'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 Kupplung klemmt??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deixi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep 06 18:19:40    Titel: 75 Kupplung klemmt??

hallo,

hab am 75 mein getriebe zerlegt gehabt. das kupplungselement hab ich zwar abgenommen, aber die druckplatte draufgelassen. es handelt sich um die kupplung mit einer scheibe und ums getriebe wo der kupplungszylinder ca. in der mitte des getriebegehäuses liegt (nich an der kupplungsglocke vorn). den kupplungszylinder hatte ich auch herunten, die flüssigkeit heraußen.

nun hab ich alles zusammengebaut und wollte die kupplung entlüften. da ist mir folgendes aufgefallen:
der hebel der ins getriebe reingeht ist ganz nach vorne gedrückt - sodass er am gehäuse schon ansteht. somit fährt der stift aus dem kupplungszylinder ganz raus, sodas die flüssigkeit ausrinnt.
das pedal fällt nur rein, da ich auf den hebel keinen druck ausübe.
es ist als ob der hebel falsch im getriebegehäuse sitzt - wobei er schön einrastet.

was läuft da falsch??

ich fahre morgen 1 woche urlaub und möchte den wgen danach wieder zu laufen bekommen.....

lg
deixi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep 06 09:56:32    Titel:

Hallo
Ich kenn den Mechanismus ja nur vom TS. Hast du vielleicht das Drucklager vergessen? Smile Oder die Gabel vom Hebel ist nicht richtig im Drucklager oder der Hebel ich nicht richtig in seinem Umlenkknuppel drin?
Gruesse
Gerhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep 06 16:42:25    Titel:

Würde mal auf Montagefehler tippen. Vielleicht ist der Ausrückhebel nicht richtig montiert?

Einfach noch einmal mit etwas Abstand an die Sache ran gehen - dann lösen sich solche Probleme normalerweise ziemlich schnell......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr