'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

ab wann läuft die benzinpumpe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 13:49:39    Titel: ab wann läuft die benzinpumpe?

hi,

habe bei dem schwarzen bemerkt, dass die pumpe schon läuft, sobald ich zündung einschalte.
ist das korrekt?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 14:29:54    Titel:

Nö, wurde wohl gemurkst. (Steckerproblematik hinterm Handschuhfach war da wohl Ursache)
Ich hab mal wo gelesen dass die Pumpe angeht sobald sich die Drosselklappe bewegt, konnte das bei meinem america aber nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das beim QV so?
wenn der Motor aus ist läuft normal auch die Pumpe nicht.
Und das sollte bei dir genauso funktionieren, denn meiner ist auch schwarz.
(meine Pumpe ist starr mit der Karosserie verschraubt und damit nicht überhörbar, ein Laufen beim Einschalten der Zündung wär mir daher aufgefallen)




Zuletzt bearbeitet von Andi am Mi 09 März 05 14:33:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 14:30:06    Titel:

Hi Ben,

generell läuft die Pumpe kurz an wenn die Zündung eingeschaltet wird. Das kann je nach Einspritzsystem länger ( L- oder LE-Jetronic ) oder kürzer ( Motronic ) sein.

Bei Systemen mit L- oder LE-Jetronic wird die Pumpe dann während der Startphase von der Stauklappe des LMM gesteuert. Wenn die Klappe öffnet, läuft die Pumpe. Nach dem Startvorgang wird die Pumpe normalerweise direkt gesteuert ( Doppelrelais ).

Bei der Motronic läuft die Pumpe hingegen erst, wenn der Drehzahlsensor ( OT-Geber oder -Sensor ) meldet das der Motor ~300 U/min dreht. Da hier die komplette Motorelektronik ( Einspritzung und Zündung ) von einem Steuergerät geregelt wird, ändert sich hier auch nichts nach der Startphase.

Sollte bei Deinem 75 die Pumpe schon bei einschalteter Zündung laufen, ist evtl. das Relais gebrückt...... Einfach mal nachsehen bzw. durchmessen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 14:41:24    Titel:

danke für eure antworten. wo ist denn genau das relais?

die pumpe läuft sofort bei zündung und schaltet sich auch nicht ab.
werde diese auch mal wechseln müssen, da sie unüberhörbare geräusche von sich gibt.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 März 05 15:43:34    Titel:

Bei meinem (Motronic) läuft die Pumpe nach Einschalten der Zündung für - ich schätze mal - 10 Sekunden.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr 05 23:45:30    Titel:

meine benzinpumpe läuft auch unentwegt nach einschalten der zündung und hört auch nicht auf. darüberhinaus ist sie auch sehr laut, wenn noch etwa 50-60% kraftstoff im tank sind. daher fahre ich nur noch mit vollem tank weil dieses gequäke echt nervt Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr