'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Radbolzen drehen mit!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov 06 11:25:54    Titel: Radbolzen drehen mit!

Ahhh, ich kriegs hier grad....an der Hinterachse dreht jeweils ein Radbolzen mit???? Das heißt... ich krieg die Felgen nicht völlig fest, aber auch nicht mehr runter....kann das sein, kann mir jemand helfen?, Ich hatte gedacht die Bolzen sind gegen mitdrehen gesichert...
Bin für schnelle Antworten dankbar, wollte den Wagen eigentlich morgen fahen...
tschö und danke Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov 06 16:21:59    Titel:

Nachdem mir keiner antwortet...versuch ichs mal andersrum: spricht irgendwas dagegen, von hinten die Bolzen mit einem Schweißpunkt zu fixieren, was Schlaueres fällt mir momentan nicht ein...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov 06 16:46:44    Titel:

Der Schrauben hat eine Verzahnung, vielleicht ist er nur nach hinten raus gerutscht? Versuch mal den Schrauben von hinter der Felge weiter hinein zu schlagen, in die Verzahnung. Oder mit einer Zange halten und mit Schlagschrauber aufdrehen oder von Hand aufdrehen wenn er noch nicht so fest angezogen ist. Den Schrauben zu taschen ist auch kein Spass, braucht mindestens eine 36er Nuss.
Ansonsten finde ich 4 Schrauben fuers erste auch ausreichend Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov 06 17:54:02    Titel:

Ja klar, vier wären zunächst ausreichend, aber an der zweiten Felge sind es inzwischen nur noch zwei die NICHT mitdrehen! Ich wette die Heiopeis die mir die Winterreifen drauf gemacht haben haben da mit nem Schlagschrauber und irre viel Drehmoment rumgewerkelt Evil or Very Mad grrrrr....Wenn man nicht alles selbst macht angry7


Nach oben
Antworten mit Zitat
Transaxle53
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov 06 19:40:42    Titel:

Ich kenn das vom Linksgewinde meiner Jule, seitdem sind Schlagschrauber bei mir tabu, und das sag' ich jedem Schrauber nur einmal,sonst fliegt ihm ein Hammer ins Kreuz!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Meo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov 06 21:43:13    Titel:

Habe damals auch einen Schweisspunkt gesetzt... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov 06 11:36:38    Titel:

Hallo Meo, danke für die Info, das gibt mir die Gewissheit, nicht der Einzige zu sein, den das Problem ereilt hat... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr