'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kofferraumembleme aufkleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov 07 00:52:10    Titel: Kofferraumembleme aufkleben

Hallo,

hat einer einen Tip wie ich die Kofferraunembleme wieder vernünftig aufkleben kann?
Auf der Rückseite der Schrit war so eine Art dickes doppelseitiges Klebeband, das ich abgekratzt habe, aber woher krieg ich eine neues Klebeband bzw. gibt es sonst eine Möglichkeit die Embleme dauerhaft wieder zu befestigen?

Gruß Kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov 07 08:07:03    Titel:

Also ich kratz das Klebeband raus und kleb dann den Schriftzug mit Silikon (am besten transparentes) an den Deckel. Hab so schon mehrere Schriftzüge befestigt und noch nie einen verloren. thumright

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov 07 08:09:22    Titel:

Hallo

Ich hab da so ein Doppelseitiges Klebeband von "Scotch" mit ca 2mm Dicke. Das gibts in jedem Werkzeugladen oder Baumarkt. Ich hab dann die Klebebandreste vom emblem sauber rausgekratzt und wieder neu drangeklebt. Hält Bombenfest.

gruss Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov 07 11:34:57    Titel:

Mein Standardtip: Scheibenkleber! Allerdings nur wenn du die Embleme wirklich NIE wieder runter machen willst Laughing

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov 07 10:58:06    Titel:

Jeder Lackierbetrieb hat Original Scotch 3M Klebeband für diesen Zweck auf Rolle, einfach mal hingehen und fragen. Das gibt es in verschiedenen Breiten und hat den großen Vorteil, dass es nicht nur sehr gut klebt, sondern im Zeifel auch rückstandslos wieder runter geht.
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov 07 19:30:00    Titel:

Nimm doppelseitiges Klebeband für den (wichtig) Außenbereich (gibt es von Uhu, Scotch usw.). Habe so vor ca. 2 Monaten mein 75 Typenschild aufgeklebt. Wichtig ist ein sauberer Untergrund und das Zeichen sollte von der Rückseite ebenfalls entfettet sein (nimm dafür Aceton). Die Endfestigkeit stellt sich allerdings erst nach einigen Tagen ein, klebe es auch nur bei warmen Außentemperaturen (oder beheizter Garage) auf.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov 07 19:42:46    Titel:

Danke für die Tips, denke damit wirds schon klappen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov 07 20:15:21    Titel:

Ich nehme immer Dichtgatsch - der hat den Vorteil gut zu halten aber ist immer wieder ablösbar, ohne den Lack zu beeinträchtigen - auch nach Jahren

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Nov 07 23:04:50    Titel:

Sorry für die blöde Frage, was ist denn Dichtgatsch?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov 07 18:54:09    Titel:

KZAC hat Folgendes geschrieben:
Dichtgatsch?
Öh, umganggsprachlich in südostbairischem Idiom für Karosseriedichtmasse Embarassed

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 08:11:09    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
KZAC hat Folgendes geschrieben:
Dichtgatsch?
Öh, umganggsprachlich in südostbairischem Idiom für Karosseriedichtmasse Embarassed

Ciaoliviero


Bei uns heißt das aber Bats (mit langem a). Gatsch sagt man erst jenseits der Grenze!

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr