'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Neuerwerbung 75 1.8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Jun 06 23:54:38    Titel: Neuerwerbung 75 1.8

also eigentlich wollte ich am samstag nur kurz mit meinem vater auf den salzburgring fahren - quasi ihm ein "vorab-vatertagsgeschenk" mit dem eintritt zu den rennserien "scuderia alfa classico" bzw. dem "histo-cup österreich" und dem "htgt" machen, doch am vorabend hab ich ja noch unbedingt in der zeitung blättern müssen. Mad
tja, und was steht drinnen? verkaufe alfa 75 rot mit mängeln.
natürlich hab ich nicht aus meiner haut gekonnt, zumal die adresse nicht wirklich weit weg ist von mir , und hab angerufen. wohlmöglich was zum schlachten. es stellte sich heraus, daß es sich um einen 1800er handelt (nicht ganz das was ich mir erwartet habe....naja, hat ja zumindest genügend baugleiche teile mit dem 2.0 ts) mit altbekannten 75er leiden Rolling Eyes - jedoch alles überschaubar .....ich hatte lunte gerochen profileright also das ganze zuhause vorgetragen - und letztendlich doch das getan was ich wollte Twisted Evil
die begeisterung hielt sich bei allen in grenzen , zumal das ganze bei meinen eltern zwischengeparkt werden muß (vater tool , mutter sad3 ) ....bis hin zur freundin, die ihr ganzes gefühlspektrum ausschöpfte angry9
....lange rede, kurzer sinn - bei der rückfahrt vom sbg.-ring hab ich ihn gleich mit meinem vater mitgenommen. profileleft
nach den mängeln die am telefon besprochen wurden konnte ich mich richten und hatte alles nötige wie eine batterie dabei. diese eingebaut - schlüssel gedreht, und ..... läuft wie ein glöckerl Smile .....also gleich nach kurzem check damit heimgefahren.
zuhause dann erste bestandsaufnahme:
*rechts hinten steckt die bremse
*handbremse natürlich auch tot
*rechter außenspiegel - halterung abgebrochen
*achslenker links quietscht und knarrt
*kofferaumentriegelung - seil ist gerissen....nur mit notseil zu öffnen
......alles im rahmen soweit - mal hoffen, daß keine großen überraschungen auf mich zukommen
zum rost:
was soll ich sagen, die reserveradmulde ist soweit echt noch in ordnung - die abschleppöse auch passabel, die wagenheberaufnahmen erstaunlicherweise auch (alles besser als bei meinem winter 75er Smile ) die radläufe bis auf links hinten nahezu rostfrei (schön zu erkennen da er ja ohne die radläufe aus plastik ist, die türen (bis auf li-vo die einen alten rostigen parkschaden hat ) wirklich top.....
die polsterung innen ist echt schön - nicht einmal der fahrersitz ist durchgesessen. neuteile hat er auch noch verbaut wie einen neuen mitteltopf, einen zündverteiler, frontscheinwerfer, frontscheibe - am besten ist aber der neue tank .

tja, wie es aussieht bleibt er mir Mad Laughing .....wenn ich nur einen platz finde ....





1_8_75er_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.59 KB
 Angeschaut:  921 mal

1_8_75er_01.jpg



1_8_75er_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.83 KB
 Angeschaut:  920 mal

1_8_75er_02.jpg



1_8_75er_03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.77 KB
 Angeschaut:  898 mal

1_8_75er_03.jpg



75er_1_8_04.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.29 KB
 Angeschaut:  922 mal

75er_1_8_04.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 10:19:34    Titel:

Schöner Fang ARGiulia,

ein Platz findet sich doch immer, oder? Wenn nicht dann frage mal die Lagerspezialisten Oilverio oder Waldek, Fachmänner auf ihrem Gebiet, die sicher mit Tipps nicht geizen:-)
Ach ja Leute, unterschätzt die 1.8er nicht, die Teile haben häufig nicht die Rostkrankheiten an den Radläufen und ich wette, daß sie bald wesentlich seltener sind, als die Turbos und V6er.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 15:51:30    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Oil verio
Laughing Laughing ......das einzig wahre Öl - neue austro-italienische Marke??? Wink

@ Milano - der Fehlerteufel ist so nett, da konnt ich mirs nicht verkneifen....

@ARGiulia: viel Spass mit dem Neuerwerb!!!

ciao
a presto

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 16:31:31    Titel:

@ Werner:

Dann werde ich mich mal schnell an das Patentamt wenden und mein Öl patentieren lassen. Hat vielleicht dann den Vorteil, daß dieses das ultimative für den 75 ist und alle Öl-Threads ein für alle mal aus den Foren verbannt werden:-) Soll mal einer sagen, in Deutschland gäbe es keine Inovationen...

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 16:34:07    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Milano hat Folgendes geschrieben:
Oil verio
Laughing Laughing ......das einzig wahre Öl - neue austro-italienische Marke??? Wink


Laughing das ist gut Very Happy ....muß irgendwie damit zusammenhängen, daß oliviero nicht allzu weit weg wohnt von wien-schwechat wo die "omv" ("österreichische mineralölverwaltung aktiengesellschaft" - führender erdöl- und erdgaskonzern in mitteleuropa) einen riesigen standort hat.
wo nicht der gute mann überall seine finger mit drinnen hat Mr. Green .......

werner hat Folgendes geschrieben:
@ARGiulia: viel Spass mit dem Neuerwerb!!!

...dankeschön Wink

milano hat Folgendes geschrieben:
ein Platz findet sich doch immer, oder? Wenn nicht dann frage mal die Lagerspezialisten Oilverio oder Waldek, Fachmänner auf ihrem Gebiet, die sicher mit Tipps nicht geizen:-)
Ach ja Leute, unterschätzt die 1.8er nicht, die Teile haben häufig nicht die Rostkrankheiten an den Radläufen und ich wette, daß sie bald wesentlich seltener sind, als die Turbos und V6er.


....ich hoffe stark, daß ich dafür einen überdachten platz finde - ansonsten sehe ich mich gezwungen ihn in teile umzuwandeln. Neutral
ich mache es dann eben den beiden angesprochenen gleich und gebe mein bestes rambo
interessant ist tatsächlich, daß die radläufe echt noch gut sind - was ich bei meinen beiden anderen bereits richten mußte. überhaupt ist der rost sicher nicht das problem am auto Smile
.....hoffentlich wird er selten, bevor ich ihn am ende doch noch auseinander nehmen muß Laughing

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 16:36:17    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
ein Platz findet sich doch immer, oder?


Richtig! Wenn er auch noch bewegt werden soll, angemeldet und versicht ist, dann meld ich mich freiwillig. Dafür besorg ich auch einen trockenen Unterstellplatz Very Happy

Viel Spaß!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 22:37:49    Titel:

Täuscht das auf den Bildern oder ist das, wie viele rote Alfas, ein Alfa Harlekin ? Laughing
Milano hat Folgendes geschrieben:

Ach ja Leute, unterschätzt die 1.8er nicht, die Teile haben häufig nicht die Rostkrankheiten an den Radläufen und ich wette, daß sie bald wesentlich seltener sind, als die Turbos und V6er.

Gruß Milano

Naja, das glaube ich eher weniger.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun 06 11:14:11    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Täuscht das auf den Bildern oder ist das, wie viele rote Alfas, ein Alfa Harlekin ? Laughing


...nicht die spur - was meinst du? toothy6


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr