'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Achsversatz Radsatz Differenzial

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Dez 13 11:28:19    Titel: Achsversatz Radsatz Differenzial

Moin,
kann mir evtl. jemand den genauen Achsversatz zwischen Ritzel- und Differenzialwelle mitteilen (also den Achversatz des Hypoid-Radsatzes)? Danke.

LG, Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Dez 13 15:49:22    Titel:

möchtest du dein diff gegen eines mit sperre wechseln.

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Dez 13 16:00:31    Titel:

Hallo Carsten,
nee, Sperre habe ich sowieso schon. Ich will mir ein zweites Getriebe für Bergrennen aufbauen (benötige also in naher Zukunft wohl wieder mal eine erleichterte Schwungscheibe hinten - ich würde Dir dann wieder eine originale zur Bearbeitung zuschicken).
Das Getriebe soll mit einem Kegelradsatz mit kurzer Bergübersetzung ausgestattet werden, den ich mir fertigen lasse. Dazu brauche ich den Achsversatz. Ansonsten muss ich den eben ausmessen, aber das Gehäuse liegt leider im Moment woanders.
Die serienmäßige TS Übersetzung von 10/41 ist viel zu lang für Bergrennen.

LG, Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Dez 13 09:52:19    Titel:

Hallo

Warum nimmst du nicht ein 1,8er Getriebe ,und den 5ten dann 1,0 übersetzt?

Oder ein 1,6er Getriebe,??

MfG Carsten Gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Dez 13 10:11:48    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Warum nimmst du nicht ein 1,8er Getriebe ,und den 5ten dann 1,0 übersetzt?

Oder ein 1,6er Getriebe,??

MfG Carsten Gtv


5 Gang kürzer hilft mir nicht wirklich, da ich ja gar nicht in den 5ten komme, meist ja nicht mal in den 4ten. Außerdem benötige ich besonders in den ersten Gängen eine kürzere Übersetzung.
Und die anderen Getriebe sind sind auch alle noch viel zu lang, was ich brauche, ist ein Getriebe, bei dem ich bei 7000 U/min 8im 5ten Gang so ca. 170 km/h fahre - schneller brauche ich nicht bei Bergrennen - für die Rundstrecke habe ich ja das TS Getriebe. Das wäre dann eine Axübersetzung von ca. 5,25 - 5,5.
Im übrigen sitze ich ja an der Quelle - bin ja Mitarbeiter in einer Zahnrad- und Getriebefabrik Cool

Aber eigentlich wollte ich hier ja den Achsversatz erfragen - aber da kann mir wohl keiner helfen, oder? Crying or Very sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Dez 13 14:59:52    Titel:

hallo jörg,

da würde ich aber trotzdem ein 1,8er getriebe nehmen ,

1tens ,gibt es am meisten,den 1ersten gang würde ich bei behalten von der übersetzung her ,den rest eben so übersetzen das du auf deinen speed kommst, so wie du es möchtest,also 5ter bei 7000u/min 170kmh zb.

aber für so etwas gibt es ja getrieb programme ,dass kennst du mit sicherheit,da wird auch der reifen umfang mit berechnet,etc.

ich gehe doch auch dann davon aus ,das du die sache geradeverzahnt machts,mit dogrings?

mfg carsten gtv

ps .ich weiß ja wo du arbeitest Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr