'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Die Suche hat 141 Ergebnisse ergeben.
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zandvoort
alfamann62

Antworten: 9
Aufrufe: 26573

BeitragForum: Treffen   Verfasst am: Do 20 Jul 23 21:15:14   Titel: Zandvoort
was haben die denn alles gedrüft?
Ich habe vor, nächstes Jahr vielleicht auch Scuderia zu melden. Beim freien Fahren ist der Geschwindigkeitsunterschied doch etwas hoch. Mich hat bisher die Helmpflic ...
  Thema: Zandvoort
alfamann62

Antworten: 9
Aufrufe: 26573

BeitragForum: Treffen   Verfasst am: Mi 12 Jul 23 20:20:49   Titel: Zandvoort
Jetzt klingelt´s und ich hab´ein Bild vor Augen.
Gruß
Manfred
  Thema: Zandvoort
alfamann62

Antworten: 9
Aufrufe: 26573

BeitragForum: Treffen   Verfasst am: Di 11 Jul 23 21:11:50   Titel: Zandvoort
Da haben wir uns vielleicht beim freien Fahren Klassik (schwarzer 75, Nummer HD....) gesehen.
So langsam wird es mir da aber zu voll, und das Starterfeld zu weit gestreut. Mal schauen, ob ich nächste ...
  Thema: Unerschrockener Schrauber gesucht für 80er GTV6
alfamann62

Antworten: 1
Aufrufe: 50108

BeitragForum: Allgemeine Technik   Verfasst am: Mo 20 Jun 22 21:31:27   Titel: Unerschrockener Schrauber gesucht für 80er GTV6
Wenn du keinen Schrauber findest, kann ich dir die Werkstatt von Udo Klein in Haßloch empfehlen. Arbeitet seit seine Lehre (50 Jahre) auf Alfa) Etwas Zeit musst du allerdings mitbringen. Wäre wohl ehe ...
  Thema: Was macht Ihr sonst so?
alfamann62

Antworten: 14
Aufrufe: 56673

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Mi 12 Mai 21 21:42:25   Titel: Was macht Ihr sonst so?
Na da hast du ja noch mal Glück gehabt. In der Tat, das Leben ist einfach kurz. Deshalb sage ich immer, man soll es einfach genießen und nix auf die lange Bank (manche sogar bis zur Rente) schieben. D ...
  Thema: Innenraumfilter Alfa 75
alfamann62

Antworten: 3
Aufrufe: 28376

BeitragForum: Allgemeine Technik   Verfasst am: Mo 10 Mai 21 21:06:06   Titel: Innenraumfilter Alfa 75
Da nich für, wie man im Norden sagt.
Mein Trackday 75 stand jahrelang auf einem Werkstatthof mit Bäumen in der Nähe. Da war der Eingangsschacht der Lüftung so mit feuchtem Schmodder zugesetzt, dass e ...
  Thema: Innenraumfilter Alfa 75
alfamann62

Antworten: 3
Aufrufe: 28376

BeitragForum: Allgemeine Technik   Verfasst am: So 09 Mai 21 21:08:59   Titel: Innenraumfilter Alfa 75
Vielleicht gab es das damals schon, aber nicht beim 75.
Deshalb rascheln auch so gerne Bruchstücke von Blättern im Gebläse.

Gruß

Manfred
  Thema: Kleine Anlasser-Kunde
alfamann62

Antworten: 26
Aufrufe: 91066

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: Sa 08 Mai 21 21:06:02   Titel: Kleine Anlasser-Kunde
Na das ist doch schön, meist ist es zwischen Karosserie und Motor.
In den 80ern hatte ich einen Audi 100 mit Startproblemen. Erst Anlasser, dann zweimal Lichtmaschine getauscht. (vom Schrotter) Diagn ...
  Thema: Kleine Anlasser-Kunde
alfamann62

Antworten: 26
Aufrufe: 91066

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: Mo 26 Apr 21 21:12:23   Titel: Kleine Anlasser-Kunde
Na wenn du schon die Masse zwischen Motor und Karosserie geortet hast, würde ich ganau da zuerst schauen. Ist ja korossionsbedingt auch am anfälligsten.
Gruß
Manfred
  Thema: Neues Mitglied mit einer Alfetta 2000
alfamann62

Antworten: 2
Aufrufe: 23518

BeitragForum: Motor   Verfasst am: Sa 12 Dez 20 22:09:34   Titel: Neues Mitglied mit einer Alfetta 2000
Super Plus sollte schon sein, die Motoren waren auf 98 ROZ ausgelegt.
Bei den Motoren dröppelt altersbedingt schon mal Öl raus. Daher würde ich von allzu dünnflüssigem Zeug abraten. Ich fahre im 70er ...
  Thema: Was macht Ihr sonst so?
alfamann62

Antworten: 14
Aufrufe: 56673

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: So 15 Nov 20 22:39:50   Titel: Was macht Ihr sonst so?
Das verstehe ich. Deshalb gebe ich bei meiner Restaurierung jetzt auch etwas Gas, dass ich das Auto auch noch eine Weile genießen kann. Ich habe es nämlich schon 25 Jahre. Ich bin 58 und ich habe mal ...
  Thema: Was macht Ihr sonst so?
alfamann62

Antworten: 14
Aufrufe: 56673

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Do 12 Nov 20 22:42:09   Titel: Was macht Ihr sonst so?
Ach Rainer, so langsam kannst du diese sachen gar nicht reparieren, bis Corona rum ist. Suche dir noch ein Auto zur Vollrestaurierung, dann wird das was. Da bin ich auch gerade dran. (Spider 102) Alle ...
  Thema: Rallyfolierung Giulietta 116
alfamann62

Antworten: 2
Aufrufe: 38193

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Sa 22 Aug 20 20:37:17   Titel: Rallyfolierung Giulietta 116
Zumindest habe ich ein Modellauto vom 75 in diesem Look, wohl vom Tourenwagensport. Bei der Giulietta weiß ich nicht. Hast du das H Kennzeichen schon? Dann nimmt dir das bestimmt keiner deswegen weg. ...
  Thema: Zündverteiler einstellen
alfamann62

Antworten: 2
Aufrufe: 18458

BeitragForum: Motor   Verfasst am: Mo 13 Jul 20 21:40:06   Titel: Zündverteiler einstellen
Nun ja, bei dieser Frage hoffe ich, dass sonst alles passt. Kurbelwelle auf OT, Nocken des ersten Zylinders schauen nach aussen (Markierungen stimmen?). Verteiler auf 1. Zylinder.

Gruß

Manfred
  Thema: Gummischutzkappe Rückwärtsgangschalter
alfamann62

Antworten: 6
Aufrufe: 28780

BeitragForum: Hinterachse und Antrieb   Verfasst am: Mi 03 Jun 20 22:05:35   Titel: Gummischutzkappe Rückwärtsgangschalter
Nun gut, jetzt ist es zwei mal drin. Irgendwas hing, entweder das Internet oder mein Rechner.
Aber so gibt es ja auch mal mehr Beiträge hier, wo doch jetzt mal wieder Leben drin ist.

Gruß

Manfr ...
 
Seite 1 von 10 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr