'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Die Suche hat 80 Ergebnisse ergeben.
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Magnetsteller Vergaser Standgasregulierung
twinschpark

Antworten: 4
Aufrufe: 13751

BeitragForum: Motor   Verfasst am: Mi 14 Sep 16 05:46:15   Titel: Magnetsteller Vergaser Standgasregulierung
das ding sollte meines wissens nach zur durchsatzerhöhung im schubbetrieb dienen. in den 70ern bzw. 80ern war dies wohl ein beitrag zur schadstoffreduzierung Question

hab noch irgendwo einen schaltpla ...
  Thema: Alfetta Berlina Bj. 1975: Gurte hinten?
twinschpark

Antworten: 17
Aufrufe: 40387

BeitragForum: Karosserie   Verfasst am: Mi 17 Aug 16 08:56:11   Titel: Alfetta Berlina Bj. 1975: Gurte hinten?
Hallo!

Ab ca. Bj. 82 hatten die Alfetten die Aufnahmen für die 3-Punkt-Gurten seitlich im Kofferraum. Ich hab die Bleche aus einer geschlachteten 1,8er herausgetrennt, sie passen jedoch leider nich ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Fr 30 Okt 15 10:26:06   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Unter der Abdeckung, wo die Fensterheberschalter sitzen ist ein Knopf zum Notkurbeln, der mit einem Schlitzschraubenzieher bedient werden kann.

ServuStefan

Vielen Dank. Hab das Schiebedach mit d ...
  Thema: Was sind das für felgen ?
twinschpark

Antworten: 18
Aufrufe: 48186

BeitragForum: Allgemeine Technik   Verfasst am: Fr 30 Okt 15 10:20:21   Titel: Was sind das für felgen ?
Hab auf den Fotos vom Ventilspiel 2015 diese Alfetta gesehen. Mir gefallen die Felgen sehr gut.
http://www.alltagsklassiker.at/ventilspiel-2015-impressionen-vom-besucherparkplatz/ventilspiel-besuche ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Fr 23 Okt 15 10:37:07   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Unter der Abdeckung, wo die Fensterheberschalter sitzen ist ein Knopf zum Notkurbeln, der mit einem Schlitzschraubenzieher bedient werden kann.

Ok vielen DAnk. hab ich nicht gewußt. das problem is ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Fr 23 Okt 15 09:55:19   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Die Zeit vergeht und die Wahrscheinlichkeit einer Wiederindienststellung in 2015 schwindet mehr und mehr. Andere Baustellen rauben die Zeit an dem eigentlich wirklichen Projekt. Zusätzlich ist mir jet ...
  Thema: Kaputt
twinschpark

Antworten: 31
Aufrufe: 56968

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Do 22 Okt 15 20:54:27   Titel: Kaputt
tja, ist wohl schon wirklich länger so. echt schade.

bin ja auch eher der stille oder eher passive forumsbewohner, aber die lesbaren/sehenswerten beiträge sind in der näheren Vergangenheit schon eh ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Mi 09 Sep 15 12:03:25   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Ja ich habs bei diesem IDIR bestellt.

Der hat wohl aufgrund der Nachfrage (meinerseits) gleich mal den Preis angehoben.

Die mittlere Hardy hat er noch um 18EUR drin. Also schnell zuschlagen!
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Di 08 Sep 15 06:58:26   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Nun bin ich wieder in etwa da angekommen, wo ich eigentlich schon mal war.

Also Motor ausgebaut, Glocke ab. Bei dieser Gelegenheit dann noch mal Motor von außen völlig gereinigt. Danach beide Kurbe ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Mi 02 Sep 15 11:51:20   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Aber das 62mm Lager sollte sich jetzt schön leicht einsetzen lassen.
Werde es zusätzlich mit Pattex einkleben Laughing


Hab noch einen Spendermotor, von dem ich eine Glocke mit nachweislich 62mm r ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Mi 02 Sep 15 06:42:02   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
1 Schritt vorwärts und 2 zurück
… so ähnlich kann man die derzeitigen Vorgänge bezeichnen. Letztendlich werden es aber keine vergebenen Mühen sein!?

Also: Bremssystem fertiggestellt, dazu vordere ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Fr 14 Aug 15 06:36:30   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Lang ist nichts mehr geschehen. Die Einbürgerung der Alfetta ist mittlerweile zu einem sehr langwierigen Unterfangen ausgeufert. Das gleicht so manchem Vorgang, der durch die Instanzen der österreichi ...
  Thema: Antriebswelle zu kurz oder Auto zu lang?
twinschpark

Antworten: 11
Aufrufe: 29130

BeitragForum: Hinterachse und Antrieb   Verfasst am: Do 06 Nov 14 06:35:16   Titel: Antriebswelle zu kurz oder Auto zu lang?
hab nun bei der letzten hardyscheibe (am getriebeeingang) 4mm-Scheiben an der Vorderseite (in Fahrtrichtung gesehen) und 1,5...2mm-Beilagscheiben an der Hinterseite der Hardy verbaut.
Somit sind alle ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Fr 16 Mai 14 17:28:20   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
Heute endlich wieder mal Zeit gefunden und Steuerzeiten + Ventilspiel eingestellt.

Zuerst nach OT-Markierung gesucht. Keine gefunden. Auch gut, eben mit der Messuhr den OT ermittelt und dann die Ri ...
  Thema: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
twinschpark

Antworten: 26
Aufrufe: 51798

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Fr 02 Mai 14 13:31:09   Titel: Wiedereinbürgerung Alfetta 2000L
hab gerade neues Schuhwerk montiert. als ich die Alfetta nun so von der Seite begutachtet habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Auto wirklich tiefer gelegt habe. scratch
Sieht noch immer ziem ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr