'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Fernlicht GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Nov 14 02:44:46    Titel: Fernlicht GTV6

Hi Leute,

gerade checke ich die Elektrik meines GTV's durch. Das Fernlicht funktioniert nicht, an den Kabeln vorne kommt keine Spannung an! Meine Frage: Schaltet man mit dem Fernlichthebel ein Relay, das wiederum die Fernlichtlapmen mit Strom versorgt oder hängen diese direkt an dem Schalter. Ich vermute eher erstes, da bestimmt ein höherer Strom fließt, der nicht direkt durch den Schalter gesteuert wird. Wenn ein Relay angesteuert wird welches? So könnte ich mich auf die Suche machen!

Gruß

Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Nov 14 23:04:57    Titel:

Moin,

man schaltet kein Relais, sondern direkt. Kannst ja mal messen ob du an den entsprechenden Sicherungen Strom bekommst wenn du Fernlicht einschaltest.

Brauchst du Stromlaufpläne?

Viele Grüße
Dan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Nov 14 23:35:03    Titel:

Das müssten Sicherung 13 (Links) und 14 (Rechts) sein. Wenn Abblendlicht geht ist zumindest die Leitung zum Lenkstockschalter OK.

Bei meinem habe ich Relais eingebaut, das hat etwas mehr als 1Volt an jedem Scheinwerfer gebracht.





Stromlauf-GTV2.0-Licht.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.2 MB
 Angeschaut:  334 mal

Stromlauf-GTV2.0-Licht.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Nov 14 00:07:04    Titel:

Hi Leute,

danke für eure Hilfe. Ich habe heute mittag die Usache gefunden, die Kontakte am Sicherungshalter waren oxidiert.... Naja dies ist ein blöder Fehler aber an den alten Autos tritt ab und an mal so eine Fehlerform auf.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Nov 14 15:18:35    Titel:

Hallo Maddes,

baue einfach ein Arbeits-Relais pro Scheinwerfer ein, das schont den Lenkstockschalter für die nächsten Jahre, hinter den Scheinwerfer Einsätzen müsste genug Platz sein um die unterzubringen.
Die Sicherungen im Sicherungskasten würde ich alle mal rausnehmen, die Kontakte mit einem Glasfaser Pinsel reinigen und ggf. mal die Kontakte der Sicherungen wieder nachbiegen, schadet nicht. Der Sicherungskasten ist so eine Fehlerquelle wo so manches Übel seinen Ursprung hat.

Gruß

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr