'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Hilfe, Alfetta Kardanwelle und HD-Scheibe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pavoni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Sep 06 17:31:35    Titel: Hilfe, Alfetta Kardanwelle und HD-Scheibe!

Ich weiß jeden Thread mit `Hilfe` zu beginnen ist nervig. In diesem Falle ist jedoch große Verzweiflung angesagt. Meine hintere HD-Scheibe muss gewechselt werden. Nun ist jedoch eine HD-Scheibe für eine Alfetta Bj `73 Limousine unmöglich aufzutreiben. Ein sachkundiger Mensch von Alfa-xxxx.de hat mir versichert, dass auch die HD- Scheibe der späteren Modelle ab Bj. `79 passen würden. Im Vertrauen habe ich sie bestellt, jedoch bekomme ich sie beim besten Willen nicht montiert.
Gibt es irgend einen Trick oder ist die Aussage der Kompatibilität des Alfamenschen völlig falsch und man sollte die Finger von lassen?! Sad

Für Rat wäre ich sehr dankbar! Pavoni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Sep 06 19:34:50    Titel: Re: Hilfe, Alfetta Kardanwelle und HD-Scheibe!

pavoni hat Folgendes geschrieben:
Ein sachkundiger Mensch von Alfa-xxxx.de hat mir versichert, dass auch die HD- Scheibe der späteren Modelle ab Bj. `79 passen würden.
So ein Blödsinn. Ich tausche gerade alle drei Hardys. Ich habe noch 2 neue liegen, ich muß schauen welche von den drei. Kann ich Dir abtreten

pavoni hat Folgendes geschrieben:
ist die Aussage der Kompatibilität des Alfamenschen völlig falsch und man sollte die Finger von lassen?! Sad
Du sagst es. Sag ihm, er hat keine Ahnung und solll nicht Raten auf Kosten des Kunden. Die ersten Alfetten hatten völlig andere, weil
    nicht mit Muttern sondern mit Schrauben verschraubt

    Sprengspliten fixieren jede Hardy 3-6x an der Welle zusätzlich.

Auch das Mittellaeger ist anders. Anbei ein Foto. Links die für Deine, rechts die neueren, unten V6.

Ich werde frühestens am WE einen diesbezüglichen Bericht verfassen und dann nächste Woche im Werkstattbereich einstellen.

Ciaoliviero





PICT0971.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.65 KB
 Angeschaut:  1144 mal

PICT0971.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
pavoni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Sep 06 21:52:40    Titel:

Danke für Deine Hilfe. Wieder etwas gelernt. Very Happy
Email ist an Dich unterwegs. Foto vom Zündschloß reiche ich nach.

Grüße: Pavoni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr