'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Österreich bekommt 160km/h - oder blöder Radio-Gag?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 29 Mai 06 09:19:05    Titel: Österreich bekommt 160km/h - oder blöder Radio-Gag?

Servus,

Das hier ist hoffentlich nur ein Scherz????

http://tigerdriver.de/oesterreicher/160.mp3

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Mai 06 19:38:05    Titel:

Ist kein Scherz. Hat genug Staub aufgewirbelt seit einem Jahr. Jetzt ist die Teststrecke in Kärnten in Betrieb. Unser sich nichts entblödender Verkehrsminister hat es so beschlossen, genauso wie das gestörte Licht am Tag und die unnötige Warnweste und die Raubritter von der Autobahnmaut.

160 braucht kein Mensch bei uns, weil es ohnehin in der linken Spur gefahren wird, bisher kaum kontrolliert wird und angeblich vergleichsweise billig ist (so 30€ bei Zahlung an Ort und Stelle). Ich rausche jeden Tag immer zwischen 150-160 in der Kolonne links auf der A1 in die Arbeit

Ciaolivero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa_Amore_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 30 Mai 06 21:31:47    Titel:

guten abend!

Fährt sowiso schon jeder ~150.. mit 130 wird man ja von jeder kleinen Keksdosn überholt.. iss ja nimmer normal.. die sollen die 160 einführen, damit wir gleich 180 brennen können, ohne viel mehr zu zahlen Twisted Evil hoffentlich Wink

Liebe Grüsse!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun 06 09:30:49    Titel:

Bei den Strategen in dem Radiobeitrag hätte ich keine Angst um mein Geld, was ich fürs zu schnell fahren zahlen müßte, sondern um mein Leben!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun 06 10:44:25    Titel:

Ich will auf eine einsame Insel...... Shocked Shocked Shocked

viele Grüsse
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun 06 11:52:29    Titel:

muhahahahahahaha ich kann net mehr...
bin sprachlos über die mp3 Very Happy Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun 06 10:22:14    Titel:

des san deppen des gibts jo net !!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun 06 13:30:33    Titel:

Abgesehen davon dass eine Erhöhung auf 160 nix bringen würde da die Leute scheinbar keinen Zeitvorteil davon haben werden (eher das Gegenteil scheint der Fall) so stellt sich doch die Frage wieso nicht gleich auf unbeschränkt "erhöht" wurde? Ob einer 160-180 fährt oder über 200 - so groß ist der Unterschied auch nicht...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun 06 13:59:44    Titel:

Na weil in D gerade (seit ca. 20 Jahren, oder?) überlegt wird, ein Tempolimit einzuführen....Für die 10% unbeschränkte Autobahnen, die es noch gibt. Ich mag die blauen viereckigen Schilder trotzdem. Die stehen in Brandenburg öfter rum, in Sachsen gibt es die gar nicht, da sind die genauso herrlichen runden weißen Schilder mit den grauen Streifen zu sehen....
Aber wenn es wie zu Himmelfahrt regnet, ist viel mehr als 160 km/h eh nicht drin....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun 06 15:02:25    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Na weil in D gerade (seit ca. 20 Jahren, oder?) überlegt wird, ein Tempolimit einzuführen....

Jaaa klar, das kommt auch durch solange jedes neue Fahrzeug-Modell immer stärker motorisiert wird. Schreien die Grünen eigentlich noch immer, Tempo hundert sei genug? Wink

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Nur 10% der BABs sind frei? Dann fahre ich halt mehr Landstrassen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun 06 19:10:06    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ob einer 160-180 fährt oder über 200 - so groß ist der Unterschied auch nicht...
In Zeiten wie diesen ist das eine prinzipielle und politische Frage. Es mußten dazu auch div Verordnungen etc. erlassen werden, denn bei Überschreitung über 50 km/h ist der Führerschein theoretisch weg. Also bei >180 km/h. Bei der 160er Strecke wären das 210, das wurde auch auf 180 heruntergeregelt, ist also ein recht schmaler Grat da von 20 km/h zwischen legal und Führerscheinentzug...

Jedenfalls ein innenpolitischer Dauerbrenner. In meinen Augen völlig unnötig, es wurde ein teures automat. Meßsystem eingebaut, das bei Wetterunbill auf 130, 100 und weniger regelt.

Am ersten Tag der 160er Erlaubnis war die zu fahrende Geschwindigkeit übrigens 0 km/h, weil da Anrainer, Grüne und sonstige die Autobahn sperrten Laughing

Aber mir isses egal, weil das ist weit weg von mir. Sollens da unten doch machen was sie glauben. Kärnten ist ja ohnehin anders (der über unsere Landesgrenzen hinaus berühmte Haider ist da zB Landeshauptmann...) Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 06 Jun 06 08:58:03    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Es mußten dazu auch div Verordnungen etc. erlassen werden, denn bei Überschreitung über 50 km/h ist der Führerschein theoretisch weg. Also bei >180 km/h.

Hehehe... dann ist die Erhöhung wirklich Blödsinn. Ob man 180 bei 130 fährt oder bei 160 - wird man erwischt, gibts so und so kein Spazierengehen.
Ich weiss natürlich nicht wie hoch die Strafen in Österreich sind, aber Waldek fährt in D grundsätzlich 40km/h (30 in der Stadt) schneller als erlaubt, die max. 100 Euro Bussgeld nimmt er als zusätzliche Betriebskosten in Kauf Wink
Bisher klappts ganz gut - laufen musste ich bisher nicht und wenns geblitzt hat dann wars eher vernachlässigbar; Punkte hatte ich bisher drei -> Renault 5 geborgt, einmal(!) gefahren und wegen abgefahrenen Reifen gezahlt...

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Darf eigentlich ein Wegelagerer in Ö-reich die Geschwindigkeit schätzen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr