'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

wer kann mir das mal übersetzen und ggf. erläutern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 16:01:04    Titel: wer kann mir das mal übersetzen und ggf. erläutern?

Any way, I would have the small-end bushings in your stock connecting rods replaced and then machined with an off-set UP of somewhere between .7 to .9 of a mm. Then I would simply have the valve-releases on the tops of the pistons machined deeper by a full 1mm - just to be safe - get them cleaned up and put new rings on. Finally, remove the outer-perimeter edge off of all of the combustion-chambers on the heads and now the compression should be in the 10.3 to 10.5:1-range!

Have the rods shot-peened and polished while they are at it and then everything balanced as mentioned above! You could replace the exhaust rockers with units out of a 164 12 valve motor (a bit beefier I believe than the Milano/75 units) and now you can rev at 7K plus rpm all day long!

As far as cleaning - when the block and heads are completely striped-down, any machine-shop would be able to hot-tank them for you (or soda-blast them) and get it all looking brand-new! New bearings and off you go!


danke und gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 16:43:12    Titel:

Hallo Ben, hier mein Versuch, aber ich übernehme für nix die Verantwortung:


Any way, I would have the small-end bushings in your stock connecting rods replaced and then machined with an off-set UP of somewhere between .7 to .9 of a mm.
Den Satz verstehe ich nicht ganz, da fehlt mir der Kontext...

Then I would simply have the valve-releases on the tops of the pistons machined deeper by a full 1mm - just to be safe - get them cleaned up and put new rings on.
Ich würde einfach die Auslassventiltaschen (da bin ich mir nicht ganz sicher...) auf den Kolben ein wenig tiefer machen, etwa 1mm und nur um sicher zu gehen, diese Säubern und neue Ringe (wahrscheinlich Kolbenringe) drauf.

Finally, remove the outer-perimeter edge off of all of the combustion-chambers on the heads and now the compression should be in the 10.3 to 10.5:1-range!
Zum Schluß entferne den äußeren Rand an allen Verbrennungskammern im Kopf (evtl. ist einfach abdrehen um einigen mm gemeint?) und nun sollte die Kompression etwa 10,3 bis 10.5 betragen.

Have the rods shot-peened and polished while they are at it and then everything balanced as mentioned above!
Lass die Pleuelstangen (mechanisch) verdichten und polieren und dann das Ganze feinwuchten wie oben beschrieben.

You could replace the exhaust rockers with units out of a 164 12 valve motor (a bit beefier I believe than the Milano/75 units) and now you can rev at 7K plus rpm all day long!
Du könntest die Auslasskrümmer durch welche vom 164 12 Ventiler ersetzen (die sind ein wenig stärker wörtl. die haben ein wenig mehr Fleisch als die vom 75 /Milano) dann kannst Du 7000 Touren den ganzen Tag drehen!

As far as cleaning - when the block and heads are completely striped-down, any machine-shop would be able to hot-tank them for you (or soda-blast them) and get it all looking brand-new! New bearings and off you go!
So weit es ums Säubern geht, wenn der Block und die Köpfe demontiert sind, kann Dir jede Motorenwerkstatt diese Heißreinigen oder Sodastrahlen und schon siehts aus wie neu! Neue Dichtungen und los gehts!

So, macht das Sinn für Dich, mir wärs leichter gefallen hätte ich je einen Alfa V-6 Zylinder demontiert.
Gruß
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 16:48:09    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ben, hier mein Versuch, aber ich übernehme für nix die Verantwortung:


Any way, I would have the small-end bushings in your stock connecting rods replaced and then machined with an off-set UP of somewhere between .7 to .9 of a mm.
Den Satz verstehe ich nicht ganz, da fehlt mir der Kontext...

Then I would simply have the valve-releases on the tops of the pistons machined deeper by a full 1mm - just to be safe - get them cleaned up and put new rings on.
Ich würde einfach die Auslassventiltaschen (da bin ich mir nicht ganz sicher...) auf den Kolben ein wenig tiefer machen, etwa 1mm und nur um sicher zu gehen, diese Säubern und neue Ringe (wahrscheinlich Kolbenringe) drauf.

Finally, remove the outer-perimeter edge off of all of the combustion-chambers on the heads and now the compression should be in the 10.3 to 10.5:1-range!
Zum Schluß entferne den äußeren Rand an allen Verbrennungskammern im Kopf (evtl. ist einfach abdrehen um einigen mm gemeint?) und nun sollte die Kompression etwa 10,3 bis 10.5 betragen.

Have the rods shot-peened and polished while they are at it and then everything balanced as mentioned above!
Lass die Pleuelstangen (mechanisch) verdichten und polieren und dann das Ganze feinwuchten wie oben beschrieben.

You could replace the exhaust rockers with units out of a 164 12 valve motor (a bit beefier I believe than the Milano/75 units) and now you can rev at 7K plus rpm all day long!
Du könntest die Auslasskrümmer durch welche vom 164 12 Ventiler ersetzen (die sind ein wenig stärker wörtl. die haben ein wenig mehr Fleisch als die vom 75 /Milano) dann kannst Du 7000 Touren den ganzen Tag drehen!

As far as cleaning - when the block and heads are completely striped-down, any machine-shop would be able to hot-tank them for you (or soda-blast them) and get it all looking brand-new! New bearings and off you go!
So weit es ums Säubern geht, wenn der Block und die Köpfe demontiert sind, kann Dir jede Motorenwerkstatt diese Heißreinigen oder Sodastrahlen und schon siehts aus wie neu! Neue Dichtungen und los gehts!

So, macht das Sinn für Dich, mir wärs leichter gefallen hätte ich je einen Alfa V-6 Zylinder demontiert.
Gruß
Christian


danke christian,

obs sinn macht? dafür kenne ich mich viel zu wenig aus.
aber ich bin ja immer auf der suche nach verbesserungspotenzial Smile

und da ich dieses jahr wohl eher nicht mehr fertig werde, kann ich ja den motor noch über den winter optimieren/lassen.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 17:03:18    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

You could replace the exhaust rockers with units out of a 164 12 valve motor (a bit beefier I believe than the Milano/75 units) and now you can rev at 7K plus rpm all day long!
Du könntest die Auslasskrümmer durch welche vom 164 12 Ventiler ersetzen (die sind ein wenig stärker wörtl. die haben ein wenig mehr Fleisch als die vom 75 /Milano) dann kannst Du 7000 Touren den ganzen Tag drehen!


Ich denke er meint eher die Auslassventilfedern.
Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen Wink

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 10:46:12    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:

Ich denke er meint eher die Auslassventilfedern.
Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen Wink

Frank


Erratum!
Hallo Frank, stimmt da könnte ich falsch gelegen haben, denn technisch meint "rocker" wörtlich eigentlich eher Kipphebel, das kommt wohl eher hin...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 11:07:28    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:

Ich denke er meint eher die Auslassventilfedern.
Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen Wink

Frank


Erratum!
Hallo Frank, stimmt da könnte ich falsch gelegen haben, denn technisch meint "rocker" wörtlich eigentlich eher Kipphebel, das kommt wohl eher hin...
Ciao
Christian


hi,

und hat der 164 nun andere teile? wohl eher nicht, oder?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 12:23:12    Titel: Re: wer kann mir das mal übersetzen und ggf. erläutern?

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
You could replace the exhaust rockers with units out of a 164 12 valve motor (a bit beefier I believe than the Milano/75 units)


Na, so wie es dort geschrieben ist, macht das ja nur Sinn, wenn die Federn oder Kipphebel vom 164 tatsächlich anders sind, dass sollte Chris (unser 164 /168 Experte) am besten beantworten können!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 22:21:45    Titel:

Er meint tatsächlich die Kipphebel. Rocker = Kipphebel.

Die vom 164 sind etwas stabiler -> aber auch schwerer. Und haben trotzdem keine Rollenlagerung....

Bei den Federn ist es eigentlich egal. Sie sollten in erster Linie nicht ausgeleiert sein und alle sowohl gedrückt als auch entlastet die gleiche Federrate haben. Im Zweifel lieber neue Federn verwenden.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr