'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Betreff: Kühlergrill AR75 ....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jun 06 11:13:14    Titel: Betreff: Kühlergrill AR75 ....

....der 1. Serie.

ich habe unter meinen teilen auch 2 kühlergrille für die 75´er der ersten serie. für mich war bis dato auf den ersten blick da nie ein unterschied zu erkennen ----> auf den ersten blick. legt man die beiden jedoch zusammen, ist zu erkennen, daß das scudetto unterschiedlich ist - und zwar am unteren radius des dreieckes.
ich habe das ganze mal fotografiert - ist zwar nicht ganz so gut zu erkennen wie in natura, jedoch fällt auch so der unterschied auf.
also der chromeinsatz des scudettos wäre definitiv nicht zu tauschen bei den beiden.
gab´s da auch einen unterschied zwischen twin spark und V6 - oder wie ?
eines davon ist auf jedenfall von der der front eines V6 der geschlachtet bei mir am dachboden liegt.
wer hat ahnung wo der unterschied liegt ?

ciao a presto





1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.81 KB
 Angeschaut:  1106 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.46 KB
 Angeschaut:  1085 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.62 KB
 Angeschaut:  1066 mal

3.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jun 06 12:20:30    Titel:

Moin,

nicht weiter schlimm würde ich sagen.

Der Ersatzteilkatalog weist letztenendes zwei verschiedene Nummern für das Bauteil aus - einziger Unterschied ist der Hersteller des Teils.
Konnte keine Abhängigkeiten von Modellen oder Grills (alt/neu) finden.

Ich habe selber mehrere dieser Teile hier liegen und wenn man die genau vergleicht und auch mal übereinander legt, so stellt man fest, daß keines 100%ig gleich ist! Warum auch immer kann ich nicht nachvollziehen.

Was mir dabei aufgefallen ist, daß sich die verschiedenen Teile teils eklatant anders anfühlen. Das eine fühlt sich an wie billigstes Plastik und das andere schlußendlich fast wie Alu, sie hören sich auch alle anders an, wenn man sie z.B. auf eine Unterlage fallen läßt.

Aber alle passen in den Grill.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jun 06 15:20:48    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
... einziger Unterschied ist der Hersteller des Teils.
Konnte keine Abhängigkeiten von Modellen oder Grills (alt/neu) finden.

....aja...
Maik hat Folgendes geschrieben:
Was mir dabei aufgefallen ist, daß sich die verschiedenen Teile teils eklatant anders anfühlen. Das eine fühlt sich an wie billigstes Plastik und das andere schlußendlich fast wie Alu, sie hören sich auch alle anders an, wenn man sie z.B. auf eine Unterlage fallen läßt.

stimmt! - hatte ich vergessen zu schreiben. auch bei mir ist das material bzw. die materialanmutung jeweils anders.
tja, ohnehin egal - solange sie zwischen die scheinwerfer passen Smile

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jun 06 16:18:42    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

tja, ohnehin egal - solange sie zwischen die scheinwerfer passen Smile



Nun ja, der Platz für den Grill zwischen den Scheinwerfern ist ja auch so groß bemessen, daß es selbst mit ital. Herstellungs- bzw. Meßtoleranzen kein Problem geben dürfte, es sei denn die Jungs bei Alfa hätten in der Zwischenzeit völlig unbemerkt von cm-Toleranzen auf Toleranzen im m-Bereich umgestellt, die gibts aber soweit ich weiß nur bei Lada Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr