'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Instrumente Alfetta

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfettarossa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 14 11:15:14    Titel: Instrumente Alfetta

Ciao Cumpani!

Weiß jemand von Euch ab wann in den Alfetta Limousinen der 1. Serie blaue oder schwarze Instrumente verbaut waren? War das Baujahrsmäßig oder Modellmäßig verschieden?
Vielleicht weiß ja wer was!

Grüße, Martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 14 11:26:27    Titel:

Blau...meiner Meinung auch schoener als schwarz.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfettarossa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 14 15:03:55    Titel:

Ja, blau gefällt mir auch besser - wäre aber trotzdem interessant wo was verbaut wurde Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 14 16:56:10    Titel:

Die erste Serie bis Anfang 1974 war schwarz. Danach bis zum Ende 1981 blau. Etwa, je nach Restbestand vermutlich. Die Gehäuse sind nicht ohne weiters kompatibel, wie ich erfahren mußte als ich aufgrund der defekten Uhr da mischen wollte... kann aber auch an verschiedenen Herstellern gelegen haben

P.S. schwarz ist schöner Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 14 20:46:27    Titel:

P.S.: Blau ist (es) immer schöner drunken


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Plattfuß
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul 14 21:55:25    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Die erste Serie bis Anfang 1974 war schwarz. Danach bis zum Ende 1981 blau. Etwa, je nach Restbestand vermutlich. Die Gehäuse sind nicht ohne weiters kompatibel, wie ich erfahren mußte als ich aufgrund der defekten Uhr da mischen wollte... kann aber auch an verschiedenen Herstellern gelegen haben

P.S. schwarz ist schöner Wink

Ciaoliviero


Hallo Oliver,
weißt Du zufällig, ab welchem Monat von schwarz auf blau gewechselt wurde? Ich dachte, dass alle 116.08 mit dem schmalen Grill die schwarzen Instrumente hatten...
Viele Grüße,
Ertan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul 14 11:02:21    Titel:

Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte, dass alle 116.08 mit dem schmalen Grill die schwarzen Instrumente hatten...
So auch mein Wissensstand. Aber als gelernter ALfista habe ich eben gesagt
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
je nach Restbestand vermutlich
Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettarossa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul 14 21:07:43    Titel:

Wahrscheinlich haben die die Restbestände aufgebraucht bis nix mehr da war. Eigentlich eh sinnvoll Smile Für mich stellt sich die Frage nun nicht mehr - auch wenn mir blau wirklich besser gefällt werd ich die schwarzen belassen - denn wenn schon Allererstserie dann auch so! Schade find ich nur das bei meinen Instrumenten die Schriften (Benzina, Olio, ... usw.. ) nicht vorhanden sind Crying or Very sad !


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 14 11:25:29    Titel:

Dafür hast Du bei Deiner ganz exclusiv die Instrumentengläser aus echten Glas, nicht aus dem serienmäßigen Plastik. Weil die kunststoffenen vergilben mit der Zeit...

Kann mich jetzt nimmer erinnern, vielleicht war ja das Plastik beschriftet. Jedenfalls pass auf beim demontieren, mir ist beim schleißigen rausnehmen mal eins zerbrochen und ich habs nachmachen lassen müssen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr