'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wer hat Erfahrung mit Zender 8x16"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa.corse
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 05 00:10:06    Titel: Wer hat Erfahrung mit Zender 8x16"?

Hallo,

wer hat denn mit der Eintragung der Zender 5-Stern-Felge in der Grösse 8x16 H2 e25 Erfahrung und mit welche Möglichkeiten der unterschiedlichen Reifengrösse gibt es bei dieser Felge, ohne groß umbauen zu müssen?

Güsse an alle Alfa 75-Treiber Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr 05 19:27:22    Titel:

N'Abend,

ich fahre die Felgen auf meinem America mit Reifen vorne im Format 205/45/16 und hinten 225/45/16. Das Fahrzeug ist vorne und hinten um 40mm tiefergelegt. Gebördelt oder umgebaut ist da nichts.

Das sieht dann so aus:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr 05 10:21:28    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

ich fahre die Felgen auf meinem America mit Reifen vorne im Format 205/45/16 und hinten 225/45/16.

Sei dir bewußt, du rührst an alten Wunden!

Fast genau so sah mein zweiter Alfa aus, nachdem ich den ersten geschrottet hatte. Genau diese Felgen, in der genannten Größe, graue Farbe. Es war aber ein TS mit Klima und Schiebedach (LE?). Hab die Felgen mit guten Reifen damals für ~250 DM über ebay verkauft. Nachdem auch dieser Alfa geschrottet war Crying or Very sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 12:49:22    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:

ich fahre die Felgen auf meinem America mit Reifen vorne im Format 205/45/16 und hinten 225/45/16.

Sei dir bewußt, du rührst an alten Wunden!


Tschuldigung! Very Happy

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Fast genau so sah mein zweiter Alfa aus, nachdem ich den ersten geschrottet hatte. Genau diese Felgen, in der genannten Größe, graue Farbe. Es war aber ein TS mit Klima und Schiebedach (LE?). Hab die Felgen mit guten Reifen damals für ~250 DM über ebay verkauft. Nachdem auch dieser Alfa geschrottet war Crying or Very sad


Hast aber einen ganz schönen Verschleiß. Finde die Kombination aus Farbe und Felgen auch sehr schön. Deswegen habe ich die Kiste auch hauptsächlich gekauft und wegen dem brauchbaren Zustand natürlich.

Die Felgen bedürfen nur einer Überholung, was ich im Winter mal angehen werde.

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa.corse
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 05 21:36:53    Titel: Zender in 8x16

Hallo Conni,

welche Zender-Felge hast Du denn, daß Du nichts umbauen musstest? Es gibt laut Zender ja zwei verschiedene Ausführungen:

8.473 mit ET25
8.468 mit ET17, beide natürlich in 8x16

Laut Zender ist die mit ET25 für Alfa 164 und selbst da muß vorne ein bischen und hinten doch ein bischen mehr umgebaut werden!

Und genau von dieser Felge habe ich jetzt zwei Sätze und bin doch ein wenig unsicher geworden, um nicht zu sagen enttäuscht, da die Dinger jetzt wohl nicht passen. Die Teile sehen in 16 Zoll schon nicht schlecht aus auf Deinem 75er!!

Auf dem einen Satz sind 205/50R 16 drauf und ich werde sie trotzdem mal montieren und ein paar Belastungsfahrten machen. Mal sehen, was passiert!!!

Fährst Du eigentlich mit Distanzscheiben? Wenn ja, mit wieviel mm?

Ich habe gerade mal wieder meine Sommerbereifung in Form von Ronal A1 draufgemacht. Hinten habe ich 225/50R15 drauf und es mal mit 5 mm versucht. Bisher keine Probleme. Daher werde ich es mal mit10 mm oder mehr versuchen. Mal sehen, wann es anfängt zu rauchen. Vorne fahre ich 205/55R15, doch da schleift das Rad schon mit 5 mm. Oder ich müsste mal wieder die Säge auspacken! Was machst Du in dieser Richtung?

Übrigens, der freundliche Herr von Zender hat mir gesagt, daß es von der 15"-Felge auch zwei verschiedene Ausführungen mit jeweils ET25 (hierfür gibt es ein Teilegutachten für den Alfa 75) gab. Einmal die normale Sternfelge mit geradem Stern und ein weiteres mal mit nach innen, also konisch zulaufendem Stern, was den gleichen optischen Effekt wie bei Deiner 16"-Felge hat.

Weißt Du darüber etwas?

Mit alfistischen Grüssen an alle 75-Treiber!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr