'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kupplungsleitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GTV6-25
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Mai 06 05:41:54    Titel: Kupplungsleitung

Hallo und guten Morgen da draussen.
Habe ein kleines Problem. Die hintere Hardyscheibe bei meinem GTV 6 Crying or Very sad hat sich verabschiedet und leider die Kupplungsleitung durchschlagen.
Nun die Frage: Kann man irgendwo noch Meterware für diese Leitungen mit den entsprechenden Verschraubungen bekommen und wenn ja wo (Bördelgerät ist vorhanden)?
Aber bitte beachten: Diese Leitungen haben einen Aussendurchmesser von ca. 6,5 bis 7 mm und die Schrauben sind M 12 (Feingewinde). Normale Bremsleitungen haben einen kleineren Querschnitt mit M 10 (Feingewinde als Verschraubung). Oder ist es Möglich eine normale kleinere Bremsleitung sich anzupassen?? Trennt dann die Kupplung noch richtig auf Grund des kleineren Querschnittes der Leitung??
Danke im voraus.
Gruß Perle


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Mai 06 09:54:30    Titel:

Vorweg direkt eine Frage:

Hast du mal versucht, das komplette Ersatzteil beim Teilehöker oder im einschlägigen Teilehandel zu bekommen??? Hab vor zwei oder drei Jahren eben genau diese Leitung für meinen 75 beim Teilehandel bestellt.... und sie ist auch geliefert worden - und paßte sogar Very Happy

Andererseits gibt es genug Firmen, die dir Bremsletungen etc. auf Wunsch anfertigen, ich würd da mal nachfragen wg. dem Schlauch, muß doch zu bekommen sein - oder zumindest ein adäquates Ersatzteil.

Ich habe zumindest gerade einfach mal so beim Bertelsbeck im Onlineshop nachgesehen - da kostet die Leitung 17,50€.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Mai 06 10:45:25    Titel: Kupplungsleitung

Hallo Maik,
danke für die Antwort. Aber mir geht es nicht um den Schlauch, den bekommst Du noch überall. Sondern um die Stahlleitung unter dem Auto. Und diese ist vom Durchmesser größer als eine normale Bremsleitung. Deshalb meine Frage ob man evtl. eine normale Bremsleitung nehmen und sich anpassen kann und die Kupplung auf Grund des kleineren Querschnittes noch sauber trennt. Also weiterhin für jede Antwort Dankbar

Gruß Perle


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Mai 06 20:42:10    Titel:

Die Leitung selbst - allerdings für den Alfa 75, der hat aber einen längeren Radstand als der GTV6 - sollte es auch noch bei Alfa direkt geben. Eventuell nur auf Bestellung, aber laut meiner Info noch aufzutreiben.
Eventuell kann man diese passend machen.
Teilenummer wäre: 60533674 Kostenpunkt ~45,- EUR.
Wenn die Leitung wider erwarten doch nicht mehr über Alfa zu besorgen sein sollte ( manchmal sind die Händler einfach zu faul.... ) dann mal an die einschlägigen Teilespezialisten wenden. Entsprechende Links findest Du hier im Forum über die Suchen-Funktion oder bei mir auf der Seite unter Links.
Wenn auch da nichts geht, dann versuch es mal bei einem Bremsenspezialisten wie z. B. Martin Bannemer www.bannemer.de . Die führen im Regelfall eine Vielzahl von Bremsleitungen in unterschiedlichen Durchmessern. Das ganze natürlich auch in Meterware mit den entsprechenden Fittings zum Selbermachen. Smile

Hoffe das hilft Dir weiter.

Zur Not bleibt aber auch noch der Versuch ein Gebrauchtteil zu verwenden. Hier kann auch ich auch mit eventuell hilfreichen Adressen dienen:
Carsten Müller: www.alfaromeo-nockenwellen.de
oder
Carmine Bello: www.alfa-wahnsinn.de

Gib mal ein Feedback ob irgendetwas von dem hilfreich war.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 12 Mai 06 06:15:11    Titel: Kupplungsgeber

Hallo Chris,
danke für die Antwort. Habe mir von einem 164 bei einem Schrotthändler die Verschraubungen der Kupplungsleitungen ausgebaut. Beim 164`er wird auch die 6mm Leitung mit den Verschraubungen M 12x1 verbaut. Was ich nur nicht verstehe ist, dass Du noch neue 6mm Leitungen kaufen kannst aber keine Verschrauben (M 12x1) mehr. Anscheinend wird die Leitung für Gasleitungen im Campingbereich benötigt. Aber egal werde demnächst auf Schrottplätzen mir gut erhaltene Verschraubenen aus 164`er holen und lagern. Schönes Wochenende

Gruß Perle


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr