'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wasserpumpe tauschen ohne Zahnriemen zu wechseln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zusc
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai 13 14:44:53    Titel:

So, Kühlkeislauf ist wieder dicht.

Wo ich schon mal dabei war, habe ich relativ viel erneuert:
Thermostat
die Einheit, die Wapu und Thermostatgruppe verbindet
alle Schläuche
Ausgleichsbehälter
und natürlich die Kühlflüssigkeit Very Happy

Und wo dann schon mal alles draußen war, habe ich die Gelegenheit genutzt und die altersschwache Lima durch eine neue ersetzt.

System ist entlüftet und ausgiebig getestet = dicht.

Was genau die Ursache für den Wasserverlust war, habe ich leider nicht wirklich feststellen können.

Ich vermute aber ganz stark, dass einer der beiden kleinen kurze Schläuche (die von der Gruppe wo die ganzen Temperatursensoren drin sitzen in den Motor rein geht) nicht mehr dicht war.

Ich denke der Typ, der mir damals Wapu und Zahnriemen getauscht hat, hat gemurkst.... das Schlauchstück sieht komisch deformiert aus.

Die Arbeit hat mich aber mehrfach an den Rande des Wahnsinns gebracht, weil alles so eng und teilweise schlecht einsehbar ist.

Außerdem habe ich das alles in einer dunklen Tiefgarage gemacht, nur mit einer Taschenlampe und einer 12V Stablampe. Rolling Eyes

Sollte ich das noch mal machen, baue ich direkt Motorhaube und Kühler ab, um von vorne arbeiten zu können.

P.S.: Vielen Dank an GTV1000 für das Care-Paket, ohne dass ich heute noch immer auf der Suche nach allen benötigten Teilen wäre. salut


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai 13 17:53:55    Titel: Gelöst

Hi,
gern geschehen, schätze die haben damals die alten Schläuche max. draufgewürgt, damit es dicht ist. Pfuscher halt.

Solltest Du sonst Fragen haben, immer gerne Smile

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr