'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Frontscheibe Gummi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun 06 20:45:57    Titel: Frontscheibe Gummi

Tach,
auf dem Weg von Frankfurt Richtung Osten (wahrscheinlich für ne Weile nicht mehr....) löste sich die Gummidichtung der Frontscheibe. Die flatterte dann vorn links hoch, bis oben löste sie sich. Hab zur Vorsorge erstmal etwas Tape darübergeklebt, aber das soll ja nicht ewig so bleiben.

Wie wird das Teil festgemacht? Und warum löst es sich einfach so? Die Dichtung lässt sich leicht wieder einfädeln, hält aber nicht mehr fest.

Silikon? Oder Kleber?


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun 06 23:04:47    Titel:

??? am 75 ???

also die Frontscheibe ist geklebt, genauer das Glas der Scheibe an den Scheibenrahmen (Karosserie). Unten am Windleitblech sind 2 - 4 Distanzstücke aus einer Art Hartgummi; links, rechts und oben verläuft eine Leiste. Ist es die, die sich gelöst hat??? Die hat keine Funktion hinsichtlich Dichtigkeit. Silikon wird nicht halten um sie wieder einzukleben. Ich würde einfach beim Autoglaser meines Vertrauens um etwas Scheiben-Klebemasse bitten; gegen eine kleine Spende in dessen Kaffeekasse.....

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun 06 23:22:35    Titel:

Also ich meine den Gummi, der rundum verläuft, der von außen (Oben) sichtbar ist. Die Form ist T-Förmig.
Kann ja morgen mal ein Foto reinstellen. Scheibenglaser kenn ich hier in Berlin noch nicht, aber kann ja mal suchen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Jun 06 09:39:10    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Also ich meine den Gummi, der rundum verläuft, der von außen (Oben) sichtbar ist. Die Form ist T-Förmig.

dann meinen wir dasselbe! Das Profil dient in erster zum Schitz der Scheibe vor Spannung und nicht zum abdichten bzw befestigen. Neu einkleben und gut ist.
Viel Spass in Berlin!

ciao Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr