja schon mal gegeben, hab ich irgendwie in der Panik heute vergessen! nochmals Danke. Stell ihn morgen gleich zum Mechaniker!

lg
Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov 07 16:09:41    Titel:

so gerade von der Werkstatt retour. Steuerkette hat wider Erwarten doch nichts. Das Scheppern kam von der Motorabdeckung die nur mehr von 1 Schraube ohne Gewinde gehalten wurde. Dann hat mir der Mech noch den Staubauffangbehälter demontiert und somit ist auch mein Ruckeln im kalten Zustand witzigerweise weg Wink Sprich Wagerl fährt wieder einwandfrei, Kostenpunkt 20,- unglaublich...


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov 07 09:56:54    Titel:

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
Dann hat mir der Mech noch den Staubauffangbehälter demontiert und somit ist auch mein Ruckeln im kalten Zustand witzigerweise weg


Question meinst Du den Luftfilterkasten??? Question
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov 07 10:31:51    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
Staubauffangbehälter
Luftfilterkasten??? Question
Vielleicht der Kohlefilter? Öldose?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfanatiker
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov 07 10:48:56    Titel:

*G* lach nein der Luftfilterkasten ist noch intakt, Filter auch, und ebenso der Ölfilter. Er meinte zu mir "Staubauffangbehälter" ... aber nachdem ich in ein paar Minuten sowieso wohin düsen muss schau ich einfach mal was "fehlt" Shocked Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov 07 12:13:52    Titel:

alfanatiker hat Folgendes geschrieben:
Filter auch, und ebenso der Ölfilter
Mit Kohlefilter meinte ich den der Benzindämpfe im Radkasten vorne und Öldose ist der Abscheider der Öldämpfe im motorraum...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr