'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta Türscheibendichtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 17:32:08    Titel: Alfetta Türscheibendichtung

Servus

Es gibts demnächst höchstwahrscheinlich eine Neuauflage als Meterware von diesen Dichtungen.

Wer hat interesse und wieviele m wollt ihr?

Preis steht noch nicht fest, werde aber wahrscheinlich nächste Woche die Angebote bekommen. Evtl. könnte man auch die Beschichteten bekommen.

Und ab wann wurden die in welchen Modellen verbaut?

QO





Dichtungsprofil.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.18 KB
 Angeschaut:  1270 mal

Dichtungsprofil.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb 06 08:33:39    Titel:

Welche meinst Du? Die unten außen an der Chromleiste, die immer schrumpft und dann ausreißt?
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Sowas wäre ein Hit. An Deinem Foto kann man nämlich nix erkennen.

Verbaut waren die an allen Alfetta Serie III und Alfa 90. Die davor waren problemlos, also wäre ein Umbau auf die alten Versionen auch möglich, wenn das kleine Dreieck vorne passt, das variiert namlich etwas. Aber läßt sich problemlos anpassen.

Die Dichtung bei der Fensterführung ist weniger wichtig.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb 06 09:30:52    Titel:

Morgen

Ja, genau die an der Chromleiste, also die die in deinem Bild so schön in freie schaut.

Wurden nicht auch in den GT's diese auch verbaut? Ich muß nähmlich wahrscheinlich ca. 200m abnehmen und je mehr verschiedene Modelle diese gebrauchen, desto eher kann ich auf Ebay meine Kosten wieder einspielen.

QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb 06 10:28:34    Titel:

Quadrifoglio_Oro hat Folgendes geschrieben:
Wurden nicht auch in den GT's diese auch verbaut?
Das weiß ich leider nicht

Quadrifoglio_Oro hat Folgendes geschrieben:
Ich muß nähmlich wahrscheinlich ca. 200m abnehmen
Hm, für 50 Autos...das sollte doch wohl klappen, wenns für die GTVs passt? Im Werkstattbereich habe ich ja geschrieben, wie man die tauscht...muß man sich dann für die hinteren Türen selber zurechtfrickeln...weil die machen hinten einen Knick nach oben (schwieriger) und haben eine Aussparung für das Dreiecksfenster (weniger schwierig)!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb 06 18:16:44    Titel:

Quadrifoglio_Oro hat Folgendes geschrieben:
Morgen

Ja, genau die an der Chromleiste, also die die in deinem Bild so schön in freie schaut.

Wurden nicht auch in den GT's diese auch verbaut? Ich muß nähmlich wahrscheinlich ca. 200m abnehmen und je mehr verschiedene Modelle diese gebrauchen, desto eher kann ich auf Ebay meine Kosten wieder einspielen.

QO


Also meine QO braucht auch einen Satz.

Gruss
mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Feb 06 10:12:46    Titel:

Servus

Fals ihr mal auch auf der suche nach Gummiprofile seit, dann schauts hier vorbei:

Graf Dichtungen

Maertin+CO


QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Feb 06 11:42:17    Titel:

In Wien ist der eine gute Adresse:

ROKO Rothmund & Kornhäuser KG
Laxenburger Str. 240-242
A- 1239 Wien
Tel: 016162611
Fax 01616261146
E-Mail: autoteile@roko.at

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 19:09:42    Titel:

Crying or Very sad

Hätt ich doch nur vor 3 Jahren die Profile anfertigen lassen. Hab Heute von beiden ein Schreiben bekommen. Maertins mit dem hinweis ich soll mich an den KFZ-Handel wenden ( vor 3 jahren hätten die es übrigens gemacht) und von Graf hab ich ein Katalog bekommen ohne unser Profil. Werde am Montag mal beide anrufen, vielleicht wissen die wer sowas machen könnte

Zur not müssen wir uns dann doch mit den teuren BMW-gummis abfinden.

QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Feb 06 12:07:23    Titel:

Quadrifoglio_Oro hat Folgendes geschrieben:
Zur not müssen wir uns dann doch mit den teuren BMW-gummis abfinden.
Oder einfach auf die Version <=bis 1982 umbauen, die sind problemlos. Die Niroleisten sind ja ident.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Feb 06 13:01:58    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Oder einfach auf die Version <=bis 1982 umbauen, die sind problemlos.
Ciaoliviero


Hast eine Quelle für neuwertige?

QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Feb 06 14:05:38    Titel:

Quadrifoglio_Oro hat Folgendes geschrieben:
Hast eine Quelle für neuwertige?
Meinen Dachboden Wink , da stehen noch 4 Türen einer 2,0L von 1982. Mit persönlich gefallen ohnehin die schmäleren am besten, die es bis 1979 gab. Die tragen nicht gar so dick auf.

Aber sonst schauen die Dichtungen nach Meterware aus, nicht so profiliert wie die späten Dichtungen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Feb 06 15:33:14    Titel:

hmm, meterware waren die alle mal.

Hab aber ander quellen für eine Nachfertigung gefunden von einem Fordclub die sowas bereits vor jahren gemacht hat. Werde also dort mal nachhacken, bei welcher firma die es gemacht haben.

Außerdem habe ich noch folgende Adresse:

Kesselbacher Dichtungen
Dassanovskyweg 6
1220 Wien
Tel. 0043/1/259 10 50

Vielleicht kann mal einer von euch Östereicher dort mal nachkaken, da die keine www haben. Von dem was ich so mitbekommen habe, dürfte es ken problem sein sowas dort herzustellen.

Bis bald.

QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Feb 06 18:36:30    Titel:

Quadrifoglio_Oro hat Folgendes geschrieben:
hmm, meterware waren die alle mal.
Das würde ich so nicht sagen. Anbei ein Foto der hinteren Leiste. Man sieht, die wird hinten schmäler und macht einen Knick nach oben, abgesehen davon daß sie im Bereich der Strebe des Dreiecksfensters ausgeschnitten ist (das ließe sich ja machen)

Anbei noch ein Foto der Leisten meiner 82er Alfetta mit den laten Dichtungen

Ciaoliviero





leiste1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.57 KB
 Angeschaut:  1287 mal

leiste1.JPG



leiste2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.2 KB
 Angeschaut:  1375 mal

leiste2.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Feb 06 19:48:03    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Quadrifoglio_Oro hat Folgendes geschrieben:
hmm, meterware waren die alle mal.
Das würde ich so nicht sagen. Anbei ein Foto der hinteren Leiste. Man sieht, die wird hinten schmäler und macht einen Knick nach oben, abgesehen davon daß sie im Bereich der Strebe des Dreiecksfensters ausgeschnitten ist (das ließe sich ja machen)

Ciaoliviero


Ich muss meine Morgen mal auspacken. Wenn ich mich nicht teusch, dann ist im Knickbereich der befestigungssteg eingeschnitten. Wenns also nicht Meterware ist, sollte man es an den "Schnittkannten" erkennen können, obs ital. Meterware ist oder nicht. Wink


Aber kannst du bei der Firma in Wien mal nachfragen. Den Tipp hab ich bekommen von jemanden, der vor ca. 2 Jahren dort schonmal für die Fordler nachgefragt hatte und selbst lässt er immer dort diverse andere Dichtungen als einzeln anfertigen.

Ansonsten warte ich noch auf das adressenmaterial aus nem anderen Forum die schonmal erfolg hatten.

QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
Quadrifoglio_Oro
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 06 10:10:45    Titel:

So, hab eine der hinteren Gummis mal geanauer angeschaut. Meine waren jedenfalls mal Meterware und die werden auch nicht schmäler.

Ich kann im Bogenbereich schnittspuren sehen, unter berücksichtigung des alters lässt sich der Bogenbereich begradigen und die Veloursbeschichtung ist wie geschnitten (an den ungechnittenen Kanten ist die trennung nicht so genau definiert).

QO


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr