'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Außenspiegel links elekrisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb 14 15:59:29    Titel: Außenspiegel links elekrisch

Servus zusammen

Da ich sowieso wegen kaputtem Lautsprecher die Türverkleidung abnehmen muss und ein Kompo System einbauen will überlege ich auch einen elektrischen Spiegel fahrerseits einzubauen.
Meine Frage daher , wie weit ist die Verkabelung bereits vorhanden?
a. gar nichts nur Schalter
b. Bis irgendwo in der I-Tafel links
c. komplett bis zur Tür, nur Spiegel anstecken
Also wenn das schon wer gemacht hat´, wer ich dankbar für eine kurze Info.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb 14 18:16:50    Titel:

Ich hatte heute die rechte Türverkleidung herunten und mußte feststellen, daß die Verkabelung für den elektischen Außenspiegel leider nicht werksseitig vorgesehen ist.
Weder in der Türe, noch unter dem Handschuhfach.
Dabei ist es ein 87er TS. Der müßte ja eigentlich serienmäßig einen elektrischen Außenspiegel haben.

Da ich grad einen anderen TS schlachte habe ich auch ein Anschauungsobjekt. Dort ist das Kabel für den Spiegel im Hauptkabelbaum integriert.
Ich denke also, daß links auch kein Kabel sein wird. Wüßte auch nicht, daß es einen linken elektrischen Spiegel mal gab. Außer in GB.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb 14 18:30:12    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Wüßte auch nicht, daß es einen linken elektrischen Spiegel mal gab.

Bei Bedarf hätte ich noch einen elektrischen linken Außenspiegel abzugeben => bei Interesse PN


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb 14 18:30:32    Titel:

Ja bei meinen Ersatztüren muss ich auch mal nachsehen. Bin aber am WE nicht zuhause. Wenigstens rechts sollte was vorhanden sein, woraus man für die linke Seite was zurecht basteln kann.
Mal sehen.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb 14 19:19:02    Titel:

Bei den späteren Modellen (ab 88/89) sollte die Verkabelung immer drin sein, zumindest bei den Deutschen Modellen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 376
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb 14 21:21:12    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Bei den späteren Modellen (ab 88/89) sollte die Verkabelung immer drin sein, zumindest bei den Deutschen Modellen.

Schöne Grüsse
Waldek


Ganz so ja auch nicht.
Bei meinem ex 1.8ie war da links nix drinn.
Mußte neu verlegt werden.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Feb 14 22:06:39    Titel:

Der zählt nicht, so ein 1.8er IE Very Happy
Ich habe diese Kabel bereits x-mal in den Türen links gefunden...

Übrigens Jan, lass uns bei Gelegenheit im Berliner nachsehen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Feb 14 10:37:07    Titel:

Hab nun die TVK und Spiegelschalter runtergemacht. Da ist nichts vorverlegt . Nicht in der Tür und nicht am Spiegelschalter.
FZG TS BJ 91

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Feb 14 13:01:31    Titel:

Vielleicht kann Jan (Nordfisch) etwas dazu sagen, der hat einen elekrtischen Spiegel nachgerüstet. War meines Wissens nicht allzu kompliziert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Feb 14 17:34:10    Titel:

Nach dem ich mir den Stromlaufplan angesehen habe, fehlen mir zwei Leitungen vom Verstellschalter zum Zentralstecker (15polig) in der Mittelkonsole und von dort die drei Leitungen zur Tür. Gekappte Leitungen mit Stecker in der Tür hätte ich von der rechten Seite.

@Jan, liege ich da richtig?

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 376
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Feb 14 19:26:33    Titel:

Ist schon ne Weile her.
Ich mußte die drei Kabel komplett vom Versteller zum Spiegel neu verlegen.
Weiß gerade nicht welche zwei Kabel vom 15 plo. Stecker du meinst.
Das fummelige war das Einziehen der Kabel in die Tür.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Feb 14 21:23:03    Titel:

Die drei Kabel vom Versteller zur Tür geht auch und ist einfacher als die Serienlösung über die 15 pol Steckverbindung.
Von der I-Tafel zur Tür scheint aber verdammt eng zu sein.
Mal schaun wenns Frühlingswetter hat.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 14 20:03:32    Titel:

Hab jetzt einen 164er Spiegel umgebaut auf den Fuß vom 75er. Ist kein großes Problem. Aber... der 164er Spiegel ist ja ein ganzes Stück größer!!
Der wirkt am 75 er deplatziert. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Weiß jemand ob die die elektrische Einheit im Spiegelgehäuse (das Alugussteil) wenigstens bei beiden 100% identisch ist?
Wäre gut wenn das jemand hier bestätigen könnte, sonst heißt es wieder try and error.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 376
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 14 21:51:13    Titel:

Jo, das paßt.
Ich habe im 75 Spiegel die elektrischen Eingeweide vom 164.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 14 22:41:16    Titel:

Danke Jan, dann wird ich das mal ummoddeln.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr