'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Einbau Ölthermometer
marco/hamburg

Antworten: 13
Aufrufe: 32064

BeitragForum: Motor   Verfasst am: So 29 Nov 15 13:47:38   Titel: Einbau Ölthermometer
Moin,
zur Sicherheit habe ích ein Fühler mit Schalter genommen. Der Schaltet bei 120°C und dann geht eine Warnlampe an.
Das ganze ist im Ölkühleradapter eingebaut um die Lagereintrittstemp. zu messe ...
  Thema: kurioses und interessantes bei eBay
marco/hamburg

Antworten: 3518
Aufrufe: 1494408

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Sa 13 Okt 12 15:58:07   Titel: kurioses und interessantes bei eBay
Carsten, das scheint mir aber schon ziemlich gewagt die Ausage, das es in den 105er passt.Laughing

Da der Motor kürzer ist, als die "alten" Nord Dinger passt die Ölwanne nicht und ich glaub ...
  Thema: 75 V6 Motorlauf nach einigen Modifikationen nicht i.O.
marco/hamburg

Antworten: 27
Aufrufe: 51655

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Mo 18 Jun 12 07:12:54   Titel: 75 V6 Motorlauf nach einigen Modifikationen nicht i.O.
Kann mir jemand nen Set oder so empfehlen!?



Moin Phillip,
schau Dir sonst mal die Zeitronix an:




Ich hab die seit Jahren drin und bisher keine Propleme. Bisher nicht einmal ausgefallen ...
  Thema: leistungsmessung
marco/hamburg

Antworten: 22
Aufrufe: 32622

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: So 27 Feb 11 11:26:51   Titel: leistungsmessung
Hi Carsten,
ich war zwar noch nie mit na Transe auf nem Prüfstand, aber das sollte ja egal sein und ich geh davon aus das dein Motor soweit in Ordnung war.
Mich würde mal die Erklärung des Prüfstand ...
  Thema: Chiptuning tb
marco/hamburg

Antworten: 20
Aufrufe: 43475

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di 01 Feb 11 19:41:21   Titel: Chiptuning tb
So sieht das ganze aus, ist gesteckt. Das Turbo hab ich nicht drauf geschrieben. Laughing
http://lh3.ggpht.com/_wiIODfoH2L8/TUhEXMu2DXI/AAAAAAAAAf8/OUa5I51FiNA/s600/75%20Turbo%201.jpg

@ Maxx, danke ...
  Thema: Chiptuning tb
marco/hamburg

Antworten: 20
Aufrufe: 43475

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di 01 Feb 11 13:17:22   Titel: Chiptuning tb
Ich nochmal..
Egal wo du oder von wem du es machen läst. Mach eine vorher nachher Leistungsmessung auf ein und dem selben Prüfstand.
Kostest zwar, aber du weist was du bekommen hast.

@ Maxx
Moin ...
  Thema: Chiptuning tb
marco/hamburg

Antworten: 20
Aufrufe: 43475

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di 01 Feb 11 08:37:26   Titel: Re: Chiptuning tb
Moin Hermann,
Hardwaretechnisch brauchst du Dich bei dem Leistungszuwachs nicht um den Motor zu sorgen, der kann ne Menge ab.
Mann spricht von bis über 400 PS mit Originalteilen, das kann ich aber s ...
  Thema: 105er TB???
marco/hamburg

Antworten: 17
Aufrufe: 38377

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di 23 Nov 10 12:04:54   Titel: 105er TB???
@ Marco

Die Motorelektronik vom 75 Turbo ist Klopfsensor geregelt zwecks Bestimmung des Zündzeitpunktes ..... "das Notprogramm lässt grüßen" !!!
Moin Jörg,
das war bei mir auch ein Grun ...
  Thema: 105er TB???
marco/hamburg

Antworten: 17
Aufrufe: 38377

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Di 23 Nov 10 10:36:36   Titel: 105er TB???
Moin,
wie Jörg schon schrieb gibt es auch solche möglichkeit wie mit der Alfetta.
Wobei ich die Zündzeitpunkte der Einspritzer Alfetta nicht kenne, aber was abgesehen von der ganze "Software&q ...
  Thema: Euer Rat ist gefragt...
marco/hamburg

Antworten: 65
Aufrufe: 79917

BeitragForum: Rund um Alfa Romeo   Verfasst am: So 24 Okt 10 20:23:11   Titel: Euer Rat ist gefragt...
Moin
Ich bin von Alfa über Volvo nun beim Skoda Superb 2.0 Diesel angekommen und total begeistert.
Da Skoda scheinbar gerade in diese Klasse das Auto an den"Mann" bringen will, lohnt es si ...
  Thema: Fa. automobile Exoten - kennt die wer?
marco/hamburg

Antworten: 5
Aufrufe: 9879

BeitragForum: Rund um Alfa Romeo   Verfasst am: Fr 27 Aug 10 07:21:51   Titel: Fa. automobile Exoten - kennt die wer?
Waldek, ich hab da noch was blaues langes stehen und gibt ja bald auch Wechselkennzeichen... Very Happy
  Thema: ansaugschlauch durch samco oder ähnlich ersetzen
marco/hamburg

Antworten: 5
Aufrufe: 11699

BeitragForum: Tuning   Verfasst am: Do 19 Aug 10 10:32:30   Titel: ansaugschlauch durch samco oder ähnlich ersetzen
Moin Ben,
vieles finde ich im Baumarkt.... Wink

Aber Schläuche gibt es bei Dir um die Ecke:
http://www.harrywegner.de/index.html

und Anschlüsse für Rohre o.ä. von

http://www.festo.com/cm ...
  Thema: Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
marco/hamburg

Antworten: 2444
Aufrufe: 1511093

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Do 19 Aug 10 08:25:23   Titel: Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Hi Andi,
ne soviel Risse hat der nicht, aber ich werde nachher mal nachschauen.
Berichte doch mal bitte ob deiner gehalten hat. Vielleicht probier ich es dann aus.
Danke und Gruß
Marco Very Happy
  Thema: Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
marco/hamburg

Antworten: 2444
Aufrufe: 1511093

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Do 19 Aug 10 07:35:24   Titel: Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Ne kleinigkeit Very Happy am 75 Turbo repariert ......http://www.alfaforum.de/upload/thumbs/t_cimg3697_208.jpg
gruss Andreas
Moin Andreas,
hast du den Krümmer selbst geschweißt oder wie ist der geschweißt ...
  Thema: eintragung 3l im gtv6
marco/hamburg

Antworten: 7
Aufrufe: 10955

BeitragForum: Motor   Verfasst am: Fr 25 Jun 10 09:18:30   Titel: eintragung 3l im gtv6
Pn Arrow Ben

Cool
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr