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rolli909 Gast
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Verfasst am: Sa 16 Jun 07 20:22:22 Titel: Kein zündfunke |
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Hallo,
Ich habe an meinem TS einen anderen Motor eingebaut,alle Anbauteile wurden von meinem alten Motor umgebaut.
Wollte nach dem einbau einen Probelauf machen...nix sprang nicht an.
Motor bekommt keinen Zündfunken.
Ich habe mit der Prüflampe den Stecker von der Zündspule überprüft,Spannung ist bei eingeschalteter Zündung da.
OT-Geber,Motorsteuergerät und Zündspulen getauscht....nix.
Die Benzinpumpe läut ebenfalls beim Starten nicht mit,nur wenn ich am Relais brücke.
Hat jemand nen Vorschlag,Idee...?
Danke
Gruß Rolf
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Chris Gast
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Verfasst am: So 17 Jun 07 13:34:40 Titel: |
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Hallo Rolf ( lebst Du auch noch? )
hoffe die Prüflampe war eine Diodenprüflampe? Wenn nicht kann es u. U. auch schon mal passieren das Du was himmelst.
Prüf mal ob auf der Relaiseinheit Strom ankommt. Von dort schauen ob die Relais auch Strom schalten. Wenn nicht Relais ersetzen ( Achtung: Hauptrelais ist mit Diode! ) und/ oder Kabel prüfen.
Die Benzinpumpe beginnt drehzahlabhängig zu fördern. Da Du keinen Zündfunken hast und die Pumpe nicht fördert, gibt es zuerst nur die Möglichkeiten: Kein Strom, Steuergerät defekt oder keine Impuls vom OT-Sensor. Punkt 1: siehe vorheriger Absatz, Punkt 2: mal das Steuergerät tauschen ( kann für diesen Zweck auch eins vom 1,8er sein ), Punkt 3: Steuerzeiten, Verteiler, Tonrad, OT-Sensor und Kabel dahin prüfen...
Berichte mal was es dann tatsächlich war...
Gruß
Chris
Ach ja, sind die Masseverbindungen alle hergestellt?
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rolli909 Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: So 17 Jun 07 14:50:13 Titel: |
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rolli909 hat Folgendes geschrieben: |
Was geht alles kaputt,wenn Zündung an,und das Hauptmassekabel am Motorblock nicht drann war??
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Gar nichts. Nur der Motor hat eben keine Masse. Da die gesamte Motronic ihre Masse ebenfalls von dort bezieht, war diese eben ohne Strom ( kein geschlossener Stromkreis ).
Zitat: |
Hatte beim zusammenbau schwierigkeiten das Kabel ausfindig zu machen,welches für den Magnetschalter ist....Ich habe es gefunden und gemerkt,das ich vergessen habe die Masse anzusschließen.Zündung an Anlasser betätigt)
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Gleich gemerkt oder erst nach meinem Beitrag? Ist aber ein Klassiker... Der Anlasser braucht ja auch Masse. Von daher kann er nur drehen wenn Masse am Motor ist. Anlasser hat gedreht? Dann war auch Masse da.
Zitat: |
Ich habe Steuergerät,Zündspulen,Drehzahlgeber,getauscht...nix
Sicherungen sind alle ganz.Benzinpupe läuft bei überbrückung.
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Zündfunke ist jetzt da? Benzinpumpe soll anfangen zu fördern wenn der Motor vom Anlasser gedreht wird. Reichen also ein paar Umdrehungen...
Generell sollte sie ganz kurz fördern wenn die Zündung eingeschaltet wird. Wenn sie das nicht tut und auch sonst nicht fördern will, prüf mal den Stromkreis vom Relais zur Pumpe. Andernfalls noch einmal das prüfen was ich vorher schon geschrieben habe.
Gruß
Chris
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rolli909 Gast
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Verfasst am: So 17 Jun 07 15:14:49 Titel: |
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Mit der Masse ist mir nach deinem Beitrag wieder eingefallen.
Anlasser hat nicht gedreht,habe nur den Fehler gemacht Den Zündschlüssel auf starten zu drehen,um das besagte kabel vom Anlasser zu finden.Danach nochmal mit aufgestecktem Anlasserkabel(ohne Masse)Zündschlüssel betätigt,Anlasser drehte nicht...hatte wie ich dann bemerkte keine Masse.Zündung ging auch nach abziehen des Zündschlüssels nicht mehr aus,ich habe sofort Batterie abgeklemmt...
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Chris Gast
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Verfasst am: So 17 Jun 07 16:00:47 Titel: |
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rolli909 hat Folgendes geschrieben: |
Zündung ging auch nach abziehen des Zündschlüssels nicht mehr aus,ich habe sofort Batterie abgeklemmt... |
Zündschloß defekt? Kurzschluß?
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rolli909 Gast
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Verfasst am: So 17 Jun 07 16:17:36 Titel: |
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Kurzschluß möglich...Am Motor waren die beiden Massekabel am Zyl-kopf angeschloßen,vermutlich hat sich der Anlasser über diese anschlüsse
Masse gezogen...
Zündung und alle Kontrolllampen funktionierten nach dem anschluß der Masse einwandfrei,was aber nicht ausschließt das irgendwo ein kurzschluß ist...
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rolli909 Gast
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Verfasst am: Mi 20 Jun 07 22:38:13 Titel: |
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Motor läuft, es waren zwei Relais von den vieren im Motorraum def,(Nr.2 u 3).
Der Öldruckgeber und Ölstandgeber scheinen die Aktion mit dem Masse-problem ebenfalls nicht überlebt zu haben,sie funktionieren nicht mehr.
Gruß Rolf
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