'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Motor geht im Leerlauf Bereich immer aus --- 3.0l mit 164

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jun 13 15:25:23    Titel: Motor geht im Leerlauf Bereich immer aus --- 3.0l mit 164

«all

ich habe seit ein paar tagen ein problem.wenn der wagen im standgas bereich läuft , sprich die elektronik die leerlauf anreicherung macht, geht er aus..... springt aber direkt wieder an. es ist meiner meinung ein elktronisches problem..... er nimmt auch schlecht gas an weil er sich was verschluckt und er riecht nach sprit umverbranntem....

er hat einen 3 liter motor mit 192 ps aus 164 und 164 steuergerät und Elektronik.

über hilfe sehr dankbar...

gruss

sven


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jun 13 15:55:02    Titel:

der gtv6 ist auf 164 motronic umgebaut..


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jun 13 19:07:05    Titel:

Hallo Sven,

hast du beim Umbau auf 164 Motronic auch den Leerlaufsteller von 164 eingebaut, oder den alten vom GTV belassen. Die Steuerung vom 164er geht permanent, die vom GTV nur im kalten Zustand. Könnte das Problem sein. Ansonsten die Kabel vom LL-Steller zum Steuergerät durchpiepsen ob Kontakt vorhanden. PIN Belegung vom Steuergerät der ML 4.1 müßte in Netz zu finden sein.

Gruß

Michael





Kruemmer_rechts_eingebaut.jpg
 Beschreibung:
Leerlaufsteller 164 in GTV
 Dateigröße:  343.59 KB
 Angeschaut:  1236 mal

Kruemmer_rechts_eingebaut.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jun 13 15:47:25    Titel: Re: Motor geht im Leerlauf Bereich immer aus --- 3.0l mit 16

Giacomo hat Folgendes geschrieben:
«all



er hat einen 3 liter motor mit 192 ps aus 164 und 164 steuergerät und Elektronik.



sven


Ich bin's nochmal,

beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass mit deinen obigen Angaben was nicht stimmen kann. Die 192 PS Maschine gab es nur im 75er.

Hast du einen 75er Motor/Kabelbaum/LMM/Steuergerät - oder Alles vom 164er - oder einen Mix von Allem. Ist wichtig, da die Verdrahtung im Kabelbaum, sowie die Steuergeräte und LMMs, unterschiedlich sind.

Gruß

Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Jun 13 10:02:04    Titel:

@all

ich habe den 192 ps motor und aber das auto und den motor auf motronic umgerüstet. fahre mit 2.5l ansaugbrücke aber der motor läuft sauberer normaler weise mit motronic.

habe ot geber und ansaugtrackt überprüft alles in Ordnung..
die suche geht ehute nachmittag weiter

sven


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Jun 13 11:19:21    Titel:

Giacomo hat Folgendes geschrieben:
@all

ich habe den 192 ps motor und aber das auto und den motor auf motronic umgerüstet. fahre mit 2.5l ansaugbrücke aber der motor läuft sauberer normaler weise mit motronic.

habe ot geber und ansaugtrackt überprüft alles in Ordnung..
die suche geht ehute nachmittag weiter

sven


Ääähm - hast du meine Beiträge durchgelesen ?? scratch scratch

Gruß

Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Jun 13 17:27:34    Titel:

@all und speziell Michael

das auto wurde anfang der 90 auf 3 l motor mit Kabelbaum und motronic 164 um gerüstet. ich habe ihn vor 2 jahren so gekauft und alles perfekt.
dann habe ich meinen 3 l aus meinem alten GTV6 aus gebaut. der motor ist laut Motor-nr ein 192 ps Motor. diesen motor haben ich umgebaut damit er in den silbern GTV6 mit 164 Elketrik passt und getausch mit dem Motor der drin war. Alles läuft gut... Jetzt aber nach 1 Jahr und 3 Monaten hat er diese Probleme...

Habe jetzt den Leerlaufsteller abgeklemmt. jetzt geht es etwas besser weil ich Drehzahl auf 1500 reduzieren kann aber fehler nach wie vor da...
will jetzt luftmengenmesser und steuergerät tauschen .... habe auch noch zündspule, wobei nicht glaube dass sie es ist. es ist immer nur im Drehzahlbereich unter 1500.... wenn ich dann gas gebe verschluckt er sich auch immer... oder geht aus...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jun 13 06:55:48    Titel:

Giacomo hat Folgendes geschrieben:
@all und speziell Michael



Danke! Wink

Sven, ich war mir nicht sicher ob das System lief, oder ob die Probleme nach Umbauarbeiten auftraten. Wenn vom System her Alles passt, vermute ich sehr, dass der LMM der Übeltäter ist.

Viel Erfolg

Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Jun 13 18:55:24    Titel:

@all

habe luftmengenmesser und steuergerät getauscht... im steuergerät waren 4 pole ( die ersten vier ab nase des Steckers) oxidiert...

er läuft jetzt was besser auber nicht richtig... versuche mal eine hörprobe hoch zu laden...

kann leider keine mp3 dran hängen...wer interesse dem schicke ich es gerne per email......

freue mich über jede hilfe...

sven


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jun 13 14:55:32    Titel:

@all

neue Zündkerzen und alle stecker überprüft erneut und jetzt geht er.... was es genau war keine Ahnung....
aber Hauptsache...


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jun 13 16:52:41    Titel:

na denn Glückwunsch und viel Spaß damit.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr