'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scheibenwasser Füllstandsanzeige defekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 18:44:12    Titel: Scheibenwasser Füllstandsanzeige defekt

"Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit die total nervende ewig blinkende
Scheibenwasserfüllstandsanzeige tot zu legen?

Leider kann ich keinen Widerstand mehr an meiner ermitteln, scheint wohl total abgeraucht zu sein.Twisted Evil

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 19:07:11    Titel:

Ich bilde mir ein das Problem bei meinem ersten TS einfach durch abstecken des Gebers gelöst zu haben.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 19:13:38    Titel:

Leider funktioniert das einfache Abstecken bei mir nicht.

Das System muß irgendwie auf Widerstand reagieren, weil beim Ausbau des Sensor ging er auseinander.
Zu sehen war ein kleiner Metallstab welcher sich in einem "Tunnel" bewegt...

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 19:13:46    Titel:

abstecken.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 12 14:32:02    Titel:

alfatifosi hat Folgendes geschrieben:
Das System muß irgendwie auf Widerstand reagieren,
Ich meine mich zu erinnern, dass es ein einfacher Reed-Kontakt ist, der durch einen Magneten durchgeschaltet wird. Also mal entweder mit abstecken oder brücken versuchen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 12 16:08:45    Titel:

Hallo Michael,

klemm' doch einfach einen anderen Geber an Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 12 21:05:47    Titel:

Erstmal Dank an alle für die Tips.

Zuerst habe ich heute nochmal abgeklemmt, ohne Erfolg.
Danach eine "Brücke" in den popeligen unsymetrischen Stecker eingefriemelt,
soll heißen gebrückt. Jetzt ist die Leuchte aus. Endlich!

Salute
Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 12 06:36:40    Titel:

alfatifosi hat Folgendes geschrieben:
Danach eine "Brücke" in den popeligen unsymetrischen Stecker eingefriemelt, soll heißen gebrückt. Jetzt ist die Leuchte aus.
Siehst Du, wieder ein Problem gelöst. thumleft


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai 12 09:23:00    Titel:

Dafür brennt und blinkt jetzt ohne ersichtlichen Grund die Bremskontrollleuchte... Evil or Very Mad


Salute
Michael Neutral


Nach oben
Antworten mit Zitat
Kärief
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul 15 20:07:25    Titel:

Bei meinem 75 wurde vom Vorgänger auch der Sensor abgesteckt.
Ich habe den Sensor jetzt mal auseinander genommen, das Metallstäbchen gesäubert, bisschen WD-40 dran und wieder zusammengebaut.
Sensor wieder angesteckt und siehe da es gibt keinen Fehlalarm mehr!

Gruß, Thilo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr