'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zündfolge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 17:21:13    Titel: Zündfolge

Hallo!

Kann mir einer die Zündfolge des V6 (QV) sagen? Hab leider nix zur Hand wo ich das nachlesen könnte.

Danke
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 17:55:15    Titel:

keine Ahnung, ich glaub aber 142536
Ich mach mir da immer nen aufkleber in den Motorraum
oder beschrifte die verteilerkappe mitm edding
Im Buchelibuch steht´s drin mit bild
75 zum nachsehen hab ich keinen parat
wenn du nicht weisst wo anfagen motor auf ot 1 zyl drehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 17:57:35    Titel:

1 - 4 - 2 - 5 - 3 - 6 (in der regel, wenn nix durcheinander ist........)


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 18:00:20    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
keine Ahnung, ich glaub aber 142536


@ andi
shit, du warst schneller! ich leg noch ne flasche WB obendrauf!
schick mir doch mal deine addresse

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 18:12:44    Titel:

Mannomann!

Danke erst mal!

Wollte gerade mal das ganze Zündungsbrimborium wechseln. Die erste Kerze war OK. Bei der zweiten und dritten hab ich dann lieber aufgehört, da die Kerzen beim Rausdrehen sich festfrassen. Reindrehen konnte ich sie wieder. Dann Verteilerkappe und Finger gewechselt - und siehe da, das Ding will nicht mehr anspringen.

So eine simple Arbeit und soviel Ärger!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 18:55:58    Titel:

Eits lafft a wida!

Das war: bayrisch (ins Detail will ich hier nicht gehen)

Aber vorm Zündkerzenwechsel graut mir jetzt. Ich hoffe, dass ich die Gewinde noch retten kann.

Nochmal Danke für eure schnelle Hilfe! Die Zündfolge hatte ich allerdings richtig gehabt. Nicht dass ihr mich jetzt für den totalen Grünschnabel haltet. Es gibt einfach Tage, da sollte man nichts anfassen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 20:42:39    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:


@ andi
shit, du warst schneller! ich leg noch ne flasche WB obendrauf!
schick mir doch mal deine addresse

ciao
werner


Wieso das denn? Willst du mich jetzt langsamer machen?
Aber im Ernst, das hab ich nicht verdient, hat ja niemand mitgeraten.
Ist der 75 schon abgeholt eigentlich?


Günther hat Folgendes geschrieben:
Eits lafft a wida!

Das war: bayrisch (ins Detail will ich hier nicht gehen)


ich glaub wir haben den zweiten Bayer gefunden!

Günther hat Folgendes geschrieben:

Aber vorm Zündkerzenwechsel graut mir jetzt. Ich hoffe, dass ich die Gewinde noch retten kann.


Versuch´s doch mal mit warmem Motor, oder mit kaltem, falls er beim Fehlversuch warm war.
Für den QV gibts Platinkerzen von NGK, die muss man nur alle 100 000 km wechseln. Fairerweise kosten die aber auch das 5fache, dann passt´s wieder!

Für die Gewinde nehm ich immer Klüber Schmierpaste, taucht regelmäßig in eBay auf und wird einem geradezu hinterhergeworfen

Günther hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einfach Tage, da sollte man nichts anfassen...


sei froh, bei manchen Leuten geht das jahrelang so.




Zuletzt bearbeitet von Andi am Do 03 März 05 20:58:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 20:58:30    Titel:

Hab beim Ausbau der einen Kerze festgestellt, dass da Bosch Platinum drinsind. Allerdings weiss ich natürlich nicht wie lange schon. Der Elektrodenabstand war aber bei mind. 1mm. Ist das normal für Platinkerzen? Ich denke nein. Wobei wieder in Frage gestellt wäre, ob man solche Kerzen wirklich 100000km drinlassen kann.

Zitat:
ich glaub wir haben den zweiten Bayer gefunden!


War schon immer klar, dass ich auch Bayer bin, siehe Profil. Das weist mich als Weisswurschtäquatorianer aus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 03 März 05 21:50:43    Titel:

Mit Bosch-Kerzen hab ich mich noch nie bechäftigt, und das kann auch gerne so bleiben.

NGK hat 0,7 mm (PGR6A)

Stimmt das überhaupt mit den 100000 km? Wenn ich so drüber nachdenke (mach ich manchmal, nachdem ich was gepostet habe) bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich glaube, das mal in nem Handbuch vom 33 gelesen zu haben, hab daher abgeleitet Platinkerzen = 100k km Wechselintervall. Einen entsprechenden Hinweis für den 75 hab ich im Handbuch auf die Schnelle nicht gefunden.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr