'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

abschlepphaken hinten abgebrochen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakkush
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 10:14:15    Titel: abschlepphaken hinten abgebrochen

hallo leute,

der abschlepphaken ist beim versuch des abschleppens abgebrochen. undzwar der hintere, der am ersatzradkasten angeschweisst war. dh. der ersatzradkasten ist auch völlig eingerissen, weil er schon marode war. der abschleppdienst hat das auto dann noch richtig an der hinteren schürze demoliert... naja, es ist ein neuer ersatzradkasten fällig. hat jemand eine bezugquelle oder tipps wie man das macht bzw wo man drauf achten muss?

wie es aussieht wird wohl die versicherung des abschleppdienstes eintreten, weil mein auto dann noch etwas rollte und auch noch ein anderes pkw am lack beschädigte. ist ja deren sache wenn sie mich unbedingt abschleppen mussten. hätten ja auch aufsatteln können *gg

ich hab noch ein paar bilder gemacht. achja, ist ein 2.0ts





DSC00339.JPG
 Beschreibung:
Ersatzradkasten zerfetzt
 Dateigröße:  452.24 KB
 Angeschaut:  1126 mal

DSC00339.JPG



DSC00338.JPG
 Beschreibung:
demolierte schürze
 Dateigröße:  392.04 KB
 Angeschaut:  1104 mal

DSC00338.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 12:16:43    Titel:

Die Dinge sind alle mehr oder weniger marode. Ich hänge, nach ähnlichen Erfahrungen mit einer Aletta, schon seit Jahren nichts mehr da dran.

Ob Du für die Reparatur noch Neuteile bekommst, möchte ich mal bezweifeln. Die Reserveradwanne selbst kann mann zur Not auch mit Gebrauchtteilen reparieren/ Instandsetzen, die Abschleppöse mitsamt Halter ist eigentlich so massiv ausgelegt - die rostet nicht durch. Das Altteil von den Blechresten der Wanne befreien und wieder anschweißen.

Gruß

Chris

P.S. Mit einem Alfa 75 sollte man auch nicht abschleppgefährdeten Zonen parken. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 12:22:19    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Die Dinge sind alle mehr oder weniger marode. Ich hänge, nach ähnlichen Erfahrungen mit einer Aletta, schon seit Jahren nichts mehr da dran.

Im Falle eines Falles: Wo hängst du was hinten an? Direkt an die Achse?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 12:41:26    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Im Falle eines Falles: Wo hängst du was hinten an? Direkt an die Achse?


Nur in Notfällen. Ansonsten immer versuchen vorne anzuhängen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 18:38:25    Titel:

Bei mir schaut der hintere Hacken noch ganz gut aus, dafuer ist der vordere abgerissen Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 19:11:31    Titel:

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
.......... gut aus, dafuer ist der vordere abgerissen Smile


Mit Gewalt bekommt man natürlich alles kaputt. Wink

Bei meinem TS könnte ich sicher auch hinten alles anhängen. Ich schleppe aber grundstzlich mit diesem Auto nichts ab.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 20:10:41    Titel:

Ich hab das Auto aber schon mit einem halb abgerissenen vorderen Abschlepphacken bekommen. Den Rest hab ich ihm dann gegeben bzw. mein Vater der mich wie ein wilder abgeschleppt hat Sad.
Den hinteren schone ich jetzt ganz besonders, vielleicht brauche ich ihn ja noch. Natuerlich nur um andere abzuschleppen und sicher nicht weil ein Alfa 75 eine Panne haben koennte Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 18 Jun 06 22:39:39    Titel:

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, das Blech um den Haken war völlig weggerostet. Ich habe das marode Blech grosszügig weggeschnitten und ein neues Blech eingesetzt. Ich wollte einfach mal probieren, ob das geht. Es hat geklappt, war aber eine wilde Hämmerei und so schön glatt und rund wie vorher ist es nicht geworden. Die Öse habe ich dann von einem Schlachtwagen angeschweisst. Ich habe damit auch schon mehrmals abgeschleppt und es hat gehalten.. Smile
Wenn wirklich nur der Bereich um den Abschlepphaken betroffen ist, würde ich ein Stück aus einer Reserveradwanne heraustrennen und einschweissen. Die müssten ja mehr oder weniger bei den meisten Autos gleich geformt sein, sollte man also finden. Und wenn man das Auto nicht wirklich restaurieren möchte, sollte das allemal reichen.

viele Grüsse
Benno

Und so sieht es jetzt aus:





Abschlepphaken.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.63 KB
 Angeschaut:  1102 mal

Abschlepphaken.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr