Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alfa75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 25 Jul 07 10:38:04 Titel: |
|
...theoretisch sollte das dann so sein , bedenke aber , dass so ein 75er
kein totes Stück Metall sondern ein Lebewesen mit durchaus eigenen Ansichten ist , die nicht immer unbedingt mit denen des Halters übereinstimmen müssen ...
Gruß Alfa75
Deshalb muß Olivieros rote Alfetta jetzt ja auch immer zum Schrottplatz
fahren . Das ist seine Form der Vergeltung für die an ihm in der Vergangenheit durch die Rote begangenen Geiselungen . Wie man auf dem Foto sieht , kann sie auch gar nicht hinschauen ...
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 25 Jul 07 21:48:50 Titel: |
|
Hi,
in dem Druckspeicher ist im wesentlichen eine Membran und dahinter ne Gasfüllung drin. Wenn der Druckspeicher hin ist, hat die Membran entweder ein Loch oder das Gas ist sonst wie raus diffundiert. Der Druckspeicher läuft dann da, wo mal das Gas war, mit Bremsflüssigkeit voll.
Wenn das System völlig entspannt ist, durch mehrmaliges bremsen bei ausgeschalteter Zündung, läuft die Pumpe etwa 40 Sekunden bis ein intakter Druckspeicher geladen ist und der Maximaldruck von 180bar erreicht ist.
Bei defektem Druckspeicher läuft die Pumpe nur sehr kurz, weil der Druckspeicher voller Flüssigkeit ist, die nicht komprimiert werden kann.
Beim Fahren geht dann beim Bremsen immer wieder mal die Lampe an und das ABS regelt nicht mehr oder nur kurz, weil dann der Druck sofort weg ist.
Wenn die Pumpe sehr schnell anläuft, kann es u.U. auch daran liegen, das entweder das System irgendwo undicht ist, oder das der Druck durch die Pumpe zurück in den statischen Bereich entweicht. Der Effekt tritt natürlich auch ein, wenn die Karre länger steht.
Also überprüf mal wie lange die Pumpe läuft, wenn kein Druck drin ist.
Ralph
|
|
Nach oben |
|
deixi Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 26 Jul 07 13:11:03 Titel: |
|
tja, ich hab das pedal ein paar mal gedrückt sodas der speicher leer war. dann hab ich die zündung eingeschalten und die pumpe ist genau 55 sekunden gelaufen.
das schließt also bremsflüssigkeit im druckspeicher aus. dh ein tausch des druckspeichers bringt nichts? ganze pumpe neu?
lg
deixi
|
|
Nach oben |
|
r_v2 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 27 Jul 07 22:22:14 Titel: |
|
Hi solange das ABS regelt, würde ich die Pumpe erstmal drin lassen, wenn sie öfter läuft störts ja nicht weiter, oder?
Ralph
|
|
Nach oben |
|
rosso514 Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 28 Jul 07 18:38:08 Titel: |
|
also bei mir hat sich das ABS rasch verabschiedet, nachdem der Druckspeicher sich verabschiedet hat. Eine Warnlampe ging nicht an und der einzige Unterschied ist, dass (nebst Ausfall ABS) die Pumpe bei jedem Bremsen anläuft.
Sobald ich dann mal getauscht habe, meld ich mich wieder.....
Grüsse aus der schönen Schweiz
Dani
|
|
Nach oben |
|
Alfa75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 30 Jul 07 10:33:51 Titel: |
|
@ rosso514 :
Päckchen angekommen ?
Gruß Alfa75
|
|
Nach oben |
|
rosso514 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 30 Jul 07 17:50:10 Titel: |
|
Ja das Paket ist in Essen angekommen. Herr Vöcklinghaus ist aber diese Woche noch in den Ferien und erst die übernächste in der Schweiz. solange muss ich noch geuldig sein.
Danach baue ich mal um. Bin ja gespannt....
Gruss Dani
|
|
Nach oben |
|
deixi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 31 Jul 07 13:14:44 Titel: |
|
@rosso514
dh du hast einen gebrauchten druckspeicher gekauft (ohne die pumpe) und schraubst den alten einfach ab und den neuen drauf? braucht man da nicht neue dichtungen?
dann könnte man ja aus der bucht einfach eine pumpe bzw druckspeicher von ford kaufen. da gibts immer ein paar.
lg
deixi
|
|
Nach oben |
|
deixi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 17 Sep 07 16:16:22 Titel: |
|
hallo,
hab nun den neuen druckspeicher vor mir liegen. dh ich schraub den alten (nach 20-30 mal bremsen ohne zündung) einfach ab.
den neuen einfach aufschrauben und bremsflüssigkeit nachfüllen.
aber muss man da nichts entlüften? es ist ja sicher luft im druckspeicher drin. wo geht die raus?
lg
deixi
|
|
Nach oben |
|
|