'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Die Suche hat 183 Ergebnisse ergeben.
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Öldeckel
Maddes

Antworten: 0
Aufrufe: 3765

BeitragForum: Biete   Verfasst am: Mo 26 Dez 22 23:18:40   Titel: Öldeckel
Hallo,

Angeboten wird ein Öldeckel mit Bajonettverschluss für Alfa 75, GTV6, 164, 155 8V , Alfa 115 - alle 24 Ventiler V 6. Er ist aus massivem Aluminium gefertigt und eloxiert, graviert und passiv ...
  Thema: GTV6 Rücklicht Heckleuchte abdichten
Maddes

Antworten: 2
Aufrufe: 64079

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: Sa 26 Dez 20 02:46:23   Titel: GTV6 Rücklicht Heckleuchte abdichten
Hallo Markus,

Kauf dir in der Bucht Förch Dichtmasse Scheibendicht ASK abtupfbar. Dies ist in solchen Kartuschen für die handelsübliche Silikonspritze. Das habe ich auch benutzt. Das Zeug gibt es i ...
  Thema: Werkzeug für Radlager
Maddes

Antworten: 20
Aufrufe: 86782

BeitragForum: Hinterachse und Antrieb   Verfasst am: Mo 13 Jul 20 11:44:20   Titel: Werkzeug für Radlager
Hallo AlfettaGeri,

Danke für das Lob. Ja ich habe Mechatroniker gelernt.

Deine Fahrwerksteile sehen auch gut aus!

Gruß

Maßes
  Thema: Werkzeug für Radlager
Maddes

Antworten: 20
Aufrufe: 86782

BeitragForum: Hinterachse und Antrieb   Verfasst am: Mi 24 Jun 20 11:51:01   Titel: Werkzeug für Radlager
Danke,

Freut mich dass es gefällt!!

Gruß

Maddes
  Thema: Werkzeug für Radlager
Maddes

Antworten: 20
Aufrufe: 86782

BeitragForum: Hinterachse und Antrieb   Verfasst am: So 16 Feb 20 09:08:33   Titel: Werkzeug für Radlager
Anbei ein Bild
  Thema: Werkzeug für Radlager
Maddes

Antworten: 20
Aufrufe: 86782

BeitragForum: Hinterachse und Antrieb   Verfasst am: So 16 Feb 20 09:03:06   Titel: Werkzeug für Radlager
Hallo,

Wer so einen Spezialschlüssel zum Öffnen der Sicherungsringe benötigt, einfach bei mir melden. Diese sind bei mir käuflich zu erwerben. Sie sind aus Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt - daher qu ...
  Thema: Hinterachsbremse regenerieren
Maddes

Antworten: 24
Aufrufe: 113349

BeitragForum: Bremsen   Verfasst am: Fr 19 Mai 17 16:53:47   Titel: Dichtung zwischen Bremssattelhälften
Hi Leute,

ist zwischen den den zwei Bremssattelhälften eine Dichtung eingelegt? Oder dichten die geschliffenen Flanschflächen sich gegenseitig ohne Dichtung?

Gruß Maddes
  Thema: Wieviel KM seid Ihr 2016 gefahren?
Maddes

Antworten: 21
Aufrufe: 77997

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: Di 24 Jan 17 13:55:15   Titel: Wieviel KM seid Ihr 2016 gefahren?
Hallo,

allein bis Corleone und zurück waren es 3200 Km, im Jahr gesamt ca. 4200 GTV6-Km.

Gruß

Maddes
  Thema: Gewinde Ölfilter am GTV6 2,5L
Maddes

Antworten: 1
Aufrufe: 16719

BeitragForum: Motor   Verfasst am: Fr 18 Nov 16 13:35:13   Titel: Gewinde Ölfilter am GTV6 2,5L
Hallo Leute,

mal eine Frage in die Rund, welches Gewinde hat der GTV6 2,5L am Ölfilter? Kann mir dies jemand verlässlich sagen?

Gruß

Maddes
  Thema: Wieberbelebung 75 2.0 TS LE
Maddes

Antworten: 73
Aufrufe: 219691

BeitragForum: Restaurationen und Umbauten   Verfasst am: Fr 05 Aug 16 12:08:36   Titel: Wieberbelebung 75 2.0 TS LE
Hi,

mit welchem Reiniger hast du denn diese "Glanzparade" hinbekommen. Ich habe mein GTV-Getriebe auch mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt, dies wurde aber nicht so sauber wie deines!! ...
  Thema: Charakteristik des Bremspedals am GTV6
Maddes

Antworten: 6
Aufrufe: 32071

BeitragForum: Bremsen   Verfasst am: Di 24 Mai 16 11:43:28   Titel: Charakteristik des Bremspedals am GTV6
Hi discovolante, hi Eddi,

Danke für den Link! Ja der Schlauch ist neu und dicht. Ich werde mich mal an die Einstellschraube machen!

Danke

Gruß

Maddes
  Thema: Charakteristik des Bremspedals am GTV6
Maddes

Antworten: 6
Aufrufe: 32071

BeitragForum: Bremsen   Verfasst am: Do 19 Mai 16 14:37:34   Titel: Charakteristik des Bremspedals am GTV6
Hallo an die Gemeinde,

an meinem GTV6 ist mir die Charakteristik der Bremse etwas zu schwammig. Weiss jemand, ob man die Charakteristik einstellen/verändern kann. Bei "normalen" Bremsunge ...
  Thema: Lampe im Sicherungskasten brennt dauernd
Maddes

Antworten: 22
Aufrufe: 75793

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: Mi 18 Mai 16 09:22:45   Titel: Lampe im Sicherungskasten brennt dauernd
Hi jensputzier,

klar das sind nicht viele Kilometer, mach das mit dem Putzen der Spangen trotzdem. Auch wenn dein Wagen wenig Km auf der Uhr hat sind deine Spangen genauso alt wie jeder andere Alfa ...
  Thema: startschwierigkeiten
Maddes

Antworten: 68
Aufrufe: 175980

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: Di 17 Mai 16 11:21:12   Titel: startschwierigkeiten
Hi Hakkush,

ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem mit der Polklemme. Grund war, dass ich diese nicht ausreichend angezogen hatte... Ergebnis nichts ging mehr.

Gruß

Maddes
  Thema: Lampe im Sicherungskasten brennt dauernd
Maddes

Antworten: 22
Aufrufe: 75793

BeitragForum: Elektrik   Verfasst am: Di 17 Mai 16 10:57:10   Titel: Lampe im Sicherungskasten brennt dauernd
Hi jensputzier,

ich hatte das Problem an meinem GTV6, dass der Motor beim Kauf problemlos ansprang und immer wie ein Uhrwerk lief. Nachdem ich die Sicherungen auf ihre richtige Dimensionierung hin ...
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr