'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lenkung einstellbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan 06 18:34:24    Titel: Lenkung einstellbar

Hallo meine bitte an euch kann man die Servolenkung( Lenkspiel) beim 75 einstellen? Ölstand ist Ok nur das Geräusch bei warmer Lenkung geht mir am Geist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan 06 19:37:22    Titel:

Hallo rich,
wo ist denn dein spiel in der Lenkung axial oder beim lenken rechts links?
Habe gerade die Lenkung von meinem Turbo ausgebaut (ohne servo)
habe großes Spiel axial was ich darauf schließe das beim ausbau des Lenkrades zu stark auf die Lenksäule gehauen wurde (ohne Abzieher
ausgebaut) beim spiel rechts links würde ich auf defektes Kreuzgelenk
tippen war bei meinen Ex TS auch so!


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan 06 19:50:54    Titel:

Also ich hab das probs wenn die Lenkung Betriebswarm ist hab ich ein geräusch wenn ich mich zum bsp. Einparke als wenn die Lenksäule Rostig wäre kommt aber eher vom Lenkgetriebe Spiel selber hab ich von links nach rechts aber eher normal mir gehts hauptsächlich um das geräusch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 06 07:01:15    Titel:

rich hat Folgendes geschrieben:
mir gehts hauptsächlich um das geräusch.

Na denn horch mal genau hin - oft reibt einfach nur die hintere Seite des Lenkrades an ihrer Plastikverkleidung...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 06 10:53:11    Titel:

@waldek

nein man hörts von aussen auch sehr stark Lenkt sich aber sehr gut leicht ohne wiederstände auch in diesen Bereich wo das Geräusch auftritt es gibt keinen Ölverlust kann vielleicht Luft drinnen sein ?gibts eine Entlüftung Einstellschraube oder nichts. Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 06 11:03:13    Titel:

rich hat Folgendes geschrieben:
kann vielleicht Luft drinnen sein ?

Wenn Luft drin ist (=zu wenig Hydrauliköl) dann hört man ein quietschen/jaulen bei Lenkbewegungen.
Bock den Wagen doch mal vorne auf, evtl. kannst Du Dein Geräusch durch verdrehen der Räder von Hand besser lokalisieren...?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 06 11:22:29    Titel:

Quietschen ist schon was Aufheben ja muß ich machen aber jetzt bei den schei... wetter Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 06 11:23:45    Titel:

Hi,

hast du ein nicht-originales Lenkrad verbaut?

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 06 11:52:14    Titel:

@ maik
ein Orig Lr


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan 06 21:28:02    Titel:

@ rich

...also ich hab auch bei meinem winter 75´er so ein beschi...... Mad geräusch von der lenkung her beim einparken - ....wenn ich am stand beim parkvorgang zu lenken beginne.
(ja ich weiß, man soll das nicht machen, aber....)
muß dazusagen, das ich auch schon ein gehöriges lenkungsspiel habe....
ist wirklich nicht zu überhören (irgenwie so ein jaulen.... Confused )
auch bei mir ist die leichtgängigkeit vorhanden .... aber das geräusch als ob man einem elephant einen knoten in den rüssel macht
hab den ölstand der servo gecheckt - ist in ordnung....
auch bei mir ein original-lenkrad....

vielleicht ist es ja das servosteuerventil beim lenkritzel ?
hat noch jemand ideen was das sein könnte.... Rolling Eyes

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Jan 06 12:07:49    Titel:

@ar giulia

Ja genauso ist es bei mir auch wenn man die Drehzahl beim Einschlagen erhöht wirds leiser oder ganz weg Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr