'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

der lange weg bis zur anmeldung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 März 05 13:47:57    Titel: der lange weg bis zur anmeldung...

die versicherungsbeiträge steigen in meinem fall im april erheblich...
aus diesem grund wollte ich den schwarzen nun schon im märz zulassen.

zur zulassung fehlte mir eine au bescheinigung (hat der verkäufer angeblich verlegt) termin in einer freien werkstatt gemacht. dort festgestellt, dass er die au so nicht schafft, da auspuff undicht. ok nachmittags wieder hin, konnten leider nicht schweissen, da sie den wagen auf keine hebebühne raufbekommen haben. musste also dort vor ort die schweller domontieren (kam natürlich rost zum vorschein)
auf der bühne dann festgestellt, dass im endtopf löcher drin sind. außerdem ist der kat leergeräumt!
also ab zum orangenen und dort die auspuffanlage demontiert.
am nächsten morgen anruf "wieder keine au geschafft, aber auspuff ist nun dicht"
rote nummern organisiert und erstmal lmm, zündkerzen und kabel, sowie verteilerkappe und finger vom orangenen getauscht
nun hatte er kein co wert von 6,5 mehr sondern irgendwas um 0,01-0,03
allerdings haben sie es nicht hinbekommen den lambda und co wert, sowie die drehzahl im grünen bereich zu halten.

sichtlich genervt haben sie irgendwann, naja, wie soll ich sagen, beschissen Wink

aber er ist nun mit saisonkennzeichen zugelassen und steht bereits hier in winsen.

achso, die doppelkarte war auch falsch ausgefüllt, musste ich vor der zulassung noch schnell eine neue besorgen. außerdem noch die reifen vorne wechseln lassen, da beide rissig waren.

leider viel leiser als vorher und auch nicht mehr "so spritzig" ich merke schon, dass nun der kat wieder da ist...

tja, soviel dazu und nun hoffe ich auf einen schönen sommer und wünsche euch viel spass und gute fahrt mit euren transaxlen

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 März 05 22:30:25    Titel:

Hi Ben,

na dann fährst Du ja endlich wieder ein richtiges Auto Wink
Meiner soll im Mai ersten Asphalt unter die Räder bekommen...

Zitat:
sichtlich genervt haben sie irgendwann, naja, wie soll ich sagen, beschissen

Warum nicht gleich so? Da hätte ich keine Skrupel...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr 05 12:15:18    Titel:

hi waldek,

joa, so ein 75 ist schon was anderes als "dieser olle 156"

ich hab das ja auch gleich gesagt, aber sie wollten erst nicht Wink

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr