'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

immernoch Kardanproblem - jetzt Berlin - suche Spezialisten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ebi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Nov 07 15:00:11    Titel: immernoch Kardanproblem - jetzt Berlin - suche Spezialisten

Smile Hallo, erstma ich wollt mal wissen warum ich im Forum gelöscht wurde,

nur weil ich umgezogen bin vom Taunus nach Berlin, musste bei mir ausziehen
weil das Haus abgerissen wurde, keine Wohnung gehabt alles oberstressig, bin dann zu einem Kumpel gezogen, dann ewig Wohnung gesucht und nach Berlin gezogen, bis da alles so einigermassen geklappt hat's auch gedauert, dann braucht ich erstma Internet 'nen vernünftigen Anschluss hat auch wieder ewig gedauert, dann der Computer nett mehr gelaufen - Festplatte im Eimer -LOCH in
der Festplatte >>> Goil <<< hab ich bisher noch nie gesehen, wie das geht???

wenn's einer sehen will, kann ich - wenn das Akkuladegerät für meine Digicam Akkus gefunden habe ein Photo ma reinmachen - aber jetzt genug gelabert - wieder zum alten leidigen Thema:

ExtremKardanGeräuschProblem bei meinem 75er 1800 ie Bj 1992
141000 km Supersparsam-Modell von Oberursel (randvollgetankt 54L)bis Berlin 569 km dort wieder randvollgetankt und es gingen nur 39 liter bis Oberkante rein, Auto war voll beladen Kofferraum, Rückbank + Beifahrersitz, bin 130 -150 gefahren Nachts in einem durch, habt ihr auch
so'n Super Benzin verbrauch das sin rechnerisch unter 7 Liter absoluter
Witz für so'ne alte Kiste...

aber jetzt endlich zur Sache: KARDAN

hab Hardyscheiben und Mittellager ausgetauscht hohes schleifendes/pfeifendes Geräusch immer noch da - garnix geändert obwohl das alte Mittellager ziemlich fertig war, hat das offensichtlich nicht zu dem Geräusch beigetragen,

dann hab ich noch ne andere Kardanwelle von meinen alten 75er gleiches Modell eingebaut und genau das selbe Geräusch wieder????? war noch dann bei einem bekannten (Namen will ich hier nicht nennnen) Alfa-Speziallisten der Mann hat Probefahrt gemacht aber nur in der Stadt aber Kurzstrecke hört mans kaum + er ist auch schön Älter + hört bissi schlecht (ja wirklich) der hat nix hören können was ihn besonders aufgefallen wäre, auf der Autobahn aber über 3500 Umdrehungen
fängt es an und wird drehzahl abhängig immer lauter - bin deswegen nicht über 4300 Umdrehungen gefahren, aber dann inn Berlin angekommen hab ich gemerkt das es extrem lauter geworden ist und fahr seit dem fast garnicht mehr,

ist hier jemand aus Berlin im Forum? hab leider bisher keinen einzigen 75er hier gesehen, ich such dringend jemand der Ahnung hat + sich das mal anhört oder eine Alfa Werkstatt (wenn es sowas überhaupt noch gibt) in Berlin

und ich such noch dringend die andern Kardankleintreile wie Nebentrichter + das ganze Kleinzeug muss die Teile nummern noch raussuchen, wegen der abgrauchten Festplatte fehlt mir alles.

Bin für jede brauchbare Info Dankbar Very Happy

Gruss Ebi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Nov 07 16:34:03    Titel: hm

Also bei mir war mal ne hardy verkehrt eingebaut und ich hatte genau die gleichen symtome....


Nach oben
Antworten mit Zitat
ebi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Nov 07 17:00:24    Titel: Re: hm

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir war mal ne hardy verkehrt eingebaut und ich hatte genau die gleichen symtome....



das isses scheinbar nicht, hab ja auch die andere komplette Welle eingebaut das selbe Geräusch, und in meinem alten 75er wo die Welle vorher drin war auch null Geräusch - die lief einwandfrei ohne irgendwelche Geräusche ,

kann das die Buchse in der Kardanwelle sein???


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Nov 07 18:56:45    Titel: Re: immernoch Kardanproblem - jetzt Berlin - suche Spezialis

ebi hat Folgendes geschrieben:

Hallo, erstma ich wollt mal wissen warum ich im Forum gelöscht wurde

Evtl. lange nicht angemeldet? Ab gewisser Zeit erfolgt Löschung.

ebi hat Folgendes geschrieben:

hab Hardyscheiben und Mittellager ausgetauscht hohes schleifendes/pfeifendes Geräusch immer noch da - garnix geändert

Getriebe/Diff. evtl. Bin die Tage einen recht abgenudelten 1800 kurz gefahren, der, wenn das Getriebeöl heiß und dünnflüssig wurde, feine Mahl- bzw. Schleifgeräusche veranstaltete. Kam defacto aus der Getriebe/Differentialeinheit.

ebi hat Folgendes geschrieben:

ist hier jemand aus Berlin im Forum? hab leider bisher keinen einzigen 75er hier gesehen, ich such dringend jemand der Ahnung hat + sich das mal anhört oder eine Alfa Werkstatt (wenn es sowas überhaupt noch gibt) in Berlin

Wie weit ist das Meilenwerk von Dir entfernt? Da gibt es einen dem Eindruck nach ganz ordentlichen Alfaschrauber (keine Vertragswerkstatt, gottlob!). Selbst dagewesen bin ich nur zum gucken und kurz mal schnacken. Sein Focus scheint zwar auf 105 zu liegen aber fragen kost' ja nix.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Nov 07 18:57:51    Titel:

Hi Ebi,

na klar gibt es Alfa Werkstätten in Berlin, aber ob die sie mit sooo alten Kisten auskennen? Wink
Aber auf alle Fälle kennt sich Joachimsthal Alfa aus, bei dem kann man sogar gebrauchte 75er kaufen. Manche sagen aber das die recht teuer sein sollen. Habe aber selber bisher keine
Erfahrung mit denen gemacht.
Bringe meinen 156er immer zum Alfa Händler in die Seesener Straße ist nicht so weit weck von
meiner Arbeit.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
ebi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Nov 07 20:09:01    Titel:

ja Danke Euch schonmal

für die Tips werde gleich die Tage mal abchecken
da ich ja meine Kiste noch ummelden muss, die Feinstaubplakette brauche ?!?! und TÜV + AU auch noch 01.2008 brauche + ich kenn keinen "guten" TÜV hier

Gruss Ebi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr