'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta im Winter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerald
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov 07 12:54:19    Titel: Alfetta im Winter

Hallo miteinander

Ich bin mit meiner Alfetta 1,8 nun schon das ganze Jahr bei jedem Wetter unterwegs und hatte bis gestern mit den Bremsen keine Probleme.
Alle Scheiben, Klötze und Schläuche sind neu und vor 3 Wochen war Pickerlüberprüfung mit sehr guten Bremswerten.
Auch die Winterreifen sind neu.
Gestern Abend war ich bei schwerem Scheefall und richtig matschiger Autobahn Richtung Innsbruck unterwegs und machte mal eine kurze Bremsprobe. Und nichts ging mehr!!!
Angefühlt hat es sich als wenn die Bremse mit Öl eingesprüht worden wäre,was ich natürlich auf nasse Bremsen zurückführte und deshalb 2-3x bremste um das ganze zu trocken. Aber das war noch nicht alles: Das Auto zog so extrem nach rechts, daß es mich beinahe von der Strasse geworfen hätte.
Das ganze probierte ich immer wieder vorsichtig aus, auf der ganzen Strecke übers deutsche Eck aber es wurde nicht besser.
Normale Bremsleistung hatte ich erst wieder bei Regenfahrbahn im Inntal.
Nun wäre die Frage:
Ist die Alfetta in der Hinsicht Schneematsch und Salz auf den Bremsen wirklich so empfindlich daß die Bremsleistung geben null geht?
Kann ich fast nicht glauben!
Uns was kann ich dagegen machen? Andere Bremsklötze?
Warum zog die Alfetta bei jedem Bremser so zur Seite?
Normalerweise heisst ja nach rechts ziehen, daß links nichts geht aber bei trockener oder nur regennasser Fahrbahn ist alles ganz normal und ich kann auch während der Bremsung das Lenkrad loslassen.
Hat in der Richtung jemand von euch Erfahrungen, wäre super wenn es eine Lösung gäbe, damit ich auch den Winterbetrieb genießen kann.

schöne Grüße, Gerald


Nach oben
Antworten mit Zitat
Meo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov 07 21:23:58    Titel:

Bist Du sicher, dass die Bremsanlage korrekt entlüftet ist?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr