'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Warnlampe Öldruck am ARC/Öldruckgeber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 14:41:00    Titel: Warnlampe Öldruck am ARC/Öldruckgeber

Hallo zusammen!

Am Sonntag war ich zum ersten mal in diesem Jahr mit meinem 75 auf der Autobahn. Wir fuhren gerade ein paar Minuten mit gemütlichen 210 km/h, als plötzlich die Warnlampe für den Öldruck am Check Control anging.
Die Öldruckanzeige zeigte knapp unter 5 Bar. Hier ging die Warnleuchte nicht an. Ich habs dann gemütlicher, so mit 140 km/h, angehen lassen. Da ging die Warnleuchte sofort aus, blinkte noch ein, zwei mal nach und gab dann Ruhe.

Kurz drauf war ich dann fast am Ziel und mußte nur noch ein Stückchen durch ein paar 30er Zonen, wobei der Öldruck bei gut 3 Bar lag. Nach 8 Stunden fuhr ich dann wieder weiter, wobei der Öldruck anfangs bei 6 Bar lag und dann auf die üblichen 5 Bar zurück ging.

Seit dem ist wieder alles normal.

Der Ölstand ist in Ordnung.

Nun die Frage. Was kann das sein? Spinnt nur das ARC oder hats da was mit irgendwelchen Öldruckgebern?

Schöne Grüße

Carabo


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 16:48:08    Titel:

Hi,
das wird wohl dein Öldruckschalter sein der Spinnt, da du ja noch Öldruck hast und so der Öldruckgeber noch funzt.
Also kein Panik. Wink

Gruß
Marco


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 18:43:52    Titel:

am ARC is keine oldruck leuchte, es ist fur olstand. bei hohen umdrehungen kann es vorkommen das der olstand sinkt (kurbelwelle mach wellen im ol), dan geht die leuchte auf.


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 12:22:24    Titel:

Ich wollte mir am Feiertag einen QV anschauen.
Bei der Frage wegen einer Probefahrt meinte der Verkäufer, dass die Öldruckanzeige nicht funktioniere. Aber der Motor laufe gut.
Gibt es eine schnelle Möglichkeit zu prüfen, ob nur die Anzeige kaputt ist, oder ob der Motor wirklich keinen Öldruck aufbaut? Habe keine Lust den Motor bei der Probefahrt zu zerlegen und danach den Ärger zu haben...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 12:40:55    Titel: @welle

hmmm also öldruck anzeiger ist bei meinem alten auch langsam eingegangen hat dann manchmal angezeigt manchmal nicht und dann nimmer zeitweise hat auch die öl warnleuchte geleuchtet obwohl genug öl drinn war aber besser ist immer selber checken...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 12:41:37    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine schnelle Möglichkeit zu prüfen, ob nur die Anzeige kaputt ist.
Kabel des Gebers auf Masse legen, das Instrument muß dann voll ausschlagen (bei eingeschalteter Zündung natürlich)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 12:59:36    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Kabel des Gebers auf Masse legen, das Instrument muß dann voll ausschlagen (bei eingeschalteter Zündung natürlich)

Ciaoliviero


Ok, wenn Du mir noch eine Kurzbeschreibung gibst, wo ich den Geber finde bekomme ich das hin. Embarassed


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 13:02:03    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:

Ok, wenn Du mir noch eine Kurzbeschreibung gibst, wo ich den Geber finde bekomme ich das hin. Embarassed


Bei meinem America V6 Motor sitzt der im Zylinder - V über der
Schwungscheibe , wenn ich mich nicht irre ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 13:52:08    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:

Ok, wenn Du mir noch eine Kurzbeschreibung gibst, wo ich den Geber finde bekomme ich das hin. Embarassed


Bei meinem America V6 Motor sitzt der im Zylinder - V über der
Schwungscheibe , wenn ich mich nicht irre ...


richtig


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 14:10:55    Titel:

Und wo kann ich ihn beim TS finden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 14:26:23    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Und wo kann ich ihn beim TS finden?


auf der Ansaugseite oberhalb vom Anlasser, Durchmesser ca. 45 mm


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr