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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Do 19 Okt 06 10:22:16 Titel: Heizung nur binär! |
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Hallo,
ich hab das Problem, das die Heizung an meinem 75 TS nur zwei Stufen kennt: volles Rohr oder gar nicht...und wenn ich sage volles Rohr, dann meint das, dass ich noch keinen anderen Alfa gefahren habe der derartig
Wärme gemacht hat. Die Zugdrähte sind alle o.K. und der Motor wird auch nicht zu heiß... Kühlwasser hat er auch genug. Ist das also normal oder nicht? Was machen Eure 75er?
Ciao
Christian
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Chris Gast
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Verfasst am: Do 19 Okt 06 13:08:11 Titel: |
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Prüf noch einmal die Züge und Regler. Ansonsten Heizungsventil.
Viel Spaß dabei.......
Gruß
Chris
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Do 19 Okt 06 14:30:14 Titel: |
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Danke Chris,
werd ich machen...ist bestimmt ne nette Wochenendbeschäftigung ,
..kurz off-topic: sag mal die original 16zoll Alfa Felgen (vom 916 oder ähnliches) die Du auf Deinem verkauften schwarzen 75er anfangs gefahren hattest, musstest Du bei denen die Mittenzentrierung auch aufreiben....
denn ich spiele mit dem Gedanken die Gleichen zu kaufen...
lg
christian
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Chris Gast
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75 Romeo Gast
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Alfa_Amore_75 Gast
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matt Gast
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Verfasst am: Do 19 Okt 06 17:30:40 Titel: |
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Hallo,
hatte das vor ewiger Zeit beim 33 öfter, bei mir war es immer der Heizungswiderstand der defekt war, glaube ich mich erinnern zu können,
exakt dasselbe Sympthom, heizung heizt nur auf Stufe 3, darunter war alles tot.
ciao
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Chris Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Do 19 Okt 06 21:56:48 Titel: |
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matt hat Folgendes geschrieben: |
hatte das vor ewiger Zeit beim 33 öfter, bei mir war es immer der Heizungswiderstand der defekt war, glaube ich mich erinnern zu können,
exakt dasselbe Sympthom, heizung heizt nur auf Stufe 3, darunter war alles tot.
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Moment! Reden wir vom Gebläse oder von der Heizleistung?
Gebläse ist das was angeht wenn man den rechten unteren ( bei Klima - sonst gibt es nur den einen ganz rechts ) Drehschalter betätigt. Das Gebläse hat drei Stufen. Wenn diese nicht oder nicht alle funktionieren ist im Regelfall der Vorwiderstand, manchmal aber auch der Motor oder der Schalter bzw. dessen Verkabelung hinüber. Letzteres zu beheben ist relativ einfach, der Rest etwas aufwendiger.......
Heizung bzw, Heizleistung ist das was passiert wenn man den mittleren der drei großen Drehregler betätig. Im Uhrzeigersinn wird es wärmer - entgegen dem Uhrzeigersinn kälter. Wenn hier nichts passiert, also es keine Temperaturänderungen trotz wilder Dreherei gibt, dann liegt das entweder am Drehregler selbst ( da gibt es eine Zahnradübdersetzung die ab und an schon mal überdreht ist..... ) oder am Zug ( der kann ausgehakt sein, einfach nur klemmen oder eben gerissen sein ) bzw. am Heizungsventil selbst.
Beide Systeme funktionieren zwar wunderbar zusammen, haben aber nichts mit einander zu tun.
Jetzt kommt die Frage, was ist denn nur wirklich kaputt? Mein Feedback bezog sich auf die Heizung - nicht auf das Gebläse.
Gruß
Chris
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Fr 20 Okt 06 09:35:59 Titel: |
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Chris hat Folgendes geschrieben: |
Moment! Reden wir vom Gebläse oder von der Heizleistung?
Gruß
Chris |
Hallo Chris, Du hattest das schon ganz richtig erfasst...mein Gebläse funktioniert ganz gut, abgesehen von ein paar Blättern im System... etwas problematischer ist die wie gesagt die Heizung...ich nehms halt mal in Ruhe auseinander.
Sobald ich ein paar Felgen hab, melde ich mich bei Dir von wegen reibahlen... (waren die Alus übrigens bei Dir eingetragen?)
Lg
Christian
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Chris Gast
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Verfasst am: Fr 20 Okt 06 10:38:06 Titel: |
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75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Chris, Du hattest das schon ganz richtig erfasst...mein Gebläse funktioniert ganz gut, abgesehen von ein paar Blättern im System... etwas problematischer ist die wie gesagt die Heizung...ich nehms halt mal in Ruhe auseinander.
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Kann eigentlich nur an den oben von mir beschriebenen Dingen liegen.
Zitat: |
Sobald ich ein paar Felgen hab, melde ich mich bei Dir von wegen reibahlen... (waren die Alus übrigens bei Dir eingetragen?)
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Werden ja in Mengen auf einer Auktionsplattform im Internet angeboten.
Eingetragen? Nein, hatte ich nicht. Bzw. bin da nie zu gekommen. Ist aber ohne Probleme möglich. Breite und ET sind nnähernd mit der Serie identisch, Abrollumfang ist mit 205/45 16 exakt wie bei den 195/60 14 und die zulässigen Radlasten sind bei den Spenderfahrzeugen ( 916 oder 164 ) jeweils höher als beim 75. Zumindest so lange wie letzterer nicht der Ausführungsversion 970 entspricht.
Gruß
Chris
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entenkai Gast
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Verfasst am: So 18 Nov 07 12:08:27 Titel: |
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hallo christian, dein binäres heizungsproblem ist jetzt schon über ein jahr alt . hast du es gelöst? und wenn wie? ich habe das selbe problem wie du.
meine idee dazu: wenn man den wärmetauscher ausbaut, entdeckt man so eine kupferschnecke. die ist gefüllt mit einer flüssigkeit, die sich bei erwärmung ausdehnt und dann einen kolben ansteuert, der, unabhängig vom wärmeregler, das heizungsventil öffnet und schließt. legt man diese kupferschnecke lahm, so wie ich , kennt das ventil nur noch zwei stufen: auf oder zu! habe natürlich auch keine lust nochmal das ganze armaturenbrett rauszureißen. erstmal fahre ich mit heißen füßen..
grüße kai
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