'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was für eine Lippe ist das???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 06 18:29:29    Titel: Was für eine Lippe ist das???

Hallo...
ich habe (...hoffentlich werde ich nicht geköpft!!) beim alfisti.net dieses Foto gefunden und resozialisiert (s.u.) und frage mich nun, was ist das für eine Spoilerlippe unterhalb der Stossstange, wo kann ich die kaufen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ciao
Christian





75grau2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.97 KB
 Angeschaut:  1282 mal

75grau2.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 06 19:31:56    Titel:

Das Ding wird selbst gebaut sein. Vielleicht pasßt ja auch eine Lippe eines anderen Fabrikats (Renault schwirte damals so in den Foren rum).

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Sep 06 14:41:02    Titel:

Es gibt auch universallippen, die man einfach dranpappen kann.
So etwas könnte es auch sein.

Grüße,
Wellenkonsument


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 08:58:56    Titel: Re: Was für eine Lippe ist das???

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Hallo...
ich habe (...hoffentlich werde ich nicht geköpft!!) beim alfisti.net dieses Foto gefunden und resozialisiert (s.u.) und frage mich nun, was ist das für eine Spoilerlippe unterhalb der Stossstange, wo kann ich die kaufen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ciao
Christian
Laughing das mit dem "köpfen" droht Dir nur bei denen - wenn Du versuchst was von hier dort reinzustellen Laughing

zur Lippe; ich glaube Bilder von diesem Auto aus einem schweizer Forum zu kennen - ist schon länger her. Und wenn ich mich recht erinnere, war die Rede davon, das die Lippe selbstgebaut war.

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Sep 06 16:22:56    Titel:

Allen vielen Dank...,
...mir kam die Idee - so von wegen Selberbasteln - ob man nicht aus dem unteren Teil einer 75 TS Stoßstange eine solche Lippe stricken könnte. Ich stelle mir das so vor: Abschneiden des unteren Teils (der unterhalb der letzten Sicke), etwas einkürzen und umgedreht unter die (natürlich komplette) Stoßstange schrauben, das sollte ja 1:1 passen...oder?
Sicher muß an den seitl. Enden nachgearbeitet werden, weil ja sonst das umgedrehte untere Teil nach hinten/unten wegläuft, während sich die Original Stoßstange nach vorne/unten verjüngt...aber im Prinzip sollte es gehen. Hat jemand eine alte, ggf. beschädigte TS Stoßstange die er nicht braucht? Würde nur ungern ein gute dafür ruinieren...
Oh, jeh es wird immer mehr Bastelei hier, meine Frau bringt mich um!
ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Sep 06 19:13:32    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
ob man nicht aus dem unteren Teil einer 75 TS Stoßstange eine solche Lippe stricken könnte.


Doch, das geht!

Ich kenne jamanden der das gemacht hat - es soll eine sauarbeit sein damit es passt. Anbei ein Foto.

Schöne Grüsse
Waldek





ingos 75.jpg
 Beschreibung:
Dieser 1.8 iE ist ein Erstbesitz!
 Dateigröße:  87.67 KB
 Angeschaut:  1264 mal

ingos 75.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 29 Sep 06 16:55:53    Titel:

He, das sieht doch gar nicht so schlecht aus...ich werds mal probieren...
ciao und danke für das Bild, das motiviert! Cool
christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
AR+MMC-Driver
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Feb 07 16:15:41    Titel:

Die Anfrage ist zwar schon einige Zeit her, aber die Lippe auf dem ersten Foto sieht genauso aus wie die vom Seat Toledo (noch das alte Stufenheck-Modell).

Hab seit 2-3 Jahren so ein Teil bei mir in der Garage rumliegen, die ich an den 33er ranbauen wollte. Aber manchmal nimmt man sich ja mehr vor, als man dann tatsaechlich umsetzt ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Feb 07 20:31:45    Titel:

jo davon hab ich auch schon gehört, dass sich die toledo leiste dafür eignet... wollte ich mir auch noch an den 33 machen, aber 1. hab ich noch keine und 2. hab ich jetzt erstmal andere prioritäten, auch am 33 gibts wichtigeres zu tun (meine PU buchsen sind immernoch nicht eingebaut Embarassed )


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa162
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 13:13:57    Titel:

Der Vorschlag mit der Lippe der TS funktioniert einwandfrei und ist recht einfach zu montieren. Allerdings sollte man dabei die eigene Stoßstange demontieren, um einen suaberen Übergang zu bekommen. Aber dann sieht das richtig gut und tief aus und ist allemal billiger als eine Lippe von AW-Delta!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr