'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Probleme ABS Pedal rattert, Warnleuchte brennt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deixi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 14 09:11:11    Titel: Probleme ABS Pedal rattert, Warnleuchte brennt

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem ABS im 75. Mir ist der Bremsflüssigkeitsschlauch zwischen Flüssigkeitsbehälter und Pumpe gebrochen. Dieser wurde getauscht und das Bremssystem über die Nippel an den Zangen entlüftet (es war aber keine Luft drin??!!).

Wenn ich nun fahre rattert ab und an das Bremspedal (man merkt es auch wenn man drauftritt), die ABS Leuchte brennt und die Pumpe läuft an, manchmal geht die ABS Leuchte erst nach einem Neustart aus manchmal auch gleich. Ist da noch wo Luft – bzw. wie bekomm ich diese raus? Der Druckbehälter mit der Membran wurde vor 3 Jahren gegen einen neuen getauscht.

Oder ist ein ABS Radsensor zufällig defekt (Kabelbruch)?

Lg
Deixi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 236
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 14 12:34:52    Titel:

Ich vermute du hast noch luft im system.Eentlüfte mal über die klassische metode sprich über pedaldruck aber mit eingeschalteter zündung das die pumpe immer wieder druck aufbauen muss.

MfG
Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 23 Sep 14 21:00:25    Titel:

Beim 75 muss hinten nach Anleitung etwas speziell entlüftet werden:
Bremspedal halb runtertreten, dann Zündung einschalten, so dass die Pumpe die Flüssigkeit hinten rauspumpt.
Ich vermute aber eher noch Luft vorne vor der Pumpe. Ich kann mich erinnern, dass ich mal an der Pumpe entlüftet hatte, indem ich die Druckleitung nur lose eingeschraubt habe und so dort noch einiges an Luft entweichen konnte. Erst dann war es in Ordnung.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jackson
liest nur mit


Anmeldedatum: 28.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr 17 09:11:52    Titel:

Denke auch, dass du noch Luft im System hast.
Ich erinnere mich auch unterbewusst, dass man beim 75. extra hinten die Luft entweichen lassen muss, also nur vorne reicht nicht.

Bist du denn dem Problem noch auf die Schliche gekommen? Schade, dass du uns nicht weiter informieren tust, wäre wirklich interessant zu wissen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr