'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zender 5Stern Felge - Kopie Gutachten !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 11:38:47    Titel:

75 romeo hat Folgendes geschrieben:
für den Typ 8.380 (ist auf der Felge eingeschlagen) habe ich eine Kopie des Zender Gutachtens als pdf. Einpresstiefe bei diesem Typ sind 35 mm.


kannst du mir das auch schicken ?


gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 12:48:34    Titel:

Hallo Andreas,
is raus!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carmine_Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 13:03:03    Titel:

siehe auch:

http://www.alfa-wahnsinn.de/html/eintragungen.html


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 13:45:16    Titel:

75 romeo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andreas,
is raus!
Ciao
Christian


ok danke und vergiss mein retourmail Very Happy Very Happy

oder auch nicht weil das auf carmines homepage ist nur der fahrzeugschein oder ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carmine_Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 13:48:44    Titel:

der Brief, wird aber vom Tüv zumindest in Deutschland akzeptiert, ist allerdings für den GTV.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 13:50:20    Titel:

tststs Rolling Eyes Rolling Eyes

da denkst du aber dann gar nicht an die österreicher Very Happy Very Happy Very Happy

unsere herrn beamten juckt das gar nicht was irgendwer in einem fernen land in seinem KFZ brief stehen hat Very Happy Very Happy

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 13:52:09    Titel:

Hallo Andreas und Carmine,
ich hätte auch noch ein pdf mit einem KFZ-Schein Eintrag für diese Felge, ist zwar nicht von meinem TS aber sei´s drum....
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 13:55:44    Titel:

ich denke das gutachen genügt in österreich ! hoffe ich zumindest.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carmine_Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul 07 14:06:58    Titel:

ich hab zum Glück die 07er und den Tüv-Menschen habe ich schon einiges untergejubelt. Zum Beispiel als er meinen Spider für zu lauf wegen dem Donnerrohr befand sagt ich ohm das war so im Jahr 1971 original. Er hat es geglaubt Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Brigante
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 12:47:29    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:


Ich vermute aber immer noch das es sich dabei um eine Felge für den 164 handelt. Wenn möglich, versuch mal die mal die Mittenzentrierung auszumessen, oder versuch eine Felge auf dem 75 aufzustecken. Wenn das Maß kleiner als 58,5mm ist oder die Felge nur sehr schwer auf die Nabe geht, dann handelt es sich um eine für den 164.


Hallo Chris,

die Mittenzentrierung der Felge, also das Loch, worauf die Nabenkappe kommt, ist 58 und noch-was-mm im Durchmesser. Jetzt müßte sich nur noch jemand finden, der von der 7x15" H2, ET 22, Zender 8371 einen Eintrag oder Zender-Prüfbericht hat.

@ Christian: Den Zender-Prüfbericht mit der ET 35 habe ich schon, auch das PDF eines FZG-Briefes (Carmine) mit ET 35.

Gruß
Mauro


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 14:10:45    Titel:

Brigante hat Folgendes geschrieben:
Jetzt müßte sich nur noch jemand finden, der von der 7x15" H2, ET 22, Zender 8371 einen Eintrag oder Zender-Prüfbericht hat.
Gruß
Mauro


Poste mal im Blipeforum, da könntetst Du Chance haben, wenn Dich der Admin nicht abfängt!
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carmine_Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 14:14:48    Titel:

hallo, ich schau mal am Wochenende ob ich was habe. Wen dann stelle ich es in einen geschützten Bereich meiner HP.

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Brigante
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Sep 07 21:39:13    Titel:

... aus Italien zurück und klüger als zuvor.
Wer in Italien ein anderes Reifenmaß aufziehen möchte, als das, was im "Libretto" eingetragen ist, muß sich direkt mit der Fiat SPA in Verbindung setzen. Im Centro Tecnico in Arese wird dann entschieden, ob das gewünschte Maß für dieses Auto geht oder nicht. Die ausgestellte Erlaubnis zum Eintrag gilt aber explizit nur für dieses Auto (Fahrgestell-Nr.). Die Felge, auf die der breitere Reifen montiert wird, spielt überhaupt keine Rolle, niemand fragt danach, und die wird auch nicht im Libretto eingetragen. Eine böse Überraschung sind auch die Kosten, die Anfallen, wenn in Italien ein Fahrzeug den Besitzer wechselt. Für einen Turbo mit 114 kw müssen da locker 500 - 700 EUR berappt werden. Genaues werde ich die Tage erfahren.
Bleibt nur noch die Frage, ob die Radmuttern der Originalfelge sich auch für die Zender verwenden lassen.

Gruß
Mauro





P8033610.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  687.15 KB
 Angeschaut:  1286 mal

P8033610.JPG



P8033609.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  690.78 KB
 Angeschaut:  1267 mal

P8033609.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
RAM
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Apr 09 12:39:00    Titel: Re: RadbefestigungsTeile + Einpresstiefe

Brigante hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

in einem original Zender Prüfbericht/Gutachen heißt es, daß nur mitgeliefertes Radbefestigungsmaterial verwendet werden darf. Bedeutet das, daß die Radbolzen der Originalfelge nicht zusammen mit der Zender verwendet werden dürfen? Die Einpresstiefe der Zenderfelge 8.371 ist e22. Habe die ET bisher aber in keinem Gutachten oder ABE gefunden. Ist eine Abweichende ET von den Angaben im Zender-Prüfbericht ein Handicap bei der Eintragung, oder spielt es keine Rolle? Hier nochmal die Daten der Felge:
7x15" H2, e22, Zender 8.371

Danke und Gruß
Mauro


Hallo Zusammen,

Entschuldigt bitte das ich dieses Thema nochmal herrauskrame.

Ich besitze auch diese Zender Felgen mit der KBA-Nr.: 8371 und der Et 22,habe jedoch kein Gutachten darüber.
Ich möchte die Felgen auf meinen Mercedes W124 fahren.
Ich bin mir auch relativ sicher das mein Wagen im Orginal-Zendergutachten mit aufgeführt ist, habe jedoch wie gesagt keins.
Zender hatte damals auch ein Zubehörprogramm für Mercedes.

Nun habe ich die Hoffnung das jemand aus den Alfa-Kreisen irgendwas handfestes zu den Felgen hat, damit ich nicht ganz ohne alles zum TÜV muss.

MFG
Richard.


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Apr 09 15:41:57    Titel:

Hallo Brigante

Woher kommst du denn aus Cosenza wenn ich fragen darf ?

Gruss
Lui

Sorry für mein O.T Embarassed


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr