'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Welchen Kühlerfrostschutz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr 15 13:14:33    Titel: Welchen Kühlerfrostschutz?

Moin
Nach meiner Vorstellung hab ich natürlich auch eine erste Frage.
Welche Sorte nimmt man für die alten Motoren?
meiner:2Ltr.1984
Ich habe gestern das erste Mal das Wasser ablassen müßen,es war immer noch die Originalfüllung aus Milano drin,aber das Thermostat hatte sich doch tatsächlich nach 30Jahren verabschiedet!
Was kipp ich rein?
Gruß,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ulrich75
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 115
Wohnort: 91257 PEGNITZ
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr 15 16:34:37    Titel:

Servus Rainer ,

also ich nehm seit Jahr und Tag das gelbe Kühlerfrostschutzkonzentrat -
nie irgendwelche Probleme gehabt!
Mischungsverhältnis 1 Teil Frostschutz , 1,5 Teile Wasser ( - 25 Grad )

Gruß

Ulrich

Übrigens schöne Giulietta...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr 15 22:19:41    Titel:

Moin+danke,aber,gelbe Kühlerfrostschutzkonzentrat??
sagt mir garnix?Welche sollte das sein?
Gruß+schönes WE,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 376
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr 15 08:42:31    Titel:

Moin und Hallo hier im Forum,

da du noch die Orginalbefüllung hattest vermute ich mal das es Silikathaltig war.
Es gibt eigentlich nur die zwei Unterschiede,mit Silikat(neuere) und ohne Silikat(ältere).
Mit Silikat ist grün,blau und ähnliche Farben.
Ohne Silikat ist dann rot,rosa,pink und so.
Mischen sollte man möglichst vermeiden(hören,sagen).
Ich habe auf Silikatfrei umgestellt mit dem Ergebniss mehrer Leckstellen.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfaalex
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Stuttgart
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr 15 11:29:03    Titel: leckstellen

..ich habe die gleiche Erfahrung mit dem roten gemacht. Hatte irgendwann mal von grünblau auf rosarot umgestellt, seitdem drückt sich das Zeug aus der Kopfdichtung.
Stelle deswegen auch gerade wiede rum auf blau. Fahre aber zwischendurch ein paar mal mit klarem Wasser da die beiden Sorten nicht gemischt werden dürfen. Beim mischen bilden sich Klümpchen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr 15 18:03:12    Titel:

naja,hab ich wieder was gelernt,hatte ich nicht gewußt.
In meine alten Trecker,LKW hab ich das blaue reingekppt,aber weil das in der Postenbörse das billigste war!Das reicht ja dann für den Alfa auch!
Danke+Gruß,Rainer
Ps.so ein neues Thermostat wirkt wunder.Habe seit langem 10+mehr Jahre wieder schnell 80Grad,hat sonst immer ewig gedauert!Schade das es so teuer ist!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr