'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

neugierig...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 06 20:05:29    Titel: neugierig...

etwas müde zur Zeit hier...


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 06 20:09:03    Titel:

Um das Thema zu füllen: Razz

laufen die Transen zur Zeit alle?
Sind alle Themen bis zum erschöpfen erörtert?
Gibt es etwa noch andere Götter Wink neben den Transen???

ciao
Werner

PS.: mein Gott ist ein Teufel und heißt "Arbeit" Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 06 20:19:51    Titel:

meine alfetta macht noch winterschlaf Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 06 20:54:38    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Um das Thema zu füllen: Razz

laufen die Transen zur Zeit alle?


Jein. Vor eineinhalb Wochen bin ich kurz gefahren. Von der einen Halle in die andere. Waren so ca. 50m.

Aber am Samstag...... Da ist der erste Tag der Saison. Erst werde ich mal zum Waschen fahren. Wenn ich wieder komme wird das Öl sicher warm genug zum Wechseln sein. Dann kommen ~6,5 Liter Castrol RS 10/60 in den Motor. Zusätzlich gibt es einen neuen Ölfilter. Mal sehen was mir noch so einfällt. Auf jeden Fall Putzen, Polieren und Aussaugen.

Zitat:

Sind alle Themen bis zum erschöpfen erörtert?

Irgendwie ist mal wieder die Luft raus. Das wird aber wieder. In der Zwischenzeit kannst Du ja mal wieder bei mir vorbeischauen. Sind immerhin schon 70 registrierte User und irgendwas um die 1.400 Beiträge. Very Happy

Zitat:

Gibt es etwa noch andere Götter Wink neben den Transen???

Oh ja. Da wäre ein 168QV, der immer noch nicht enden wollende Umbau der neuen Halle, zwei Frauen Wink und jede Menge andere Arbeit. <- Die Reihenfolge ist ganz zufällig......

Zitat:

PS.: mein Gott ist ein Teufel und heißt "Arbeit" Evil or Very Mad

Arbeit habe ich ja auch nicht gerade wenig, aber meine ist weder Gott noch Teufel..... Denk dran: Arbeit macht frei und Spaß Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 06 22:01:56    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Um das Thema zu füllen: Razz

laufen die Transen zur Zeit alle?

Nein, es läuft im Moment nur der Winter TS, der America steht noch in der Halle.
Es ist ja auch noch früh im Jahr. Very Happy

Chris hat Folgendes geschrieben:

Aber am Samstag...... Da ist der erste Tag der Saison. Erst werde ich mal zum Waschen fahren. Wenn ich wieder komme wird das Öl sicher warm genug zum Wechseln sein. Dann kommen ~6,5 Liter Castrol RS 10/60 in den Motor. Zusätzlich gibt es einen neuen Ölfilter. Mal sehen was mir noch so einfällt. Auf jeden Fall Putzen, Polieren und Aussaugen.

Wir müssen Samstag mit einem Teil der Autos und Teile in eine andere Halle umziehen. Wegen Umbauarbeiten. Zum waschen (also des Auto's Very Happy ) werde ich wohl leider nicht kommen, auch wenn da eindeutig Handlungsbedarf besteht. Rolling Eyes

Werner hat Folgendes geschrieben:

Sind alle Themen bis zum erschöpfen erörtert?

Jetzt wenn die Saison wieder anfängt kommt bestimmt noch was Wink

Werner hat Folgendes geschrieben:

Gibt es etwa noch andere Götter Wink neben den Transen???

Unter anderem noch einen Alfasud und einen Alfasud Sprint. Und sonst noch Freundin und Hund, Wohnungsrenovierung etc pp... Langeweile kommt jedenfalls nicht auf.

Chris hat Folgendes geschrieben:

Oh ja. Da wäre ein 168QV, der immer noch nicht enden wollende Umbau der neuen Halle, zwei Frauen Wink und jede Menge andere Arbeit. <- Die Reihenfolge ist ganz zufällig......

Very Happy Very Happy Very Happy

Werner hat Folgendes geschrieben:

PS.: mein Gott ist ein Teufel und heißt "Arbeit" Evil or Very Mad

An fünf Tagen in der Woche...... Crying or Very sad Crying or Very sad Eigentlich habe ich da gar keine Zeit mehr zu... Very Happy Very Happy

Hat eigentlicher einer von Euch vor, zur Techno Classica zu fahren? Ich werde wohl Sonntag hinfahren.

viele Grüsse
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 06 23:05:50    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

laufen die Transen zur Zeit alle?



Eher das Gegenteil ist der Fall.

Hab das Ding am Montag mal versucht auszuwintern, weil meldet sich ja am Samstag wieder an Very Happy

Versuch ist auch weitestgehend geglückt, außer daß ich das Gefühl habe mein Auspuff ist zu (also der vom Auto)...

Motor läuft wie der sprichwörtliche Sack Nüsse und aus dem Endtopf kommt nur ein laues Lüftchen...

Werde der Sache mal auf den Grund gehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 März 06 08:14:46    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Um das Thema zu füllen: Razz

laufen die Transen zur Zeit alle?
Sind alle Themen bis zum erschöpfen erörtert?
Gibt es etwa noch andere Götter Wink neben den Transen???

ciao
Werner

PS.: mein Gott ist ein Teufel und heißt "Arbeit" Evil or Very Mad


steuern und versicherung zahle ich schon einen monat, aber an fahren ist noch lange nicht zu denken.
die ganzen schweissaktionen dauern alle länger als angenommen.
bleiben ja nur noch ein radlauf und 1 1/2 schweller
dann kann ich endlich anfangen den wagen weiter auseinander zu nehmen, damit er zum lackieren kann.
achso, vorher muss noch das evokit repariert werden.
anschließend muss er noch zur spurvermessung, stahlflex bremsschläuche dran und dann ab zum tüv (bin mal gespannt, was er zu den ganzen uniballgelenken sagt...und ob er mir dann die 5cm spurverbreiterung einträgt)

und die felgen wollte ich eigentlich auch noch aufbereiten lassen

ich schätze, dass ich erst ende mai anfang juni fertig werde, muß ja zum schrauben 80km fahren Sad

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 März 06 08:38:23    Titel:

Moin,

der winterliche Verschleissteilewechsel an der "Transe" zieht sich wieder mal länger als erwartet bzw. ist das schöne Wetter früher als erwartet eingekehrt.

Die vorderen Radaufhängungen wurden mit allen neuen Buchsen und Gelenken versehen, Querlenker gestrahlt und lackiert, neue Vergaserflansche, Vergaserstütze neu bebuchst, Motorlager neu, Benzinschläuche neu, morbide Bremsleitungen getauscht, Motorraum gereinigt und entrostet, 105er Zugstrebengelenke nachgerüstet...........

Beim Einbau der unteren Querlenker doch glatt die "falsche" Verzahnung am Drehstab erwischt....... Cool Laughing

Der Hinterachse hätte eigentlich dasselbe Service zukommen sollen, aber aufgrund der dringlichen Lenkbegierde auf nächsten Winter verschoben, der kommt sowieso..........

ciao
matt


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 März 06 12:51:21    Titel: hmmmm

na bei mir hat sich letzhin der verteiler in seine einzelteile zerlegt.....
hat sich aber nur durch quitschen und wenig leistungsverlust bemerkbar gemacht....
dachte zuerst an den keilriemen hab den dann nachgespannt keine besserung quitscht machmal manchmal nicht.
dann dacht ich schon die wasserpumpe ist im eimer aber im endeffekt wars eben der verteiler also schwups mit neue finger eingebaut und siehe da jetzt lauft er wieder viel besser *G*

scheine auch nicht der erste zu sein der das problem hatte.

warm wirds also zeit mal die alfetta rauszuholen ........

gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 März 06 14:23:25    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
laufen die Transen zur Zeit alle?
Alfetta läuft und hat wieder die Sommerturnschuhe an (Ronal), die Winterstiefel sind im Keller (Zender). Der 75er kommt nächste Woche dran. Danach die 2te Alfetta. Vorher schlachte ich den 75 TS fertig. Also momentan 4 Transen in der Reißen...ich glaube das reicht... Shocked

werner hat Folgendes geschrieben:
Sind alle Themen bis zum erschöpfen erörtert?
Ah geh...wo eine Transe da ein Thema Laughing

werner hat Folgendes geschrieben:
Gibt es etwa noch andere Götter Wink neben den Transen???
Die Berlina braucht eine neue ZKD. Aber sonst...nix arbeitsmäßig in Sicht.

werner hat Folgendes geschrieben:
PS.: mein Gott ist ein Teufel und heißt "Arbeit" Evil or Very Mad
Hehe, da bin ich doch glatt ein Nihilist ohne Bekenntnis - weil ich habe ab morgen 3 Wochen URLAUB. Twisted Evil Naja, was halt Urlaub bei eiem Selbständigen ist - habe 3 Wochen keine Kurse buchen lassen! (Oba ka Musi is ka Geld...)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 März 06 18:42:51    Titel:

Der rote TS hat im März ohne Beanstandungen die MFK passiert.

Der 2.5 QV die Alfetta QO und Alfetta GTV sind noch im Winterschlaf.

Der GTV 6 wurde von meiner Frau letzte Woche am ersten Tag mit 20 Grad Very Happy mal für den Weg zum Unterricht ( Englisch Teacher) gebraucht aber schon wieder verstaut.

Tja und mein schwarzer America ist eine andere Geschichte.

Dieses noch ungeschweisste Fahrzeug hatte einen Hagelschaden.
Als habe ich das Auto erst mal vorgeführt, natürlich sofort neue MFK erhalten ohne jegliche Beanstandung.
Also anmelden und zum Lackierer gebracht. Mein auch Alfafahrender Lackierer hat nun all die kleinen Dellen rausgezogen und Dach und Haube perfekt lackiert. Das Auto sah nun wieder Top aus.
Am letzten Sonntag nun die erste längere Ausfahrt zum Neuenburgersee und die Freude über diesen nun 18 Jahre alten Wagen war genau so wie bei einem neuen Auto.
Da auf die Nacht Regen angesagt war brachte ich den Alfa in meine Werkstatt die in einem ausgebauten Stall in einem Bauernhaus untergebracht ist.

Da ich nun an diesem Mittwoch die Ronalfelgen mit neuen Reifen montieren wollte, fuhr ich dahin und nach dem öffnen der Türe traf mich der Schlag.
Haube und Dach waren übersäht von dreckigen Katzenkratzspuren. Eine Felge die sich auf einem Regal befunden hatte war auch noch auf das Auto gefallen und hat entsprechenden Schaden in einem Kotflügel angerichtet.

Es musste mir entgangen sein, dass die Katze an diesem Abend reinflitzte, dabei eingesperrt worden ist und beim Versuch sich zu befreien meine Werkstatt verwüstet hat. Twisted Evil

Nun die Rechnung von Lackierer über mehr als 1000 Euro ist noch warm aber die Katze lebt immer noch Evil or Very Mad

Das vorher Bild

mariani





America01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.74 KB
 Angeschaut:  1315 mal

America01.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 März 06 21:10:51    Titel:

DRECKELIGE SCHEISS KATZEN! ICH HASSE KATZEN! ARGH! Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 März 06 06:54:10    Titel:

Hey,hey, nix gegen Katzen. Meine Katzen haben schon selig in meinen Autos geschlafen, hätte man die Tür oder das Fenster offen gelassen, wäre nix passiert Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 März 06 11:33:18    Titel:

hätte man die katze vorher totgeschlagen wär auch nix passiert Razz Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 März 06 12:36:02    Titel:

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=20[/img]


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr