Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 24 März 05 13:11:31 Titel: |
|
David hat Folgendes geschrieben: |
Bei Ebay.com und ebay.co.uk gibt es ab und an "deinen" Schriftzug |
Ich suchert den 3,0V6 (den alten, mit dem blauen Streifen)...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
transaxle75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 25 März 05 22:51:37 Titel: |
|
ciao oliver!
so schnell wird aus einen transaxialen lebenslauf ein schriftzug treadhead?
übrigens die meisten alfahändler haben die guten alten mircofilme g´schmissen wie die compact ´98 kommen ist und zu zeiten der eper erst recht
tip!! -> suche in einen alten microfilm "serie super" und "america" nach dem schriftzug und dann alle händler anschreiben
ist natürlich in österr. sinnlos da viele händler erst in den letzten 5 - 10 jahren die marke alfa (fiat-alfa) in ihr programm aufgenommen haben
aber bei echte eingesesene händler kann da durchaus die möglichkeit bestehen einen treffer zu erziehlen
lg
rich
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 26 März 05 23:26:33 Titel: |
|
transaxle75 hat Folgendes geschrieben: |
so schnell wird aus einen transaxialen lebenslauf ein schriftzug treadhead? |
Naja, den Schriftzug kann man ja in Schönbrunn bestellen. Zumindest konnte man vor ein paar Jahren, da war er da. Aber neu kaufen ist ja nicht der Sinn des Sammelns, es geht ja ums
wenn ich denke, wie ich endlich den Montreal-Schriftzug vom Aschenbecher gekriegt habe - oder den echten alten Giulia Sprint GTA-Schriftzug - sowas sind Highlights...seufz
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
gernot75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 29 März 05 20:17:39 Titel: |
|
Hi Oliver!
1991 wollte ich meinen 33 1,7 i.e Bj 89 gegen einen neuen 33er eintauschen. Doch beim Händler stand ein weißer 75 1,8 i.e Vorführwagen in weiß, tiefer gelegt, Stoßstangen und Schweller komplett in weiß lackiert und 14er Stilautofelgen mit 195er Pneus. Das Auto musste ich haben. So geschah es dann auch. Doch 1993 machte ich einen Fehler und tauschte das Auto gegen einen roten 155.
Den 155 verkaufte ich Anfang 95 und mit dem Erlös kaufte ich einen gebrauchten 164 V6 mit 67000km. Das Auto hab ich heute noch.
Dann bekam ich eine Giulietta Bj. 80 um 1000 Schilling. Ein Freund hatte zuerst vor das Auto zu schweißen. Doch er verlor die Lust und bot mir einen blauen 75 1,6 Bj.87 mit 1,8 Liter Motor an. Er schweißte mir neue Radläufe ein und ich ließ den Zylinderkopf und den Antriebsstrang überholen. Endlich wieder ein 75. Der ging wahnsinnig gut, da er ein kurz übersetztes Getriebe und den starken 1,8 Liter Motor hatte. Das Auto wurde zum Heizen hergenommen. Der war sogar A1 Ring fest.
Auf den 3Liter 164 passte ich immer auf.
Die Giulietta musste ich leider aus Platzgründen wegwerfen. Abkaufen wollte sie damals niemand.
Der blaue 75 wurde 1997 wegen eines Umzugs verkauft.
Der Transaxleentzug entfachte 2002 erneut. Ich ergatterte einen 75 2.0 TS Super Bj 88 aus einem Erstbesitz in roter Originallackierung. Das Fahrzeug hatte einen neuen Motor, neue Kupplung und einen überholten Antriebsstrang. Nur die Radläufe hinten, neuer Tank und ein Bremssattel waren fällig. Dieses Auto dient mir im Sommer als zuverlässiges Alltagsauto und macht jeden Tag wahnsinnig viel Spaß.
Mitlerweile bin ich draufgekommen, dass ein schöner unverbastelter Twinspark sehr selten ist. Mit diesem Fahrzeug fuhr ich 2003 bei der Alfaclassic Wachau mit. Der 75 hatte gute Resonanzen.
Aber mir schwebte schon lange eine schöne Alfetta Gt mit Chromstoßstangen vor. Die ergatterte ich letztes Jahr Anfang Juli und bin immerhin 3500 km ohne irgend ein Problem gefahren.
So, das war meine Transaxlegeschichte.
Gruß Gernot
|
|
Nach oben |
|
|